Wie seid ihr zum Car -Hifi gekommen?

+A -A
Autor
Beitrag
atb9138
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 14:40
Mich würde's mal interssieren wie ihr zum CAR-HIFI gekommen seid?

Bei mir war es so:
Es fing alles an zu meinen 10 Geburtstag ich bekahm ein Werkzeukset mit Schraubenschlüssel, Imbus, Zange u.s.w.
Am Anfang schraubte ich an meinem Fahrad herumm und dann dachte ich das ich meine Anlage mal ein klein wenig Aufrüsten könnte. Ich bastelte mir Lautsprecher vom Krobmüll dran und ich
baute immer weiter dran rum schon fast seid 7 jahren. Der Klang
wurde immer besser, jetzt habe ich ein 7.1 System mit einem Klas klaren Klang zusammengebaut. Seit 2 Jahren interssiere ich
mich auch für Car-Hifi.

Schreibt ihr mal was über euch wie ihr dazu gekommen seid.
Ich will euch mal ein klein wenig besser Kennenlehrnen
s3v3rin
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 15:56
... schuld war nur die Fiat-Werksanlage in unserem Zweitwagen (den auch wir "Kinder" immer benutzen konnten )
Bei Daddys Auto hat wenigstens der Motor für "Musik" gesorgt...

Also fing es an mit nem kleinen Sub für den Fiat...
Beim nächsten Auto wurde dann auch das FS ausgetauscht, und später sogar ein bisl mehr Arbeit und Geld investiert!
Zu sehen bei mir im Einbauthread...
Ist aber noch nicht am Ende angelangt!!

Grüssle
schollehopser
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 16:04
wer hört schon gern MONO!?!?!

außer es brüllt ein ordentlicher Motor unter der haube.. aber eigenlich ist das je nach Zylinderzahl und Auspuffausgängen doch dann z.a-Mono (z.b. 5.1 beim Audi quattro )

Und wenn die Fahrgeräusche lauter sind als das Radio muss sich doch was ändern....

Der letzte gute Grund war dann das kennenlernen von derBoxenmann.. die Infektion war vollendet
matze_st
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 16:06
Also bei mir wer es so, dass mein Vater schon immer ein fable für guten Klang hatte und er auch eine sehr sehr gute Anlage zu Hause hat. das hat sich dann auf mich übertragen und so hab ich mir nach meiner Konfirmation einen relativ guten 5.1 Verstärker für Zuhause gekauft und mir meine ersten richtigen Lautsprecher selber gebaut.
Mit 16 oder so hab ich dann mit einen Kumpel zusammen in seinem Auto die 1. Anlage eingebaut. ich hab mir dann noch vor meinen 18. Geburtstag die erste Endstufe fürs Auto gekauft und auch den 1. Sub hab fürs Auto hatte ich schon vor dem 1. Auto.
als das Auto dann kurz nach meinen 18. Geburtstag da war hab ich die halt da eingebaut und seit dem Kontinuierlich verbessert. so ging das halt weiter.
die Anlage zuhause wurde natürlich auch immer besser.

grüsse
matze
atb9138
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 16:23
schollehopser du hast da nen schönen Ausbau, nimmt kaum Platz weg.
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2008, 16:25
@atb9138 :
der FüZyl?? nee den hat meine Freundin leider.. wenn ich den hätte bräucht ich die Mucke auch kaum
oder meinste meinen richtigen ausbau ???
Keros1n
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2008, 17:28
moin,

bei mir fing es damit an das ich zu einem car-hifi händler gefahren bin und coax dinger haben wollte er hat mir davon abgeraten und konnte mich zu einem hertz FS ueberreden
einige zeit später hatte ich dazu noch ne srx3 gekauft welche aber nie eingebaut wurde da das FS gegen morel getauscht wurde und aus der srx eine sinfoni wurde und seit dem geht immer weiter

mfg
RoLe79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2008, 18:27
Wenn man neue Freunde kennenlernt und Der schon mit dem CarHifivirus infiziert ist,ist die Ansteckungsgefahr sehr groß und man kommt davon offenbar nicht weg!!!?
paddy87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2008, 19:33
bei mir ging es mit meinem ersten auto vor 2 1/2 jahren los! war nen weißer golf 2 mit der 1,3 maschine und der hatte noch nichtmal nen radio drin!er hatte 500€ gekostet und 190000km runter.

dann hab ich mir nen sony radio gekauft und die 2 boxen im amaturenbrett flogen danach auch ganz schnell raus und wurden gegen die hertz hsk 165 an ner carpower hpb 1502 ersetz! übrigens wurden sie mir hier im forum empfohlen und ich bin begeister von ihnen. hab sie heut noch bei mir eingebaut! fahre jetzt nen golf 3 seit fast einem jahr und plane gerade wie ich mein sysem noch was auspeppen kann!

ich wurde vom virus infiziert und lege eigentlich auch nur auf die anlage im auto wert, er muss nicht tiefer härter breiter sein, aber nen guten sound soll er haben, wenn er auch noch anderweitig "modifiziert" ist ja auch nicht von nachteil!
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2008, 03:13
mono

im trabbi vom verwanden mit dem ich das hobby teile gab es nicht mal ansatzweise was
was mit ton zu tun hatte

nur den kreischenden zwei zylinder zwei takter

das ist jetzt aber auch schon gut zwölf jahre her

damit fing`s halt an und geht auch irgendwie immernoch weiter

nur die ansprüche sind gestiegen

Mfg Kai
sNaKebite
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2008, 03:39
Naja.. ich wurde 18 und war neidisch auf meinen Freund. Er hatte `nen Radio mit CD-Player, Front- und Hecksystem, Subwoofer und `ne Endstufe. Ich nur ein Kassetten-Radio und zwei Lautsprecher in der Hutablage. Irgendwann habe ich mir dann ein Herz gefasst und mal 200 Euro investiert. Und was soll ich sagen... wäre ich nicht auf ein Forumstreffen gefahren, wäre ich vermutlich immernoch glücklich damit
Streetjoker1986
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jan 2008, 10:11

RoLe79 schrieb:
Wenn man neue Freunde kennenlernt und Der schon mit dem CarHifivirus infiziert ist,ist die Ansteckungsgefahr sehr groß und man kommt davon offenbar nicht weg!!!?


So wars bei mir auch. Ich hatte einen Freund der war da voll dabei. Naja, dann hats nicht lang gedauert bis ich da auch mit eingestiegen bin.
Alekz
Inventar
#13 erstellt: 23. Jan 2008, 10:33
bei mir war es so:
wenn ich mir was neues anschaffen will, dann informiere ich mich immer im internet. will halt mein geld nicht aus dem fenster schmeissen. es gibt fast zu jedem thema einen forum, wo man einem hilft.
auch wenn ich mir ne neue zahnbürste zulegen will, dann suche ich halt nach nem zahnbürstenforum
na gut, war ein schlechtes beispiel, aber so in der art gehe ich vor und so wurde ich infiziert


[Beitrag von Alekz am 23. Jan 2008, 10:34 bearbeitet]
Fichte0815
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jan 2008, 10:52
Mein Interesse für CarHiFi hat damals Conrad geweckt. Die boten immer günstige Treiber an. Ich bestellt mir immer etwas und baute ohne Grundlagen drauf los, erst fertigte ich eher hässliche Gehäuse für den Home-Bereich, der Bass nahm mit jedem weiteren Gehäuse zu, da war ich 13 Jahre jung. Dann lernte ich ältere Freunde kennen, die bereits ein Auto hatten, diese Interessierten sich auch für laute Musik und so wagten wir die ersten Test´s im Auto.
Atheros
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jan 2008, 13:14
Bei mir fing es vor ca. 2 1/2 Jahren an. Mein erstes Auto war ein Kadett E Stufenheck. Dort flog nach wenigen Monaten endlich das 17-Jahre alte Opel-Radio raus und wurde durch ein Kassettenradio von Sony ersetzt (gebraucht geschenkt bekommen). CD hörte ich dann mittels Adapterkassette und tragbarem CD-Player...

Als ich dann etwas mehr Geld zur Verfügung hatte, legte ich mir ein (bitte verzeiht mir) MP3-Radio von AEG zu. Das hatte auch schon Vorverstärkerausgänge und einen Front-USB. Natürlich war ich erst mal "zufrieden"

Die Opel-Boxen in der Hutablage tauschte ich gegen Sony X-Plod Boxen. Ja, ich weiß... nix gescheites, aber ich wusste es nicht besser. Irgendwann ging ich dann zu Mediamarkt und kaufte mir ein komplettes Set aus Endstufe und Sub von Kenwood mit Kabelset und baute dies in meinen Kadett ein. War natürlich erst mal begeistert ^^

Das AEG wich nach wenigen Monaten danach einem Blaupunkt Calgary MP35. Ein Monat später hatte ich mein neues Auto: ein Astra G, in dem die Werksboxen in Verbindung mit meinem Blaupunkt und dem Kenwood-Gedöns die letzten 2 Jahre einen für mich zufriedenstellenden Sound boten. Allerdings lechze ich immer mehr und mehr nach einem schönen FS, nachdem ich mehrmals in einem soundtechnisch von ACR ausgestatteten Bora Variant Beifahrer war. Ob sich das allerdings bei meinem Astra noch lohnt (in einem Jahr soll er einem neuen Auto weichen) zwecks Türdämmung, Kabelverlegen usw. wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall habe ich Lust auf mehr und bin endlich an einem Punkt, an dem ich mich von Profis beraten lasse statt dem nächstbesten ATU oder Mediamarkt meine Kohle abzudrücken.


[Beitrag von Atheros am 23. Jan 2008, 13:14 bearbeitet]
atb9138
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jan 2008, 13:32
Mit jedem neuen Auto wird's immer besser mit den Einbauten.

SUPER! IMMER WEITER SO


[Beitrag von atb9138 am 23. Jan 2008, 15:55 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#17 erstellt: 23. Jan 2008, 16:45
Hi

Mal ne Super Idee

Bei mir fing alles so an:

Ich war eigentlich schon immer nen "kleiner Spinner", dem es nicht groß, schnell, laut genug sein konnte.
So hab ich früher wie warscheinlich viele andere auch zuhause versucht aus meiner Hifianlage das best mögliche raus zu holen. ( Zusatzlautsprecher usw.)
Als mir dann mal irgendwann meine AIWA Anlage abgeraucht ist wollte ich natürlich wieder Sound haben und bin zu nem örtlichen Hifi-Händler gegangen (damals hatte ich noch keinen Führerschein o.ä. :D)
Welcher mir dann nen super Reciever für günstiges Geld angeboten hat -> So wurde ich vom wirklichen Hifi-Virus infiziert.. später kamen dann natürlich noch neue Lautsprecher und nen Subwoofer dazu.
So, da man ja nun auch älter geworden ist hab ich dann auch irgendwann nen Führerschein gemacht und (dank Oma :D) hatte ich auch nen Auto
Da ich wie anfangs erwähnt "schon immer nen kleiner Spinner"
war und vorher schon mit Kumpels bei ihren Autos iregndwelche Anlagen eingebaut hatte durfte mein Auto natürlich nicht lange so bleiben.
Also schloss ich mich mit nem Kumpel kurz, der meinte "er hat Ahnung" und las in diversen Zeitschriften, was denn da so gut ist.
Ein paar Monate später wanderte ein Emphaser XT3 Subwoofer mit ner Soundstream Picasso 2880 und nem vermeindlich "dicken" 20er Kabelset in mein Auto.
Da ich zwischenzeitlich schon mal hier im Forum gelesen habe und nach und nach immer unzufriedener war fasste ich den entschluss "es muss was anständiges her", doch leider gibt es bei uns in der Region keine Car-Hifi Händler, die vernünftige Sachen da haben, also sprach ich mit Andy "Caveman" aus dem Forum und wir grübelten was wohl für mich die besste Lösung wäre.
So flog alles, was ich vorher hatte raus und es wanderte mein "kleiner" Atomic Quantum zusammen mit ner F2 500 und ein Hertz ESK 165 mit ner SRx 2 gemeinsam mit einigen Dämmatten und haufenweise Kabeln in mein Auto.

Ja so war das

mfg Jimmy
Psychodelic79
Stammgast
#18 erstellt: 24. Jan 2008, 21:26
Hab in einem großen unabhängigen Elektromarkt meine Ausbildung begonnen. Die steckten mich in die Car Hifi Abteilung.Ich hatte von tuten und blasen keine Ahnung.Nach 2 Monaten kam ein neuer Abteilungsleiter der vorher Verterter von Dietz war, und den Laden komplett umgekrempelt hat. Der war mitte 40 und hatte richtig Plan von Car Hifi.Ich hatte gerade mein erstes Auto, und es hat nicht lange gedauert, da hatte ich eine JBL GTH 400, Kicker F69A und einen Kicker Solobaric verbaut.Die ganze Anlage hatte mehr Wert als mein Opel Kadett E.Ich habe eine Menge dort gelernt, und viele Kontakte zu echten Freaks geknüpft, die eine Einbaufirma betreiben und ware Profis sind.

Das war der Anfang, und mein neues Hobby war geboren!Jetzt gehöre ich wohl auch halbwegs zu den Freaks, denn kein Normalo gibt wohl 400 Euro nur für Hochtöner aus
A-Abraxas
Inventar
#19 erstellt: 24. Jan 2008, 21:38
Hallo,
bei mir ist das schon viel länger her ...

Auslöser war (auch) die "Anlage" im Auto von Freunden, wobei damals ein Booster mit 4 x 15 W gegenüber den 2 x 6 W des Radios deutlichen Gewinn brachte.
Mein erstes "vernünftiges" Radio war ein Blaupunkt Heidelberg SM21. Da wird es (auch bei Händlern )nicht viele geben, die das noch kennen.

An CD-Spieler für´s Auto gab es da noch KEINEN Gedanken, einen der ersten hatte ich schon selber.

Einen Prospekt von Pioneer von 1986 habe ich noch immer (da war ich schon mehrere Jahre dabei) - es ist schon richtig komisch, was damals "state of the art" war.

Viele Grüße


[Beitrag von A-Abraxas am 25. Jan 2008, 18:38 bearbeitet]
Keros1n
Stammgast
#20 erstellt: 25. Jan 2008, 12:31

Psychodelic79 schrieb:
Denn kein Normalo gibt wohl 400 Euro nur für Hochtöner aus :prost


ich denke du gehörst zu den freaks

mfg
sNaKebite
Inventar
#21 erstellt: 25. Jan 2008, 13:05

Keros1n schrieb:

Psychodelic79 schrieb:
Denn kein Normalo gibt wohl 400 Euro nur für Hochtöner aus :prost


ich denke du gehörst zu den freaks

mfg


Ich finde, das ist völlig normal (... Warum seht ihr in ca. 9 Tagen *g*).

Psychodelic79
Stammgast
#22 erstellt: 25. Jan 2008, 20:39

Keros1n schrieb:

Psychodelic79 schrieb:
Denn kein Normalo gibt wohl 400 Euro nur für Hochtöner aus :prost


ich denke du gehörst zu den freaks

mfg



Danke, dann bin ich ja froh
atb9138
Stammgast
#23 erstellt: 26. Jan 2008, 13:48
Was sind das für Hochtöner die 400 Euro gekostet haben?
Harrycane
Inventar
#24 erstellt: 26. Jan 2008, 14:25
R@/eR
Inventar
#25 erstellt: 26. Jan 2008, 20:36
wobei ich finde dass es ab 250 euro nur noch geschmackssache ist ... da kann man fast nimmer sagen A klingt besser als B sondern nur anders



mfg benni


[Beitrag von R@/eR am 26. Jan 2008, 20:38 bearbeitet]
gm4288
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Jan 2008, 22:09
Bei mir hat alles vor 3 Jahren mit einem MC Fun Verstärker und einem Raveland Sub angefangen. Die Sachen habe ich von meinem Bruder geschenk bekommen. Hinzu kam ein 3 Wege Compo (natürlich in der Hutablage) ebenfalls von Mc Fun für das ich damals 100€ (was ich damals als viel empfand) ausgegeben habe. Das alles lief dann an einem Redstar Radio und wurde in einem Seat Toledo Bj93 verbaut. Da wurde ich aber noch nicht infiziert.
Richtig infiziert wurde ich erst vor einem Jahr. Aber keine Angst die Komponenten wie das Auto gibt es nicht mehr.
Rockkid
Inventar
#27 erstellt: 26. Jan 2008, 23:43
Snake...gibt dann den Matrix?
sNaKebite
Inventar
#28 erstellt: 27. Jan 2008, 03:33
Als ob DU es nötig hättest noch zu Fragen was kommt

Meganehaza
Stammgast
#29 erstellt: 28. Jan 2008, 01:12
hi

wenn ich auch noch dazu schreiben darf

ich bin zum car hifi uber meinen 10 jahre älteren bruder gekommen der hatte eine mörder anlage in seinen civic die war so extrm das ihm di scheibe andauern gesprungen ist das war genial

Mfg michael
sNaKebite
Inventar
#30 erstellt: 28. Jan 2008, 01:18

Meganehaza schrieb:
hi

wenn ich auch noch dazu schreiben darf

ich bin zum car hifi uber meinen 10 jahre älteren bruder gekommen der hatte eine mörder anlage in seinen civic die war so extrm das ihm di scheibe andauern gesprungen ist das war genial

Mfg michael


Vielleicht hätte er die einfach mal vernünftig einbauen lassen sollen
Sorry, aber diese Aussage ist
re_bo
Inventar
#31 erstellt: 28. Jan 2008, 01:31
wie es bei mir angefangen hat

mein erstes auto audi 80 bj 1979
da keine HU drinnen war
bin ich zum mediamarkt gegangen und habe mir das billigste gekauft und reingepuscht

JVC radio
2 kanal amp und eine 15" sub

radio reingesteckt und den sub habe ich in den reseverreinfen statt der felge reingeschraubt

so dann hatte ich eine unfall audi hatte einen totalen

bin zum händler und habe mir einen neuen fiat cinquecento sporting gekauft
55 PS mit original radio

ca 3 wochen später ist mit hinten ein audi A3 reingefahten beim audi ist die nummerntafel rausgefallen
mein schaden machte ca 45000 schilling aus = ca 3300 euro
das ich mir ausbezahlen lassen habe und ein freund hatte mir das auto wieder gerichtet

...so was machst du mit dem restlichen geld??

da stand ich dann vor der entscheidung

entweder einen turbo aufrüst kitt auf 105 ps
oder eine geile hifi anlagen

so jetzt dürft ihr raten was ich mir gekauft habe


lg reinhard
sNaKebite
Inventar
#32 erstellt: 28. Jan 2008, 01:37
Natürlich den Turbo!
HiFi fing bestimmt erst später an
re_bo
Inventar
#33 erstellt: 28. Jan 2008, 01:39

sNaKebite schrieb:
Natürlich den Turbo!
HiFi fing bestimmt erst später an :prost



uiiii fast

eine chance bekommt du noch
sNaKebite
Inventar
#34 erstellt: 28. Jan 2008, 02:02
Puuuhh...das ist schwer!
Aber wenn ich mich mal am Threadtitel orientiere, hoffe ich es war die Anlage
Sersh22
Inventar
#35 erstellt: 07. Apr 2008, 08:58
Sehr interessantes Thema.

Ich hatte schon immer Interesse an Musik. Mit 7 Jahren hatte ich meinen eigenen MC-Walkman. Mit 11 meine erste eigene Hifi-CD-Anlage. So mit 13-14 haben wir älteren Jungs nachgesehen, die mit Autos auf Parkplätzen standen > Kofferraum offen, laute Musik mit Bass. Schon damals faszinierte mich das irgendwie. Während meiner Ausbildung mit 16 hatte ich ältere Freunde und Kumpels, die Autos mit Anlagen drin hatten. Da wurde schon Auto-Hifi/Car-Hifi Zeitschrift ab und zu mal gekauft. Und so ging es immer weiter.

Mit 17 die erste Anlage eingebaut, zusammen mit Kumpel in seiner Karre. Sony Mini Disk HU, Terminator Endstufe, 16er Coaxe als Frontsystem, 3-Wege "Rearfill" mit 20-ern Tellern in der Hutablage und fette 30er JBL-Bassrolle. Die Anlage hat damals unglaublich viel Spass gemacht! Laut wie Sau gewesen!

Mit 18 ein eigenes Auto und das "Konzept" kopiert.
Irgendwann war die Ausbildung zu Ende, erstes festes gutes Einkommen. Und DSL-Anschluss zwecks Forums, Tests, Berichten ect. Dann war ich bereit erstmal 500€ (!) in die Anlage zu investieren. Feine gebrauchte Endstufe, 100€ FS und ein Alpine CDA9812RB.

Mittlerweile hatte ich qualitative 3 HU, 6 Amps, 4 HT´s, 2 BB´s, 5 TMT´s, 3 Subs in zwei Autos. Und kein Ende in Sicht, da es mit jeder Anschaffung immer besser wird, und leider immer teurer.


[Beitrag von Sersh22 am 07. Apr 2008, 09:36 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#36 erstellt: 07. Apr 2008, 09:42
schon bisl her 8Jahre
erstes Auto Seat Ibiza 1.5L 90 PS hatte leider kein Radio also mußte nen Aiwa Radio mit Wechsler rein.
12" Bassrolle und nen Stealth 500Watt verstärker vorne paar Markentrötten rein und hinten ne dicke Ablage(3 Wege Magnat) auf den Rücksitzen festgeschnallt da die vom Polo war und nicht passte

naja Rückfenster aufgeklappt Bass so laut wie möglich hautsache auffallen egal wie
war dann irgenwann zu lasch und auch zu blöd und ungesund mit dem laut hören
nach und nach kam besseres,Auto wie Musikanlage
Wobei ich jetzt immer noch neues ein und ausbaue,Hobby halt.
Irgentwie komm ich davon auch nicht weg:


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 07. Apr 2008, 09:44 bearbeitet]
Sersh22
Inventar
#37 erstellt: 07. Apr 2008, 10:08
Die Marke "Aiwa" hab ich noch sehr gut in Erinnerung. Früher DIE Marke gewesen, wenn es um Kompakt Hifi-Anlagen, Walkmans usw. ging. Mittlerweile so gut wie Pleite?


[Beitrag von Sersh22 am 07. Apr 2008, 10:13 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#38 erstellt: 07. Apr 2008, 10:45

re_bo schrieb:

sNaKebite schrieb:
Natürlich den Turbo!
HiFi fing bestimmt erst später an :prost



uiiii fast

eine chance bekommt du noch :D



Du hast alles in Koks und Nutten investiert?

Bei mir fings damit an, dass in meinem ersten Auto durch den Vorbesitzer das Serienradio gegen ein JVC Radio mit 12x-Wechsler getauscht worden war. Als ein Freund sich Boxen für die Hutablage einbaute, fand ich das wesentlich besser als den Seriensound seines Wagens und schlachtete zwei alte Homeboxen. Die Lautsprecher baute ich in die Hutablage ein. Nach kurzer Zeit war ich beim "Fachhandel" und hörte mir andere Boxen an und wechselte die LS in der HA aus.
Es folge eine Magnat 360 und ein Bandpasssubwoofer, der auch zügig abrauchte (ja, von der gigantischen Leistung der 360) und umgetauscht wurde gegen einen 12" im GG. Recht bald flog die Magnat raus und auch der Subwoofer wurde gewechselt. Mit der folgenden Kombination aus Axton FS, Infinity mit 4x 50W rms und einem Infinity SW im BR hatte ich lange Spaß.

Das Nächste war ein Tausch des Subwoofers gegen einen Atomic Energy mit 12", der dank eines Transportschadens einem Energy 15" SE weichen musste. Diesen Subwoofer habe ich immer noch und der Kauf ist schon lange her!

Die TMTs vom Frontsystem habe ich stellenweise sehr viel gewechselt. Im neuen Auto waren schon die Axtons, welche von Signat, Eton, und noch einige andere. Gestern habe ich endlich 8" in den Türen verbaut. Auch die Amps in der günstigen Preiskategorie habe ich schon fleißig gewechselt.

Geblieben sind zwei Next-Amps (siehe Sig).

Zudem kamen ein CarPC und zwei BBs ins Auto.

Manche Teile der Anlage wurden immer wieder gewechselt, weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Doch die jetzige Kombination wird noch ein Weilchen bleiben.

Ich will nicht durchrechnen, wieviel Geld ich bisher für die Anlage ausgegeben habe
metal-gear
Stammgast
#39 erstellt: 16. Apr 2008, 09:32
Bei mir fings damit an, das ich mit hmmmm so 15 einhalb bei einem Kumpel geholfen habe eine Anlage reinzusetzen. Bestand aus einem Hifonics Bassreflex und der größten Hifonics Endstufe im MM. So gings dann bei ihm weiter, HT von Axton zusätzlich verbaut, dann später einen CarPc.
Naja irgendwann war man dann 18 hatte einen Schein, und 1 Woche nachdem ich das Auto hatte war ein JVC DVD-Tuner drin, mit Touchscreen und Eyebrid Double Bassreflex Kiste an einem Axton Monoblock. Laut wars aber auch nicht mehr.
Dann wurde mir Radio und Bildschirm geklaut und ich bin auf ein Pioneer Mp-40 umgestiegen.
Dann stand ein Autowechsel an und da es ein Polo wurde, musste der Eybrid weichen und wechselte sich gegen eine Pyle Endstufe und einer ESX Kiste und C-quence Kompo in den Türen.
Leider wurde dann bei einer Wagenuntersuchung festgestellt das es sich nicht lohnt eine Reperatur durchzuführen und ich wechselte das Auto wiedermal. Es wurde ein Audi 80 B4 und da war mir wichtig eine gute Anlage zu haben und diesmal lieber zu warten als übereilt zuviel zu kaufen!
Daraus wurde dann eine Audiobank F-43, dann ein Intertechnik Comp 4.1 das ich von einem Freund geschenkt bekam und dann endlich der Atomic Energy 10"!:)
Und nun endlich steht nächste Woche meine neue HU im Haus und ich freu mich schon voll!:)
Denke so wirds weiter gehen und landet wahrscheinlich bei einem Teilaktiven 3-Wege System mit Sub!:)

MfG Olly
mr.booom
Inventar
#40 erstellt: 16. Apr 2008, 12:55
Die Infektion mim "CarHifi-Virus" war bei mir ein 2-stufiger Vorgang

Erstmal kam der "Typ A" ... das Ding schwirrt ja wirklich überall rum und steckt recht schnell an.
War damals halt "In" ne Anlage im Auto zu haben, frei nach der Devise "Hauptsache laut" .... das ist nun gut 20 Jahre her

Dann auf einmal bekam ich "Typ B" verpasst ... ist wohl auf ne Schalldruckinfektion zurückzuführen
Nen paar Jahre nach meiner Erstinfektion hatte ich durch nen Opel-Club endlich mal die Möglichkeit gehabt ne richtige Anlage bewundern zu können ... und seit dem Tag war's um mich geschehen, der "Typ B" fing an sich im ganzen Körper auszubreiten .... seitdem MUSS es klingen, er zwingt mich dazu oder ich erleide Höllenqualen
atb9138
Stammgast
#41 erstellt: 16. Apr 2008, 13:16
Du hast Glück das dich Typ C noch nicht erwücht hat weil Typ C zu heilen wird richtig teuer.:D
mr.booom
Inventar
#42 erstellt: 16. Apr 2008, 15:25
Mal nicht hoffen, der "Typ B" ist schon schlimm genug ... und die Gefahr, auch bezüglich Mutation des "Typ B", hält sich derzeit glücklicherweise in Grenzen ... siehe Sig, quasi ne sterile Umgebung wo er nicht gedeihen kann
MerBe
Inventar
#43 erstellt: 16. Apr 2008, 15:39
so jetzt erzähl ich auch mal meine sehr kurze geschichte!

Also bei mir beganns ( scheintbar ziemlich spät wie ich heir les^^)kurz vor meinem 17. Geburtstag. Hatte zu der Zeit nahezu täglich was mit nem Kumpel gemacht und der hat in seinem Auto net Audio System Anlage. Hatte halt kurz drauf auch gefallen dran gefunden und erstmal bei meinen Vadda im Twingo die extrem High-End Chaos Triaxen von der Ablage geschmissen und mich auch mal mit Audio System eingedeckt. Joa das ganze hat mich irgendwie nicht sondelrich lang begeistert und so wurden nach und nach AS Sub, AS -Stufen und AS TMTs wieder verkauft und in das jetzige Investiert^^ Hab scheintbar Typ A Komplett übersprungen
atb9138
Stammgast
#44 erstellt: 16. Apr 2008, 15:40
Die Merkmale einer Typ C Infecktion sind so: man fängt an sich Hochtöner für 400 euro zu kaufen dann geht es weiter mit einer 1500 Euro Amp u.s.w. ....................

also aufpassen wenn du das bei dir fest stelln tust bist du bereits Infiziert.
MerBe
Inventar
#45 erstellt: 16. Apr 2008, 15:47
verdammt ... grigt man da dann auch noch blaue flecken oder so oder bleibts bei der Kaufsucht? weil Amp passt schon.... und auf Hertz Ml 280 spar ich eigentlich auch schon.... ich fühl mich so krank auf einmal^^
AmadeusD
Stammgast
#46 erstellt: 16. Apr 2008, 16:17
Bei mir war mein Bruder schuld.
Er ist 8 Jahre älter als ich und hat mich früher immer mit zur Schule genommen.
Er hat sich relativ schnell ne Anlage eingebaut und mich eigentlich ziemlich gestresst damit, weil es mir zu laut war (damals )

Später konnte ich es nicht erwarten ein eigenes Auto und ne Anlage zu bekommen.
Als ich dann endlich 18 wurde, hat er zufällig kurz darauf einen Geschäftswagen bekommen, und seinen eigenen verkauft. Dabei ist seine Xte Anlage (es waren mehrere die er hatte) für mich rausgesprungen.

Seitdem bau und schraub ich an meiner CarHifi- Anlage.

Seit dem ich dann zusammen mit "derBoxenmann“ studiere, haben sich natürlich die Ansprüche nach oben bewegt.
Und sie steigen und steigen.

Gruß Tobias
Wholefish
Inventar
#47 erstellt: 16. Apr 2008, 17:05
ich war schon als Kind Hi-Fi infiziert und hab mir meine Anlage zu Hause schon mit 15 komplettiert. Ständig getestet gebastelt usw.

Als ich 17 war hat ein Freund sein Auto bekommen und sofort ne Anlage reingebaut. Bestehend aus Carpower Lautsprechern an einer Rockford Endstufe und nem Hifonics ZX 12 Dual an ner Carpower Wanted 1/800d. Klanglich nicht gerade ne Wucht. Aber laut wars. Und für meine Musik braucht man einfach ordentlich Bass

So hab ich dann nachdem ich 3 Monate mit meinem Auto rumgefahren bin einen Subwoofer gekauft. Den SPL Dynamics V12S4.
Später als dann Geld zur Verfügung stand kam der Pro und die Impact und natürlich das FS.
Der Pro MK3 passt meiner Meinung nach perfekt zu meiner Musikrichtung
mr.booom
Inventar
#48 erstellt: 16. Apr 2008, 17:23

mashdakilla schrieb:
verdammt ... grigt man da dann auch noch blaue flecken oder so oder bleibts bei der Kaufsucht? weil Amp passt schon.... und auf Hertz Ml 280 spar ich eigentlich auch schon.... ich fühl mich so krank auf einmal^^

Die blauen Flecken können durchaus mal vorkommen, meisten dann wenn man vorher nen leichtes Zucken in den Fingern bekommen hat als man in der Nähe des Lautstärkereglers war.
Da hilft dann nur kräftiges auf die Finger, und das sind die blauen Flecken



AmadeusD schrieb:
.... haben sich natürlich die Ansprüche nach oben bewegt.
Und sie steigen und steigen.

Was Du als steigende Ansprüche wahrnimmst ist nur die langsame aber stetige Mutation des Virus, hoffentlich ists noch nicht zu spät



Apropos Mutation, hoffentlich seid ihr euch alle im klaren das es vermutlich auch noch den Typ D gibt
Offiziell wird das zwar immer dementiert, aber theoretisch muss es ihn geben. Glücklicherweise hab ich ihn bisher noch nicht in freier Wildbahn gesehen, womöglich existiert er nur in Hochsicherheitslaboren
Typisches Anzeichen soll laut Schilderungen glaubwürdiger Augen-, ähm Ohrenzeugen folgendes Verhalten sein: Sobald man einen Datenträger berührt der Musik gespeichert hat fängt der Körper an völligst autonom und unkontrollierbar Schallwellen zu emittieren.
Bis heute soll es für diesen Typ absolut keine Heilung geben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woher seid ihr?
jonnychen am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  4 Beiträge
Car hifi Neuling braucht Hilfe !
Jetta-Kult am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  14 Beiträge
Car Hifi
Matze am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  12 Beiträge
Car- Hifi
renu am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
Car Hifi Anfängerfragen
sin0sis am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  4 Beiträge
CAR HIFI ZEITSCHRIFTEN!
R@/eR am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  22 Beiträge
Car HiFi in Würzburg?
Harry_993 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  8 Beiträge
Car-HIFI....auto-HIFI
Aiiise am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  4 Beiträge
CAR HIFI Fanartikeln
DOHC_JAEGER am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  11 Beiträge
Car Hifi
tay_FoFi am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542