Lautsprecher im A6

+A -A
Autor
Beitrag
-Mr._J
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 20:51
Hallo zusammen,
Wir haben uns vor kurzem den aktuellen Audi A6 Avant gekauft. Da wir keine Navi brauchen haben wir auch nur das einfache Standartradio. Der Sound ist natürlich net so berauschend. (Bissle besser wie im Golf V)
Beim Standartradio sind leider nur vorne Lautsprecher montiert. Bei der Übergabe sagte uns aber der Händler, dass die Kabel für die hinteren Lautsprecher schon verlegt wären.
Das Problem beim A6 ist, dass man da nur schwer ans Radio rankommt. Ich weis nichtmal ob da Anschlüsse für 2 weitere Lautsprecher vorhanden sind, aber ich denk schon. Wisst ihr dass?
Den Einbau muss denk ich mal ein Fachmann machen. Die Frage ist jetzt was da für Lautsprecher rein sollen. Sollten da am Besten die normalen Lautsprecher rein, die bei dem besseren Radio mit 4 Lautsprechern drinnen sind? Oder sind die nur für das bessere Radio gedacht?
Bose baut ja auch schon ab Werk ein Soundsystem ein. Event kann man dort 2 Lautsprecher kaufen. Ich hab halt so an max 200 Euro gedacht.
Ich weis ja dass 2 gute Lautsprecher eigentlich vom Klang her besser sind wie 4 mittelmäßige aber ich denk mal das Radio ist eh nur mittelklasse und das soll halt schon drinnen bleiben. Da ein Subwoofer nicht in Frage kommt sollten die 2 hinternen Lautsprecher im Bassbereicht gut spielen. Gibt es so was? Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem A6.
Ihr könnt mir ja mal ein paar Empfehlungen geben was ich für das Geld einnbauen lassen könnte.
MfG
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 21:14
Welches Radio ist installiert?
Ist es ein A6 Limo oder Avant?
eventuell wäre es sinniger ein besseres Frontsystem und einen kleinen Verstärker zu montieren!!
Die hinteren Lautsprecher versauen nur den Klang!!
Als Beispiel:
Audison srx2 (Verstärker)
Hertz DSK 165 (Lautsprecher Variante 1)
Audio System MX 165 (Lausprecher Variante 2)
-Mr._J
Neuling
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 22:40
Ist das Standartradio. Werde mal schauen ob ich irgendwo noch ein par Infos dazu bekomm. Auf der Audi Homepage hab ich nix gefunden. Deswegen weis ich auch nicht ob man ne Enstufe anschließen kann. Aber ich denk mit Endstufe und vorne neue Lautsprecher kommt eh zu teuer. Oder?
Kann natürlch sein das sich für 200 Euro gar nix lohnt zu verändern. Mal schauen, vielleicht gibts ja noch mehr Meinungen. Ach ja, ist ein Avant
-Mr._J
Neuling
#4 erstellt: 15. Aug 2007, 15:39
Keiner noch ne Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkauf von Audi A6?
sabum33 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
Audi A6 Avant 4g - Verbesserung des Raumklangs
JarleM am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  10 Beiträge
Audi A6 und Monsteranlage
niepokonany am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  4 Beiträge
Audi A6 Lautsprechergrösse
AM1209 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  12 Beiträge
AUDI A6 Avant Doorpanel jemand ne Idee?
comec am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Audi A6 4b Limo
Lippy1 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  22 Beiträge
Im neuen Auto angemessenen Sound wie bei Audi A6 Chorus
Lesat am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  19 Beiträge
Kauf - Verkabelung - Einbau - Audi A6 C4
oskorei_ am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  2 Beiträge
Audi A6 c4 limo - HIFI beratung
hazstarrr am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  6 Beiträge
Anlage im A6 Avant [brauche Hile , Ideen und Anregungen]
Master_ChB am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen