Hilfe bei 16,5 Lautsprecheradapter!

+A -A
Autor
Beitrag
Bennomat
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Aug 2007, 17:02
Hi Leutz,
bin grad dabei, n LS-Adapter (16,5!!!) zu bauen und habe ein Problem: hier mal das bild:
http://img513.imageshack.us/img513/642/11119cn6.jpg
im Hintergrund seht ihr den "Grundriss" für den 16,5cm Chassi. davor auf der Folie in schwarz die Bohrungen für für die Halterung. Habs jetzt nach langer zeit nicht geschafft die Bohrungen für die Halterung in die Form des Chassis zu bekommen bzw anders zu lösen. wie auch immer.
könnt ihr mir vlt helfen indem ihr ideen schreibt?
wäre supi,
Greets, Bennomat


[Beitrag von Bennomat am 16. Aug 2007, 17:04 bearbeitet]
Wallo18
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2007, 21:04
Hmmm versteh das nicht ganz...
Das schwarze viereck sind die Abstände der halterungen oder?
Und den Ring kannst du am innendurchmesser nicht mehr kleiner machen da du sonst das Chassis nicht mehr reinbekommst oder?

PS wenns geht würd ich den Ring auf jedenfall dicker machen!
Darf ruhig ne Wanstärke von 3 oder mehr cm haben
gruß wallo
Bennomat
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Aug 2007, 21:14
ja aber nach unten darf der nicht zu lang sein, da sonst die verkleidung nicht mehr draufgeht.

-->http://img167.imageshack.us/img167/5411/11119tf2.jpg
Die rotmarkierten Stellen sind zum einen 4 Löcher der genormten Chassis und gleichzeitig die Bohrungen im Blech der Türe in meinem Brava. nur ist es leider nicht so einfach, denn wenn man einfach das chasse reinschraubt geht die verkleidung nicht mehr drauf (weil die unten zu weit nach unten stehen)
deswegen muss der chassi auf dem adapter weiter nach oben, nur egal wie ichs gedreht habe, eine Bohrung geht ins "leere". (siehe bild)


[Beitrag von Bennomat am 16. Aug 2007, 21:23 bearbeitet]
Wallo18
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2007, 21:20
Wenn du den ring etwas anfast mit einer Feile oder wenn vorhanden mit nem Dremel könntest du bestimmt noch ein bischen was rausholen...
Breiter kannst du den Ring doch ohne weiteres machen oder??

gruß wallo
Bennomat
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Aug 2007, 21:24
vorige post wurde edietiert
Wallo18
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2007, 21:31
Hmmm vielleicht versteh ich das noch nich ganz^^
Warum drehst du das Chassi nicht einfach, dass du sie hier festschraubst?
[img=http://img110.imageshack.us/img110/2263/adapter2ni0.th.jpg]

gruß wallo
Bennomat
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Aug 2007, 21:34
was bringts, wenn ich n kreis drehe?

\ich glaub wir haben uns nicht richtig verstanden.


[Beitrag von Bennomat am 16. Aug 2007, 21:35 bearbeitet]
Wallo18
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2007, 21:44
Glaub ich auch
Du brauchst den Adapter da du nich genügend einbautiefe hast oder?
Und warum schraubst du nich den von dir gezeichneten Adapter drauf?
Steh hier grad irgendwie aufm schlauch

gruß wallo
Bennomat
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Aug 2007, 21:49
weil der zu tief nach "unten" geht und die verkleidung nicht mehr draufpasst. Um die Einbautiefe gehts jetzt im Moment garnicht.
ich installier schnell mein Datenkabel und dann post ich nochmal n bild. ich denke dann verstehst besser was ich meine. max in 2mins kommt das bild
Bennomat
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Aug 2007, 21:54

also hier sieht man, dass was übersteht und deswegen passt die verkleidung nicht drauf (im hintergrund eine blende wie hier schon im thread gepostet, im vordergrund die alte einbaublende von meinen 13cm Chassis) das rot markierte iss das überstehende (also ohne das würde es passen). Darum gehts hier (aber auch echt nicht leicht zu beschreiben;))

(oh man suckt imageshack heut)


\\ und hier noch ein bild:

das iss der Adapter, der im Hintergrund auf dem oberen bild in diesem post zu sehen ist. die rote linie ist in etwa das, was zu viel ist.
ich glaub jetzt dürfte es halbwegs verständlich sein


[Beitrag von Bennomat am 16. Aug 2007, 21:58 bearbeitet]
Wallo18
Inventar
#11 erstellt: 16. Aug 2007, 22:03
Hmmm ja jetzt is es verständlich.
Son misst...
Wieviel platz hast du denn in der Türe?
Vielleicht kannst du ja das loch fürn Treiber etwas nach oben rutschen...
Das Chassis zu "senken" wird wohl auch nix bringen oder?

gruß wallo
Bennomat
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Aug 2007, 22:07
genau das ist das problem!!!
und noch was zur einbautiefe:
hab mich noch nicht auf nen bestimmtes Kompo geeinigt, also weis ich nicht, wie tiefes bis zur runtergelassenen Scheibe sein muss.
aber wenn sich da keine lösung findet Bohre ich ins blech ein loch hab ich grad beschlossen. 3 Löcher ist ja kein problem unterzubekommen, nur das 4te war ja wie verhext. Aber das mitm Lochbohren nehm ich als letzte möglichkeit!!

\aber s gibt von phonocar anscheinend so ein adapter. der müsste sich ja nachbauen lassen!!


[Beitrag von Bennomat am 16. Aug 2007, 22:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautsprecheradapter einbau
derGolfhamster am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  4 Beiträge
Bremsscheibe als lautsprecheradapter
Lopo1989 am 31.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  4 Beiträge
Kickbässe im format 16,5 cm durchmesser
Americandj am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  6 Beiträge
hilfe bei der zusammenstellung meiner anlage!
Puredoze am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  3 Beiträge
Hilfe Hilfe
golf4vonchris2706 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
17 cm Lautsprecher in 16,5 cm DIN-Gehäuse (Audi)?
Franky-Boy am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  4 Beiträge
Welche 16,5 cm Lautsprecher klingen am besten für max 70 ?
Phoenix20 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  7 Beiträge
HILFE
k-nack am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
!!!!! HILFE !!!!!!
schnuffi am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  2 Beiträge
Hilfe Hilfe , Ganz SCHNELL!!
MasterLu am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen