neue anlage wer kann helfen???

+A -A
Autor
Beitrag
xavier_222
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2003, 18:08
also ich möchte mir eine neue anlage ins auto einbauen da ich leider nicht allzu viel ahnung habe bitte ich euch um hilfe. also ich fahre einen 3er bmw und wollte mal fragen wie ich die lautsprecher am besten einbaue soll ich nur hinten(hutablage) lautsprecher einbauen??? vorne auch welche??? den sub in den kofferraum??? besser einen free air sub oder einen kisten sub??? also bin um jeden ratschlag froh da ich leider so gut wie null ahnung habe also ich denke so bis 1500euronen sind drin für die anlage.(radio mit cd teil+endstufe+lautsprecher+sub).
Cuntholz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jul 2003, 18:24
Hab im Moment ein änliches Problem wie du aber du solltest dich am besten mal erst durch die anderen Threads wühlen. Das klärt schonmal Kleinigkeiten.

z.B. das sehr viel auf Systeme im Fondbereich gesetzt wird wohingegen Hutablagenanlagen nicht so beliebt sind. (Was ich nicht verstehe )

Hab auch einfach alles gefragt aber die Antworten kommen spärlich. Veständlich, es sind zu viele Beiträge vom Typ "Keine Ahnung, helft mir, brauch komplette anlage" untwerwegs.

Naja, war ein Fehler. Glaube ich stöber erstmal durch alle Beiträge der letzten Wochen. Das hilft, glaub mir.

Gruß,
Torben
xavier_222
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2003, 18:27
ja werde mich auch mal ein wenig auf die suche begeben.
cyberjoe
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2003, 19:16
so leute da will ich euch mal antworten, erst mal bräuchte man ein paar infos welches bj eure bmw`s haben. ich seleber fahre einen e36 bj 91 und bin gerade dabei meine anlage herzurichten, bei mir ist es so das der bmw mehrere einbauplätze hat, zu einem ist das der 13 im fussraum, kann ich aber nur bedingt empfehlen da durch ihn höchsten die fuss spitzen masiert werden, je nach ausstattung des fahrzeuges sitzen noch ein 50 mm hochtöner im oberen bereich der tür darunter findet noch ein 85 mm chasisi platz, bei mir sind die löcher nur vorgestanzt können aber mit nem cutter ausgeschnitten werden. weitere möglichkeit ist auf der hutablage da ist platz für 6x9 chasis welche ich aber nicht nutze, habe da nur abdeckgitter drüber damit der schall des sub ins fahrzeuginner kommt. wer ne skisacköffnung hat kann auch glücklich somit kommt der schall da hindurch, wer keine hat kann das blech der skisacköffnung einfach rausschneiden ist nur mit ein paar schweißpunkten fixiert. also die einfachste lösung währe die originalen plätze zu verwenden, dann sollte es aber ne 3 wege kombo sein weil der baß zu tief unten sitz, oder ihr kauft bzw, baut euch doorbards wie ich auf dem bild

auf dem bild schlecht zu erkennen die speaker sind zum hörerplatz angewinkelt. sorry für das schlechte bild aber handycamera ist nun mal mist.
weitere möglichkeit die hutablage für 6x9 chasis, mit adapter dürften auch andere größen passen. sollte ihr einen subwoofer einbauen, sollte der einen guten wirkungsgrad haben und nicht so ein 08-15 teil sein, der kofferraum ist ziemlich dicht sodaß der schall nicht so einfach hindurch kommt und sollte er durch kommen klingts meist bescheiden. wie gesagt das sind meine erfahrungen, ich habe mich dafür entschieden das doorboard zu bauen und werde noch zusätzlich kickpanels in den fussraum integrieren, der sub wird wahrscheinlich komplett rausfliegen aber die entscheidung ist noch nicht 100 %, eventuell werde ich 2 25 subs ind die seitenteile des kofferraums einlaminieren, wahrscheinlich werden das 2 spirits L25 werden. je nachdem welchen weg ihr geht würde ich für vorne ne 3 wege kombo von rainbow, mb quart oder canton nehmen, bei 2 wege im originalplatz focal 130 k oder rainbow cs 230 p3. aber wie gesagt, es kommt auch auf eure einbauplätze drauf an.
mfg cyberjoe
thor
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2003, 21:04
In der autohifi 1/2003 lag eine CD mit einem Einbau-Workshop bei für folgende Modelle:
# Opel Astra 1996
# BMW E36 ( 3er ) 1997
# BMW E 46 ( 3er ) 2000
# VW Golf IV 1998
# Audi A4 2001

Zum Tips holen vielleicht ganz interessant.

Grüße Rene´
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kann mir helfen ?
Mr._ALPINE am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  2 Beiträge
Wer kann mir helfen?
Polo84 am 29.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  3 Beiträge
wer kann mir helfen ????
waldhofpower am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Wer kann Mir Helfen ?
paty23 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  10 Beiträge
WER KANN MIR BITTE HELFEN ?
__BoBaN__ am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
Leistungswirrwarr, wer kann mir helfen???
Buller0815 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  2 Beiträge
Endstufen durch, wer kann helfen ?
thinkpadfreak am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
Wer kan mir helfen
müllermann1971 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  4 Beiträge
neue anlage *neuling*
P3ppi am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  6 Beiträge
Neue Anlage
exi78 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.834
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen