Radio geht aus (Zu heiß?)

+A -A
Autor
Beitrag
RobRob89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2007, 14:05
Heute aufen Weg vonna Schule nach hause ist das Radio einmal ausgegangen und erst nach Herrausnehmen und Wiederreinstecken der Bediehnfläche konnt eich das Radio wieder starten.
Habe dann zuhause das ganze ding mal ausgebaut und gefühlt und das war shcon ziemlich heiß. Jetzt wollt ich mal fragen obs daran liegt dass es aus gegangen ist und wie ich da ne besser Kühlung hinbekomme.

Auto ist ein VW Polo 86c von 1992


[Beitrag von RobRob89 am 20. Sep 2007, 14:06 bearbeitet]
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2007, 14:26
Es kann daran liegen. Überprüf aber erstmal deine Verkabelung, normalerweise kommtn Radio so ohne zusätzliche Lüftung aus.
Tonhahn
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 14:29
immerhin sind die ja dafür gebaut
wenn du dir gerade keine branntblase zulegst dann geht`s..
welche HU ist es denn?

Mfg jb
RobRob89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 14:37
HU?

Also habs grade nochmal probiert und ja hab leise musik gehört und dann irgentwann aufgedreht und dann iset genau dabei ausgegangen und lies sich überhaubt nicht mehr starten-.- wollte dann den Resetknopf drücken und der is im Radio verschwunden. Morgen oder sogar noch heute wird umgetauscht das kann doch nicht sein.

Könnte das möglicherweise auch an der Sicherung liege, dass das alte Auto die neuen Radios nicht verkraftet?
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2007, 14:43
das könnt hinhauen..
denn die neuen ziehen ja viel mehr als die alten kassetten dinger mit 3 lämpchen^^

HU= HeadUnid ... also im weitesten sinne.. radio..
RobRob89
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2007, 14:49
Sollte es so sein was kann man da machen? Und mein Vorbesitze hat sich dicke Boxen hinten in die Hutablage gebaut das wird der jawohl kaum gemacht haben wenn der kein gutes Radio hat oder?

Mein Radio ist das AR 687 USB/Cardreader Stereo-Autoradio von Clatronic


[Beitrag von RobRob89 am 20. Sep 2007, 14:50 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2007, 15:05
also weder dein radio noch die hutablagenaktion sind state of the art, glaub nicht, dass es an der hitze liegt... hast vlt. nen wackelkontakt? falls wirklich zu wenig strom kommt, ähm... das kannst nachschauen, im handbuch vom auto müssten die sicherungswerte angegeben sein, das radio hat sicher eine eigene sicherung, schau mal auf den wert... 5A solltens schon sein, wenns drunter ist, eine eigene leitung von der batterie legen

das radio hat nix mit den "boxen" zu tun (eigentlich heißt das lautsprecher) die gehen oder gehen nicht...

lg reandy
Bass-frike
Stammgast
#8 erstellt: 20. Sep 2007, 15:07
Hallo
nur mal so von mir ich weiss nicht ob das stimmen kann, aber bei einem Kolegen war das fast genauso, da hatte der viel zu viel Bass reingemischt und nach einem bestimmten Volumen ging das ding dann einfach aus.
Vielleicht liegt das ja am Bass !?
Mal einen Tipp von mir nehm mal etwas Bass raus und versuches es nocheinmal.

Bis dann

P.S. Wenn das falsch sein sollte auf was ich getippt habe sagt mir bescheit!
Reandy
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2007, 15:12
ne, bei deinem kollegen ist dann einfach die bordspannung in den keller gegangen, so tief, dass die HU einfach nicht mehr genug strom bekommen hat... habt ihr im stand gehört?

lg reandy
Tonhahn
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2007, 15:22

Bass-frike schrieb:
nach einem bestimmten Volumen ging das ding dann einfach aus




dicke boxen in der hutablage ..

wieso eig. immer boxen?
sorry, aber da wird mir schlecht wenn ich sowas immer zu hören bekomme

wenn boxen dann müsst schon en gehäuse außen rum sein dann ist es eine box aber Ls sind keine BOXEN!

und ja.. selbst hutablagen-soundverzerrer sollten nicht am radio laufen..


[Beitrag von Tonhahn am 20. Sep 2007, 15:23 bearbeitet]
RobRob89
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Sep 2007, 15:26
AAAAAAlso ich habe jetzt grade mal den Stecker hinten gezogen und wieder reingesteckt joa dann konnte ich das Radio wieder starten. Hab dann halt direkt mal aufgedreht und ZACK Radio aus. Nochmal die selbe Prozedur nur diesmal Bässe rausgedreht und siehe da ich kann das Radio bis zum Maximum aufdrehen aber es ist ja nicht Sinn und Zweck eines Radios ohne Bässe zu hören. Readny schreibt da von Bordspannung was kann ich darunter verstehen?

Nagut habe auch viele schlechte Kritik über das Radio im Internet gelesen vieleicht sind ja auch alle meine Probleme mit nem anderen Radio gelöst.
Tonhahn
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2007, 15:35
radio verfügt über eine eigene sicherung? gut .. dann am besten neue kabel von der batterie zum radio legen.. somit hast du schonmal die stromprobleme außer acht.. (auf eißreichenden querschnitt achten)

MFg jb
Reandy
Inventar
#13 erstellt: 20. Sep 2007, 15:41
hast du ein voltmeter oder ein multimeter bei der hand?

miss mal die spannung der batterie

hast du da nun getestet mit laufendem motor oder ausgeschalten?

lg reandy
RobRob89
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Sep 2007, 15:45
Also das mit der Batterie kann ich leider grade nicht messen aber das was ich grade getestet habe war nur mit Zündung an.
Reandy
Inventar
#15 erstellt: 20. Sep 2007, 15:48
besteht das problem auch wenn der motor läuft?

wenn ja, dann bekommt das radio zu wenig strom... dann hat dj-jb recht
RobRob89
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Sep 2007, 15:53
Also auf dem Weg von der Schule nach Hause ists das erste mal aufgetreten da lief der Motor allerdings hatte ich da auch die Bässe drin. Nun zuhause habe ich das ohne Motorlaufen probiert also mit Bässen aufgedreht und das Radio war direkt wieder weg und dann ohne Bässe da konnte ich soweit aufdrehen wie ich wollte da is nix passiert. Bekommt das Radio wenn der Motor an is etwa weniger Strom als sonst?
Reandy
Inventar
#17 erstellt: 20. Sep 2007, 15:57
nö,genau andersrum, wenn der motor an ist fließt mehr strom... ich würd einfach mal ein kabel testweise vom pluspol der batterie ans dauerplus vom radio stecken, wenns dann wieder ok ist, dann musst leider ein eigenes kabel legen... zündplus kannst so lassen wie es ist glaub ich...

also falls du dann ein kabel legen musst, dann vergiss bitte nicht eine sicherung innerhalb 30cm von der batterie zu verwenden, 5Ampere sollten reichen...

lg reandy

hoffe, dass das das problem behebt
RobRob89
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Sep 2007, 16:03
Nagut das erklärt warum das Radio bei Laufendem Motor mit Bass nicht gleich ausgegangen isr wie es bei only Zündung der Fall war sondern erst nach 15 Minuten.
Werde mal schauen was der Elektiker im Haus dazu sagt^^. Melde mich wieder sobald ich weiter gekommen bin.
Tonhahn
Inventar
#19 erstellt: 20. Sep 2007, 20:01
was auch noch intressant wär zu wissen, welche impedanzen die LS haben.. hab schon gesehen da es sogar unter 3ohm wahr..
RobRob89
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Sep 2007, 21:17
Also wir haben grade mal das Radio ausgebaut und festgestellt dass ein kabel sehr kurz ist wodurch der Kontakt der Laysterklemmen duch leichteste Bewegungen unterbrochen wurde nund haben wir ein anderes Kabel eingebaut und bin grade ne Stunde rumgefahren und das Radio lief einwandfrei naja werde es morgen noch ausgibieg testen aber es scheint mir als ob das der Fehler war.

Aber danke vielmals für die viele Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht aus!
libo03 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  2 Beiträge
Radio geht aus
Pascal095 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  24 Beiträge
SONY Radio geht aus
donki am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  10 Beiträge
Radio geht aus!!!
crackedone am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  3 Beiträge
amp zu heiß?
hav250 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  5 Beiträge
wie heiß..
mangola am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  20 Beiträge
Motor starten = Radio geht aus?
NoMusikus am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Verstärker wird recht heiß!
XAndreas84X am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge
Radio/CD geht nicht
Hannes000 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  6 Beiträge
Radio geht aus !HILFE! und Kaufempfehlung
N3CR0N am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.862

Hersteller in diesem Thread Widget schließen