Barchetta-Fahrer braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
shivandy
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2007, 16:50
Hallo Leutz,

ich will meiner Frau ein bisjen bessere Musik ins Auto rein machen. Ein Fiat Barchetta. Mit Originalradio und Originalboxen... Ein Krampf sag ich euch...

Zuhause rumfliegen hab ich noch ein Panasonic CQ-DFX201N
Das werd ich wohl einbauen.
Weiterhin hab ich noch zuhause die LS:

http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann ich die als TMT vorne im Fußraum einbauen...? Passen würden die. Ohne einen Verstärker dazwischen, einfach vom Radioausgang her?

Ob ich noch andere Hochtöner brauch weiß ich noch nicht...

Was kann ich denn als Subwoofer nehmen...? Soll nicht viel Kosten ist ja nur ein Zweitwagen der mehr rumsteht...
Was für ne Endstufe empfehlt ihr...

Schon mal vielen Dank für eure Anregungen
Bmxer
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2007, 17:45
Naja, einbauen kannst du die Lautsprecher schon, jedoch weis ich nicht, ob das eine Besserung bringt - weis nicht wie prickelnd die Teile so klingen.

Nen Subwoofer wird bei dir wahrscheinlich sehr schwer, da du ja nen cabriobedingt völlig abgeschotteten Kofferraum hast.
Hast du denn nur 13er einbauplätze oder gibts vllt im hinteren Seitenteil noch ne alternative für was größeres bzgl. kleine Subs oder Kicker?

Was schwebt dir eigentlich Budgetmäßig im Kopf rum?
shivandy
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2007, 07:01
also vorn im Fußraum passen 16er rein und unter dem Beifahrerfußraum wär platz für nen ganz niedrigen Sub...

Oder auch hinter den Sitzen ist noch ein wenig Platz,
da hab ich zur Zeit noch 18er Comboboxen (irgendein Schrott) in ein Brett gebohrt und so in den Fussraum gelegt..
Naja Krach machen sie, aber wirklicher Klang ist halt was anderes. Ich hab keine Bässe...

Ich wollt so bis 150 Euronen ausgeben.
Ob ich mir für die Kickbässe ein eigenes Gehäuse baue und dieses hinter die Kopfstützen (da ist auch noch Platz) einbaue?? Fragen über Fragen..

Besser ist aber die Kicks über ne separate endstufe anzutreiben oder?
Bmxer
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2007, 13:25
Naja, hast ja selbst schon gute Lösungsansätze. Fußraumsub ist sicherlich eine der Besten.
Wenn du da 15 Liter zusammenbekommst, dann kann man da sicherlich schon nen 25er verpflanzen.
Um nen zusätzlichen Amp wirst du eben nicht herumkommen und ob du dann unter 150 was bekommst weis ich ned. Evtl. käme ja was gebrauchtes in Frage - im Biete-Thread findet man immer wieder schnäppchen wo auch was für dich dabei sein könnte.
Die Frage ist halt auch was du so handwerklich drauf hast, denn wenn Laminieren kein Prob. darstellt, dann gibts unzählige Lösungen, wobei Laminieren auch nicht grad die Billigste art darstelle einen Sub zu bauen...
shivandy
Neuling
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 07:49
Hi Bmxer,

das Schaffen ist kein Problem, die Zeit ist es.
Als Familienvater mit 2 Söhnen und sportlichen Ambitionen, da bleibt net viel...
Die Handwerkskunst ist da kein Problem...

Was hälst du von Hifonics-LS? Taugen die was..?
Ich suche für vorn ein paar TMT 16,5". Problem ist die einbautiefe von max 6,5 cm.

Wo findet man Dichtungsringe für die LS? (ist vielleicht ne doofe Frage) ich muss mal googlen... Aber wie gesagt. Die Zeit.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA ins Auto einbauen
Magnum_PI am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  18 Beiträge
Originalradio im Fiat Doblo
LZK am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  5 Beiträge
Panasonic CQ-C7303N Hilfe!
Jackjack_87 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
Ps one im auto einbauen
SmokyPeace am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Einstreiger braucht hilfe. :(
catkiller86 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  15 Beiträge
Hilfe zu panasonic cq-c5355n. kein speicher!
sanjan am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  5 Beiträge
Hilfe, neuling ohne Ahnung braucht einen Rat!
hagen2202 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  7 Beiträge
Neuling braucht hilfe
Sefaystos am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  8 Beiträge
!!!Hilfe!!! Autoanlage einbauen
lovetoby am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
LS im Twingo einbauen
Premutos am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen