Audio system. Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
g-powerhit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 19:39
Hallo

Hätte mal ne frage.
Könnten ihr mir eine gute endstufe für das
Audio system 165 RK pro System empfehlen.
Hab es nun eingebaut und betreibe es mit einer hifo ZX 6400
also 4x85 watt an 4 ohm bekommen sie jetzt und ich bin sehr unzufrieden. denn sie wurden hier im forum schon öfters als super laute lautsprecher gepriesen aber entweder gehen sie wirklich ned so oder ich bin schon taub

Danke im vorraus
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 19:47
Wie hast du sie denn eingebaut? Sind die Türen gedämmt?
g-powerhit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 20:00
ja di sind gedämmt.
hab mir da selber was gebaut (20 std.)
weil ich nen fiat tipo hab und der nur auf den armaturenbrett speaker hat. und in den türen nicht mal was vorgesehen war. sind aber denoch fest verbaut.
g-powerhit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 21:01
Darkstrike88-88
Inventar
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 21:05
den sölltest du mehr leistung geben, dann gehen sie richtig ab. brauchst du eine 2 kanal oder 4 kanal amp? wie viel soll die amp max. kosten?

gruß
g-powerhit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Feb 2008, 21:09
weiß auch ned sind ja vier lautsprecher
also entweder 4 kanal an 4 ohm wird halt teuer
oder 2 kanal stufe und an 2 ohm anschließen
was wär besser?

Kann mir keiner eine stufe empfehlen die ihr selber dran habt oder die gut mit dem system harmoniert?
Darkstrike88-88
Inventar
#7 erstellt: 29. Feb 2008, 21:21
hast du 2 hochtöner und zwei tiefmitteltöner ? oder 2 hochtöner und 4 tiefmitteltöner, also doppelcompo?
g-powerhit
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Feb 2008, 21:24
doppelcombo
Darkstrike88-88
Inventar
#9 erstellt: 29. Feb 2008, 21:55
wenn du mir jetzt noch sagst, ob du es über die frequenzweiche laufen lassen willst oder aktiv betreiben willst, wenn dein radio das unterstützt kann ich dir ein par empfehlen.

was soll denn die amp oder zwei amp max. kosten, was willst du insgesammt ausgeben?

gruß
g-powerhit
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Feb 2008, 22:09
Ja ich würd sagen aktiv betreiben

kann nur noch eine stufe einbauen (hab nimmer mehr platz)
will ned mehr wie 250 euro für eine gebrauchte ausgeben.
Darkstrike88-88
Inventar
#11 erstellt: 29. Feb 2008, 22:22
welches radio hast du? bist du sicher das dein radio aktivweichen hat? dann brauchst du eine 4 kanal amp, sonst reicht eine 2 kanal.
g-powerhit
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Feb 2008, 22:32
sorry aber i weiß eitz ned was du damit meinst.
I hät gedacht aktiv wird dan nur mitn highpassfilter geregelt?
Darkstrike88-88
Inventar
#13 erstellt: 29. Feb 2008, 22:38
aktiv bedeutet, dass kein filter an der endstufe aktiv ist. alle einstellungen was die frequenzen angeht wird am radio eingestellt, komplizierter aber am ende sehr oft viel besser vom klang vorallem. also du willst es im endeffekt über dei frequenzweiche von audio system die mit dabei war laufen lassen, richtig?
g-powerhit
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:40
Sorry internet ist ned gegangen... Schei*** W-lan

Ja ich will die frequenzweichen verwenden...
Darkstrike88-88
Inventar
#15 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:59
dann läuft das ganze auf 2 ohm und dir reicht eine 2 kanal amp. schau mal diese. damit kannst du das fs ordentlich antreiben:

audio system f2-300
( vielleicht findest du einen guten händler der dir preisnachlass gibt )

Audison SRx 2S

Eton EC 300.2 ( währe mein favorit )

gruß
g-powerhit
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Mrz 2008, 08:36
Alles klar werd mich wohl für die AS entscheiden.
Dann wenn ich sie hab stell ich den highpassfilter noch auf ca. 70-80 hetz und dann müsste es doch eigentlich gut sein oder?
g-powerhit
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Mrz 2008, 08:44
Äh noch ne frage...
Ich hab ja 4 tmt aber nur 2 weichen schließ ich dann einfach 2 tmt pararell auf eine weiche? oder gibts da ne andrere lösung.
köpnnte ich auch eine f2-500 verwenden das dann ausreichend power da ist?

thx


[Beitrag von g-powerhit am 03. Mrz 2008, 08:46 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#18 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:16
Die Weiche hat eigentlich Anschlussmöglichkeiten für 2 TMTs! Bei meiner zumindest so!

Gruß

Flo
Darkstrike88-88
Inventar
#19 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:15
jo, bei meiner auch so. eine f2-500 wäre zuviel, läuft ja auf 2 ohm und da hättest du zu viel übrig an power. würde sich nicht lohnen. wenn du jetzt wirklich 300 € ausgeben willst, dann nimm am besten die Eton PA 1502, hatte ich vergessen zu erwähnen. die ist besser wenn nicht sogar wesentlich besser als die as. vielleicht bekommst du sie auch gebraucht oder neu zu einen guten preis.

gruß
g-powerhit
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:27
OK dann werd ich mir Eton zulegen...

Danke für die antworten.
Darkstrike88-88
Inventar
#21 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:09
dann viel spaß, diese kombination wir sehr gut gehen
berichte mal wie es läuft und wie dein eindruck ist wenn alles verbaut und eingestellt ist.

gruß
g-powerhit
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:30
Hallo Leute

Hab nun alles (Ich glaub) fachgerecht verbaut.

Hab nun die weichen dran in der grungeinstellung und betreibe die vier lautsprecher Jetzt probeweise an einer f2-500
Ich bin total am boden zerstört

Das system hört sich nicht gerade super vom klang an.
von der lautstärke ganz zu schweigen.

Hab nun vollgendes problem

wenn ich laut mache fangen die lautsprecher an hub zu machen im takt der musik obwohl gar kein bass signal vorhanden ist.

Was könnte das sein?


Bitte bitte helft mir, sonst begeh ich noch selbstmord


mfg, Daniel
Darkstrike88-88
Inventar
#23 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:43
hi,

alle kabel richtig angeschlossen? an den weichen was verändert von der einstellung, also bischen herumprobiert?
an der amp muss der hp-filter ein sein und der low-filter aus.

stell mal an der weiche folgendes ein wie auf dem bild zu sehen ist, auf beiden seiten:

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img150.imageshack.us/img150/9240/p3141797uo2.th.jpg[/IMG]]1

an der amp dann noch den regler für den filter auf 60 - 80 hz runterdrehen und mit den gainregler erstmal nicht so weit aufdrehen, bei der leistung an 2 ohm bei der f2-500 verbläßt du sonst deine ls ganz schnell.

wenn du das gemacht hast, dann berichte mal wie es klingt und was du vom klang her anders haben willst.

gruß
-Flow-
Inventar
#24 erstellt: 16. Mrz 2008, 04:28

g-powerhit schrieb:
Hallo Leute

Hab nun alles (Ich glaub) fachgerecht verbaut.

Hab nun die weichen dran in der grungeinstellung und betreibe die vier lautsprecher Jetzt probeweise an einer f2-500
Ich bin total am boden zerstört

Das system hört sich nicht gerade super vom klang an.
von der lautstärke ganz zu schweigen.

Hab nun vollgendes problem

wenn ich laut mache fangen die lautsprecher an hub zu machen im takt der musik obwohl gar kein bass signal vorhanden ist.

Was könnte das sein?


Bitte bitte helft mir, sonst begeh ich noch selbstmord


mfg, Daniel


Falls vorhanden auch unbedingt den Subsonic einstellen! u.U. geben deine Lautsprecher Frequenzen im nicht-hörbaren Bereich wider, daher der Hub ohne Bass...

Gruß

Flo
g-powerhit
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Mrz 2008, 09:34
Hallo

Hab nun die weichen so eingestellt wie auf dem foto zu sehen ist, leider hab ich keinen subsonic filter habe immer noch das gleiche problem.

Hat keiner ne idee was es noch sein könnte=

Bin am ende meines wissens angelangt..

gruß
RulerSqueezer
Inventar
#26 erstellt: 17. Mrz 2008, 09:39
Hub ohne Schalldruck hoert sich fuer mich eindeutig nach falschem Voloumen an.

Ist deine Konstruktion wirklich dicht?
Sind die Lautsprecher wirklich ordentlich verbaut?

Zeigste mal n paar Bilder davon, dann sieht man eher, wo das Problem liegt.

Grueße
NixDa84
Inventar
#27 erstellt: 17. Mrz 2008, 09:39
Mach mal Fotos vom Einbau.
RulerSqueezer
Inventar
#28 erstellt: 17. Mrz 2008, 09:40

NixDa84 schrieb:
Mach mal Fotos vom Einbau. ;)


Dazu faellt mir spontan nur eins ein:

LOL

Grueße

PS: erster


[Beitrag von RulerSqueezer am 17. Mrz 2008, 09:41 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#29 erstellt: 17. Mrz 2008, 09:42
*rumflucht*
Kann sich nur um Sekundenbruchteile gehandelt haben.
g-powerhit
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Mrz 2008, 15:32
Hallo Leute

Wollte nur berichten das jetzt alles super funktioniert.
Hab jetzt nochmal alles auseinander gerissen und alles neu zusammengeschlossen und siehe da...

Fragt mich nicht woran es gelegen hat.

Hier fotos...

Kofferaum:
http://img340.imageshack.us/img340/9176/kofferuampc0.jpg

Hintere türe:
http://img340.imageshack.us/img340/6779/trehintenks1.jpg

Vordere Türe:
http://img340.imageshack.us/img340/3981/trevornerg7.jpg
Loki_Golf_IV
Inventar
#31 erstellt: 18. Mrz 2008, 15:48

g-powerhit schrieb:
Fragt mich nicht woran es gelegen hat. :?


Wahrscheinlich hast du aus versehen eine Frequenzweiche veerpolt angeschlossen, sodass sich die Schallwellen gegenseitig ausgelöscht haben.

Und wie Liquidity schon sagte, solltetst du den Kofferraum mal aufräumen, dann kann man solche Fehler viel schneller finden.

Was anderes:
Soweit ich weiß hat die AS doch direkte Anschlüsse füe die Caps. Versuch sie mit möglicht kurzen Kabelwegen direkt anzuschließen.

Ciao Basti
Darkstrike88-88
Inventar
#32 erstellt: 18. Mrz 2008, 20:16
die direkten anschlüsse für den cap hat nur die as f2-130 und f2-190. wolltest du nicht eigendlich eine eton anschliesen?
bert_4
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 18. Mrz 2008, 21:05
Guten Abend


Möcht da mal was festhalten nur zur Info.

Ein Aktives System wird vor der Verstärkung durchgeführt.

Ein Passives System nach der Verstärkung.

Die Filter an den Amps sind vor den Verstärkertransistoren im inneren der Stufe.
Somit wenn die Filter an den Amps benutzt werden spricht man von einem Aktiven System.

Vom Radio aus kann man es auch tun und wird genau so Aktiv bezeichnet.

Ich benutze beide Filter .

Gruß
Bert
g-powerhit
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:19
sers,

Keine ahnung irgendwas war halt falsch gemacht..

Äh zu meinen kofferaum, der ist ja noch am anfangsstadium
bin eher der typ der immer zuesrt alles probieren muss und dann erst richtig verbaut.

Ja will mir die eton schon kaufen wenn ich mal geld habe habs ja nur probeweise jetzt mal an die f2 angeschlossen
die ist ja eigentlich später fürn sub zuständig... *freu*

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio system Endstufe reparieren !
SystemofADown06 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Audio System F4-380 Frage :)
Horego am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  8 Beiträge
Audio System Helon 165 (reichen 200 Watt?)
Omsel am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  9 Beiträge
Audio System Krypton
ThomasTT78 am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.05.2021  –  4 Beiträge
Audio System
gandalf91 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  14 Beiträge
Audio System X--ION 160.4
S_wie___ am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
Audio System Hochtöner -Anschluss-
Omsel am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
boston oder audio system
Privilege am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Audio System
bretty am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  120 Beiträge
audiobank + audio system
db_corsa am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen