Eqaulizer einstellen, aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
stezei2005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 14:12
Hi leutz, ich hab da eine frage.

Ich beasitze das Radio Pioneer P88RS. Als Frontsystem spielt ein Focal K2P K2 Power als Hecklautsprecher habe ich die orginalen Lautsprecher ausgetauscht in einfache Pioneer boxen. Als Endstufe ist eine Steg K 2.03 für das Frontsystem zurzeit dranne. Mein Problem ist ich höre in die Musikrichtung Pop Rock Dance unter anderen Hip Hop, so einiges also. Und wie man weiss hat jedes lied mal mehr Bass und mal weniger bass. Meine frage jetzt an euch wie kann ich die custum einstellungen sprich dies 16 band eqaulizer am besten für einstellen so das man laut hören kann ohne das der bass übertönt aber anders rum auch wenn man sinnig hört auch nicht zuwenig bass hat. Also ich bin schon ziehmlich am verzweifeln hoffentlich hat wer ein plan. MFG stezei2005
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 15:55
Du hast also keinen Subwoofer?
itchy2
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 15:57
so ein ähnliches problem hatte ich auchmal. damals viel der begriff loudness. wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist das ne funktion im radio, die bei niedriger lautstärke den bassbereich anhebt.
stezei2005
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2007, 21:24
also ich habe kein subwoofer das ist richtig. Loudness ist bei mir auf hoch eingestellt aber trotzdem komm ich nicht so richtig weiter mit einstellen bitte dringend um hilfe boxen sollen. bei zimmerlautstärke trotzdem gut bass machen aber wenn ich extreme laut hören will dann soll der bass nicht den tmt durch bollern. MFG stezei 2005
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2007, 21:43
Und wie stellst du dir das vor ? Ich kenne keine Funktion die den Bassbereich bei höheren Lautstärken runter regelt.

Loundness ist übrignes ganz großer Schrott weils den Klang völlig verfälscht.

Also entweder stimmt was an deinem Einbau nicht bzw den Trennfrequenzen oder du erwartest einfach zu viel von Tmts

Oder es sind einfach nicht die richtigen für dich. Hast du mal andere im vergleich gehört ?


[Beitrag von hg_thiel am 15. Aug 2007, 21:43 bearbeitet]
mokombe
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2007, 22:36
bombenfester einbau (und dämmung), gute TMTs, potente endstufe...
dann klappts auch mit dem dem kick UND dem tiefgang.

dann ab zum händler und einmessen lassen.
einmal ne "normale" abstimmung und einmal ne spaßabstimmung mit angehobenem bassbereich (auf custom 1 und 2).

wenn man alles richtig macht, braucht man bald keinen woofer mehr
WUNDER darf man allerdings auch net erwarten...


[Beitrag von mokombe am 15. Aug 2007, 22:37 bearbeitet]
stezei2005
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2007, 19:58
das is klar das ich keine wunder erreichen will mit ein paar tmt (Focal K2p Power). Mir gehts nur darum wenn ich neuere musik höre die haben immer zuviel bass da kann man dann nicht richtig laut hören. Aber älteres aus den 80er jahre so das kann man voll uff drehen. Ich hab gedacht ich kann das mit den eqaulizer irgendwie so regeln das man da n optimum herraus bekommt. Zu den Radio is ja ein einmessmicro dazu. Hab es auch einmessen lassen im auto und es ist klasse schon geworden dadurch. Aber wie gesagt es läuft zur zeit nur die flat einstellung wo durch ich die boxen halt einigermaßen hören kann aber auch nicht so richtig. Die HT die können doch schon einiges. Aso radio steht nicht auf std.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trennfrequenz einstellen,aber wie?
Cougar_R1 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  6 Beiträge
Wie Endstufe richtig einstellen?
E34M5 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Wie F4-380 einstellen??
Damnation am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  9 Beiträge
Wie Frequenzen einstellen
der_termi am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  5 Beiträge
JL-Anlage: wie einstellen?
Cliobernd am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
Wie alles einstellen?
Bifel am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
Wie Verstärker richtig einstellen?
Ogurek am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Anlage einstellen - aber wo?!
chris.h am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  5 Beiträge
wie amp einstellen??
Mr.Tingel am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Wie/Wo Flankensteilheit einstellen
Kissing-Grandma´s am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen