hilfe bei der zusammenstellung meiner anlage!

+A -A
Autor
Beitrag
Puredoze
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2004, 02:06
hallo erstmal,

mein problem ist dieses das ich ein so langsam am verzweifeln bin wie ich meine anlage zusammenstellen soll.

also ich hab einen bmw e36 limo.
ich habe vorne doorboards für 3 16,5".
darin ist ein canton qs 2.16 und zwei phonocar 2/757 untergebracht.
dämmung und anfertigen von getrennten gehäusen innerhalb der tür zwecks überschneidung ist klar.
als sub habe ich einen magnat aggressor 6000.

nun zu meinem problem:

den aggressor wollte ich an einer d-rex laufen lassen.
alternativ ist dabei auch eine hifonics z6000 oder eine hifonics XI Cyclops interessant.
ich halte dabei jedoch die digitalen verstärker für besser aufgrund der im sub bereich (20-75 Hz) effizienteren leistungsausbeute.

soviel zu problem nummer eins.

nun wei ich nicht so recht wie ich die doorboards anschliessen soll.
entweder mit einer oder mit zwei amps.
ich wollte entweder eine hifonics z6400 nehmen und damit die kickbässe auf jeweils einem kanal laufen lassen und eine brax 1400 fürs system. dabei ist dann aber bei der brax ein kanalpaar leer da ich hinten keine LS montieren will.
ich kann jedoch auch bei der hifonics die kickbässe gebrückt auf zei kanälen laufen lassen und das system auf den anderen beiden.

alternative amps wäre auch die audio systems twister f4-600 interessant oder doch zwei hifonics z6400.für die beiden leeren kanäle würd ich mir schon was einfallen lassen.

ich hab nur bedenken was das antreiben von 4 chassies auf 2 kanälen betrifft.

was meint ihr dazu???

wichtig wäre noch zu sagen das das ganze eine misching aus showausbau (wo sich 3 amps besser las 2 machen ) und gutem klang/spl werden soll.
der aggressor kommt dabei auf die rückbank und reicht noch ein stück in den kofferaum hinein zwecks volumen.
abgetrennt wird der sub 20-75HZ, die kicker 75-250Hz und das system halt 250HP.
gibts zu den trennfrequenzen von eurer seite noch andere vorschläge???


p.s.: urteilt nicht so schnell über den aggressor vonwegen der ist doch zu langsam und der kann nur tief und so. langsam ist er trotz der riesigen membranflächen nicht da er nur sehr wenig hub hat und und im test lief er in einem 190L BR-gehäuse bis 80Hz super gradlienig.



mfg
sascha


[Beitrag von Puredoze am 01. Okt 2004, 10:26 bearbeitet]
Focal-Stefan
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2004, 06:40
Moin....

na das hört sich ja nich schlecht an........

naja 500 watt sinus braucht er...... da kannst ne D-Rex 1200, Impulse SD 1200, Audio-System F2/500, Steg 220.2.......... nehmen, die haben die leistung würd ich sagen, leider kenn ich nur die Impulse, da ich die im auto hab.....

für die türen..... naja entweder 2x 2 kanal endstufen, oder eine 4 kanal......

du kannst auch 2 kicker auf einen ausgang machen, du must halt nur drauf schaun das die endstufe 2 ohm stabil is, machst die 2 kicker parallel an den jeweiligen kanal,dann läuft er auf 2 ohm und gut is.......

was gut passen würde wäre die AS F2/500 für den magnat und die AS F4/600 für vorne.......
und die s machen sich bestimmt auch gut in nem showausbau....
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Okt 2004, 20:05
brax leider nicht empfehlenswert in verbindung mit dem canton system, wird sehr analytisch klingen, viel besser wäre audison.

trennfrequenzen:
sub: lp 70hz/18db/oct
kicker: hp 80hz/18db/oct lp160hz/18db/oct
front: hp 180hz/12db/oct
würde dir dringend den einsatz eines prozessors empfehlen, da du mit deiner kombination massive laufzeit-frequenzgangprobleme erwarten kannst.
zb. alpine pxa h 700

übergangsfrequenzempfehlung nur als richtwert, die genauen trennfrequenzen/flankensteilheiten wirst du nur durch probehören ermitteln können.

die kicker aber nicht zu hoch abtrennen, da die sonst in den grundtonbereich hineinspielen und dieser dann deutlich zu stark ausgeprägt wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe bei meiner zusammenstellung
Speeeeeeedy am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  6 Beiträge
BRAUCH HILFE BEI ZUSAMMENSTELLUNG!
Dynamite21 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  10 Beiträge
HIlfe bei zusammenstellung der Componenten
Bassboxes am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Zusammenstellung
-perishable- am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  11 Beiträge
Zusammenstellung einer neuen Anlage ! Hilfe !
majoa3 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  30 Beiträge
Hilfe bei meiner anlage
Denjo87 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  28 Beiträge
!HIFI Neuling! Brauche Hilfe zur Zusammenstellung meiner Anlage
"soundfreak" am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei meiner Anlage
bbbrain am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  5 Beiträge
passt die Zusammenstellung der Anlage ? Welches Stromkabel
Agrostyle1988 am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  3 Beiträge
Zusammenstellung
Necromancer am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen