!HIFI Neuling! Brauche Hilfe zur Zusammenstellung meiner Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
"soundfreak"
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 11:54
Hallo HIFI Gemeinde

Bin neu hier und muss erst mal ein grosses Kompliment an das gesamte Forum los werden. Sehr informativ und seeeehhhrrr hilfreich für einen HIFI-Neuling wie mich. So das musste mal gesagt werden
Zu der eigentlichen Frage:

Ich bin neu, stolzer Besitzer eines Renault megane 2 rs (Stufenheck) und habe mich entschlossen eine richtig gute Anlage in mein neues Auto einzubauen, da für mich der richtige Sound im Auto ein MUSS ist. Habe aber eigentlich keine Ahnung von HIFI muss ich gestehen . Ich habe mich also quer durch das Forum gelesen und bin auf ein paar Komponenten gekommen welche mir zusagen würden:

1.Radio: Alpine CDE-111 RM
2.Sub: Audiosystem Radion 15 Plus BR
3.FS: Rainbow SLX Deluxe 165mm
4.Verstärker: ESX Signum 4120

Wollte von euch jetzt gerne wissen:

1.Passt das alles zusammen?

2.Sind diese Komponenten im Preis/Leistungs-Verhältnis gut, oder könnt ich für das gleiche Geld etwas Besseres bekommen?

3.Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit diesen Komponenten oder würde mir jemand davon abraten?

Ps: Musik höre ich eigentlich alles (Allrounder:)) aber an 1. Stelle kommt bei mir Hip-Hop

Danke für eure Hilfe

Gurss

"soundfreak"
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 13:06
Kombinationen könnte man jetzt hier noch zwanzig weitere aufzählen.
Aber gerade für Dich als Anfänger bringt das garnix.

Sinnvoller wäre der Gang zu einem versierten Fachhändler.

Dort kannst auch mal was anhören und vor allem den Subwoofer VOR dem Kauf IN!!! Deinem Auto.


Stufenheck)


Den Megane gibts doch garnet mit Stufenheck



Vor allem bekommst Du dort Hilfe wenn mal was net funzt und wenns ans einstellen und abstimmen der Anlage geht.

Mit Deiner PLZ kann man sichetr einen guten empfehlen.



Desweiteren - wenn Du hier schon viel gelesen hast, weißt auch daß das Klangergebniss zu 50% vom Einbau abhängt.
Wenn hier geschludert wird, kann der beste Lautsprecher nicht klingen.

So in der Richtung sollte das aussehen mit dem Tiefmitteltöner in der Türe

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf

http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1133
boehse81
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 13:33
Kann mich Zuckerbäcker nur anschliessen, und zu einem ausgiebigen Probehören raten. Gerade am anfang, wenn man noch nicht viel gehört hat und nicht weiß, was einem eigentlich gefällt, ist es sehr unvernünftig "blind" bzw. in diesem falle eher taub zu kaufen.
Die Komponenten die du da rausgesucht hast, sind mit sicherheit brauchbar, aber ob das ergebnis dir dann gefällt, kann niemand vorher beurteilen.

Gruß
Der Jens

PS: @zucker es gibt sehr wohl ein Megane stufenheck produziert von 2003-2009
der aktuelle nachfolger heisst renalut fluence
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 13:47
Ich glaub ich war grad gedanklich beim Scenic


Ist dann der Kofferraum abgetrennt, wie in einer Limousine
oder ist da so ne bewegliche Hutablage
und man hat von der Fahrgastzelle freien Zugang?
"soundfreak"
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2010, 14:12
Erstmal danke für die Antwort, ich werde eurem Vorschlag sicher nachkommen und einmal probehöhren gehen.

Der Kofferraum ist nicht abgetrennt, man hat also den Zugang.
Das der Einbau sehr wichtig ist habe ich auch gelernt Habe auch vor die Türen zu dämmen, TMT in der Tür und HT auf Ohrenhöhe, evt. in A-Säule spachteln.
Ich komme aus der Schweiz genauer aus Basel, müsste mich auch zuerst nach einem Fachhändler umhöhren, weiss nicht wo's in der Nähe so was gibt..

gruss

soundfreak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe bei meiner zusammenstellung
Speeeeeeedy am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Zusammenstellung
-perishable- am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  11 Beiträge
brauche hilfe bei einer Car HiFi Zusammenstellung
mike.m5 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  7 Beiträge
hilfe bei der zusammenstellung meiner anlage!
Puredoze am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  3 Beiträge
Zusammenstellung einer neuen Anlage ! Hilfe !
majoa3 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  30 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einbau meiner HiFi Anlage
Vokalmatador am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Hifi-Neuling sucht Hilfe ;)
jbm am 08.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.05.2003  –  14 Beiträge
BRAUCH HILFE BEI ZUSAMMENSTELLUNG!
Dynamite21 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  10 Beiträge
Carhifi Anlage zusammenstellung + einiger Fragen
peter22993 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  24 Beiträge
Brauche Hilfe für Anlage
KirkHammett1969 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen