wer von euch kommt aus NRW - Essen & Umgebung?

+A -A
Autor
Beitrag
xaracc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 14:38
Hallo HiFi Begeisterte,

ich wollte einfach nur mal fragen, wer von euch aus Essen oder Umgebung kommt. Ich suche jemanden, der vielleicht bereit wäre mir beim Einbau/Verkabeln und Einstellen meiner Anlage tatkräftig unter die Arme zugreifen, da ich so gut wie keine Ahnung davon habe und nicht gleich alles falsch machen will. Es geht also darum 2 HTs, 2 TMTs, 1 Sub und eine Endstufe zu verbauen, die Türen ein bisschen zu dämmen und die Endstufe und das Radio optimal einzustellen.

Die ganze Sache würde mir das Geld vom Händler sparen (ca. 150€) und ich könnte die Kohle in bessere Komponenten investieren. Außerdem würde ich so natürlich wesentlich besser lernen und mehr Einblick in die Materie bekommen.

Habe leider nicht viel zu bieten da ich Azubi im 1. Lehrjahr bin ausser vielleicht eine Kiste Bier + eine Schachtel Zigaretten nach Wahl

Also sollte jemand Interesse an sowas haben, dann kann er sich hier gerne zu Wort melden oder mir einfach eine PM schreiben.

Das ganze soll so ca. in 3 Wochen losgehen.

MfG & Danke Xaracc
xaracc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 10:11
naja anscheinend keiner

Naja kann man nix machen
-Hoschi-
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2007, 11:11
Hi,

um welches Auto Handelt es sich denn?
evtl. noch welche komponennten, damit wir uns schon mal schlau machen können, wie was funzt.

Kann man in unter einem Dach und warmen Umgebeung basteln? DEnn bei dem Wetter macht es draussen keinen Spaß.
Hmm also ab 8.12??

PS: Komme aus Oberhausen
xaracc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2007, 12:19
Hi Hoschi,

ja du hattest ja auch schon auf meinen Beitrag: "Was haltet Ihr von dieser Anlage" geantwortet

Wollte halt gern Hilfe von einem erfahrenen HiFi infizierten haben ^^ Außerdem traue ich mich nicht so recht die Türverkleidung abzunehmen wegen den elektrischen Fensterhebern, elektronischer Spiegeleinstellung etc.

Also die Infos:

Fahrzeug:

VW Polo 9N - BJ 2003



(ist nicht meiner, sieht aber fast genau so aus)



Komponenten:

HU:
Clarion DXZ578RUSB (ist schon eingebaut)

FS:
Lightning Audio Strike Speakers : S4.525C

Amp:
Lightning Audio Strike Amplifiers : S4.600.4S

Sub:
wollte ja eigentl. 2 Rockford 25cm Chassis in eine geschlossens Gehäuse verbauen, wurde mir aber von abgeraten deswegen bin ich mir dabei noch nicht sicher. Denke es wird ein 30er Rockford im geschlossenem Gehäuse, welchen genau weiss ich aber noch nicht, habe mich noch nicht entschieden.

Das FS sollte dann an Kanal 1+2 angeschlossen werden und der Sub an Kanal 3+4 (gebrückt). Später, wenn wieder Geld vorhanden ist, wollte ich mir noch eine zweite 2-Kanal Endstufe zulegen, warscheinlich diese hier: Lightning Audio Strike Amplifiers : S4.400.2, da den Sub dran anschließen und die 4-Kanal für voll Aktiv und LZK nutzen. Außerdem wollte ich mir dann mit der zweiten Endstufe auch noch einen 1-2F Powercap gönnen.

Bitumen Matten, LS Ringe, 35mm² Stromkabel, 2,5mm² Boxenkabel, 4mm² Subwooferkabel, doppelt abgeschirmte Chinchkabel etc. werden natürlich auch besorgt.


Umgebung:

Wie gesagt, wohne in Essen und eine ausreichend große Garage steht zur Verfügung. Direkt damit verbunden ist eine kleine "Werkstatt" da wir eine eigene Firma (Elektroinstallation) haben. Also Bohrmaschinen, jegliches Werkzeug, Lampen und Werkbank sind auch vorhanden. Wenn ich in die Garage noch nen Baustellen Heizstrahler reinstelle, dann wirds da drinnen auch noch knackig warm.

Mein Fachhändler liegt 5 min fahrt von mir entfernt, also bei Fragen kann man da auch mal eben vorbei fahren. Wollte es halt nur nicht unbedinngt von ihm einbauen lassen, da er wie gesagt ca. 150€ für die ganze Geschichte verlangt.


Zeitpunkt:

ein genaues Datum habe ich nicht festgelegt, es ist davon abhängig wann ich mir die Komponenten zulegen werde.

MfG

Xaracc


[Beitrag von xaracc am 14. Nov 2007, 13:01 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2007, 13:43
Asooo du bist das :D..

Hmm kann der 578 Vollaktiv und 6 Kanal LZK? Wegen späterer Aufrüstung.

Ich habe selber einen Ibiza 6L, und ist ja bekanntlich mit der Polo 4 verwandt.

Leider hab ich bald Prüfung, und dann helfe ich einen anderen Forums User, sonst hätte ich gerne geholfen...
Aber evtl. bin ich ja mit dem anderen Auto schon fertig, und du hast noch net alle Komponennten... oder findest jemand anders...

GRuß
Hoschi
xaracc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2007, 14:35
Naja Schade, dann muss ich anscheinend doch dem Händler das Geld in den A**** schieben

Kann man wohl nix machen. Trotzdem Danke

Gruß Xaracc


[Beitrag von xaracc am 14. Nov 2007, 14:41 bearbeitet]
Pioneer2215
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2007, 16:08
du kannst aber gerne nächste Woche in Voerde aufs Forums Treffen kommen dort wirst du mit Sicherheit Hilfe und Tips bekommen oder/und es findet sich jemand der dir beim Einbauen hilft.

MFG M aus MH
xaracc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Nov 2007, 17:04
ich denke da werde ich auch hingehen die Frage ist nur, ob ich da auch schon meine Komponenten habe und ausserdem, Spass macht es bei dem aktuellen Wetterverhältnissen ja nicht draussen
-Hoschi-
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2007, 17:35
Ahh fein fein..

Bestell mal deine Sachen, und hau mich dann noch mal an, evtl. hab ich ja dann Zeit...
Pioneer2215
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Nov 2007, 19:11
Genau der Hoschi macht nen Live Einbau sauber
-Hoschi-
Inventar
#11 erstellt: 14. Nov 2007, 19:16

Pioneer2215 schrieb:
Genau der Hoschi macht nen Live Einbau sauber

?? JA dann aber vom Ibiza... er ist zu erst drann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompetenter Händler im Raum Essen NRW?
connor100 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Wer kommt aus Ludwigshafen , Mannheim und Umgebung?
djmasterb am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
wer kommt denn aus oldenburg/umgebung ?
moyo2005 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Car-Hifi Sops in NRW?!
sun_ am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  9 Beiträge
..wer von euch kommt aus Österreich??
re_bo am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  13406 Beiträge
Wer von euch kommt aus dem Schwarzwald?
Rockkid am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  22 Beiträge
Motorshow in Essen
llsergio am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  69 Beiträge
Wer kommt aus der Umgebung Wiesbaden/Mainz/Frankfurt/Koblenz?
sty am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  9 Beiträge
Wer kommt aus Münster?
marvinkroell am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Suche gleichgesinnte aus Düsseldorf ( umgebung )
basti1 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.811 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedSchoev
  • Gesamtzahl an Themen1.483.448
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.206.788

Hersteller in diesem Thread Widget schließen