Nur Brummen aus AS F4 600

+A -A
Autor
Beitrag
Hellshooter
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jun 2008, 16:42
Hallo Leute,

mir stellt sich gerade ein rießen Problem. Und zwar hab ich heute meine AS F4 600 bekommen. Also hab ich auch gleich mit dem verlegen der Leitungen angefangen. Das +Kabel ist ein 16mm² ebenso wie die Masse . Also auch gleich 2 Chinch Kabel nach hinten gezogen damit später wenn der Sub kommt gleich alles liegt. Remote angeschlossen und gefreut das gleich gute Musik kommmt. Leider kommt nur ein "brrrrrrrr" aus den Lautsprechern. Hat jemand ne Idee was das sein kann? Hab das zweite Chinchkabel auch schonmal wieder abgesteckt was mich allerdings auch nicht weiter brachte. Chinch hängt an Input A die LS an Output A.


Bitte um hilfe.

Grüsse
Carbonat
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2008, 16:53
Also 16mm² klingt mir recht wenig! Ich habe damals mit 20mm² und einer F4-600 am Frontsystem und Subwoofer schon Lichflackern gehabt. Als ich dann die Zusatzbatterie drin hatte, war es eh weg.

Überprüfe mal die Chinchkabel, was passiert, wenn du sie absteckst??? Brummts immernoch ?
Hellshooter
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2008, 17:05
Also hab mal getestet! Nehme ich die Chinch Kabel ab dann tut sich gar nix mehr. Das doch doof
Hellshooter
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2008, 17:17
Gerade eben was bemerkt. Auto angelassen um es wieder in die Garage zu verfrachten. Pfeifen wird deutlich lauter. Brauch ich nen CAP`? Warum kommt da überhaupt nix raus an "TON"?

Grüsse
Carbonat
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2008, 19:04
Mit nem Cap hat das gar nix zu tun.

Was hast du denn nun brummen oder Pfeifen ???
Hellshooter
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2008, 19:04
Eben noch weiter versucht. Das Brummen verändert sich mit erhöhen der Drehzahl. Was ist das? Und vorallem was kann ich gegen machen? Ist das der Grund warum keine Musik kommt? ja es ist ein "pffffffffffffffffffffffrrrrr" Ganz komisch. Kein dierektes Pfeifen aber auch kein brummen.


[Beitrag von Hellshooter am 08. Jun 2008, 19:05 bearbeitet]
Carbonat
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jun 2008, 19:21
Ich definiere das als Pfeifen!!! Und das, was du hast ist auch ein Pfeifen! Das ganze nennt sich Lichtmaschinenpfeifen!!!

Eines der tollsten und schwierigsten Probleme überhaupt im Carhifibereich... Ich werde bald nen Artikel dazu auf meiner Homepage schreiben, weil die Frage immerwieder kommt.

Dreh mal den Pegelregler an der F4 höher und lege ordentlich Musik ein, kommt dann Musik? Das Pfeifen müsste auch mit dem Pegelregler lauter werden!

Hast du ne Chance mal n anderes Chinchkabel zu probieren??? Das ist meist das schnellste und billigste...
Prüfe mal, ob deine Massekontakte richtig blank sind!

Endstufe kaputt könnte auch sein. Gibts sooo vieles!
Hellshooter
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jun 2008, 19:46
Gerade fetziges erkannt Alles aus geschalten liegen 12,36V an. Wunderbar. Zündung ein und Messen liegen 7,12V an. Kann das daran doch liegen oder? Erstmal nen Batterielader ran an den Spass. LIMA pfeifen und ich dachte das verschont mich. Schon bissl was dazu gelessen.


[Beitrag von Hellshooter am 08. Jun 2008, 19:47 bearbeitet]
Carbonat
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jun 2008, 20:00
12,3V sind verdammt niedrig! Und 7, nochwas ist der Killer! Da ist normalerweise jede Batterie am Ende! Wundert mich, dass dein Auto noch startet!

Deine Endstufe schaltet nicht ein, weil die unter 11,xx V gar nicht erst angeht!!!
Hellshooter
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jun 2008, 20:05
Hmm ok dann war das dass übel aller dinge würde ich wohl sagen. Naja am Ende ist die wohl net. Hab ich gestern erst gekauft und net gleich geladen. Mach ich jetzt! Also am ende net nur noch nie richtig geladen würde ich sagen.

Grüsse
dtgr
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jun 2008, 20:09
hiho

bitte masse punkt messen bzw neu machen ...(welches auto und wo hast du den massepunkt ?)(und sach jetz nicht da war noch ne schraube bei den rücklichtern frei)

was hast du an spannung von bat + an masse -
was hast du an endstufe + an masse -
was hast du von endstufe + an endstufenmasse
was hast du von remote an masse-
was hast du von remote + an endstufenmasse -

diese bitte messen bei

zündung aus
zündung an (laufender motor )
zündung an bei laufendem motor und radio an

wie hast du deine kabel verlegt (plus und cinch getrennt???)


ich tippe auf nen schlecheten (sehr schlechten) massepunkt...deine endstufe versucht masse über die cinchkabel zu bekommen....deshalb tut sich nix mehr wenn du die abziehstweil halt masse fehlt)

tu dir selbst nen gefallen und steck die cinchkabel solange ab bis die endstufe sauber startet sprich die grüne led muss leuchten....dann die anlage aus ..dann erst die cinchkabel dranne und wieder an....

bei der F4 600 hätte ich direkt 35mm verlegt das ist aber im moment nicht dein hauptproblem

gruss dirk
Hellshooter
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jun 2008, 20:36
Also gemessen habe ich folgt: Dierekt an Batterie 12,36V. Und an Massepunkt an der Karosse und Enstufe + 7,12 bei eingeschalteter Zündung. Massepunkt ist die Klappenverrieglung der Heckklappe. Ist ja reines Metall beim Fiesat BJ 90. Rücklicht :P. Oder doch lieber mal was anderes Versuchen? Klar hab ich getrennt verlegt. Chinch auf der der Beifahrerseite und Strom+ auf der Fahrerseite.
dtgr
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jun 2008, 21:08
hiho

mach mal den massepunkt von der hecklappenverriegelung weg und geht auf das blech am kofferaumboden oder an eine der gurtbefestigunsgschrauben an der rückbank (würde ich vorziehen)...

aber voher alles schön blankschleifen (grunddierung und lack müssen weg sein am gurtschloss und auch am blech) dann die kabel sauber verschrauben und leicht mit kupferpaste einstreichen (soll verhindern das es rostet)

dann mess nochmals zwsichen endstufe plus (direkt am terminal) und massepunkt (irgenwo an der karosserie) und einmal endstufe plus (am terminal) und masse am endstufenterminal)


gruss dirk


[Beitrag von dtgr am 08. Jun 2008, 21:19 bearbeitet]
Carbonat
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jun 2008, 14:00

dtgr schrieb:

ich tippe auf nen schlecheten (sehr schlechten) massepunkt...deine endstufe versucht masse über die cinchkabel zu bekommen....deshalb tut sich nix mehr wenn du die abziehstweil halt masse fehlt)


Wenn die Stufe nicht angeht, weil die Spannung zu niedrig ist, ist doch erstmal klar, dass das die Ursache ist. Dann erstmal weitersehen.

Und die AS zieht sicher keine Masse über die Chinch. Das machen vielleicht minderwertige Stufen wie Crunch, Magnat und so... Aber doch keine Audio System.

@Hellshooter:

lies dir mal das hier durch... http://carbonat.de.tl/Lichtmaschinenpfeifen.htm

habe den artikel gestern abend noch geschrieben... ist noch nicht vollständig und ausgereift, aber lies erstmal...
flashas
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jun 2008, 14:29

Carbonat schrieb:
Und die AS zieht sicher keine Masse über die Chinch. Das machen vielleicht minderwertige Stufen wie Crunch, Magnat und so... Aber doch keine Audio System.

Das ist wiederum Quatsch.

Außerdem war bei mir letztens erst genau ne F2-190 für minimales Pfeifen verantwortlich
Hellshooter
Stammgast
#16 erstellt: 09. Jun 2008, 19:36
So ihr wart meine Rettung :). Also es war nen Hunds schlechter Massepunkt. Gerade eben mal an die Schraube vom Gurtaufroller gegangen UND siehe da es GEHT!. Ich danke vielmals.

Grüsse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AS F4-600 Stufe + Powercap
Chris_86 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Hollywood Edge 1224 an AS F4-600 !!!
Borni am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
AS F4-600 Vs. Soundstream Pic. 4880
Hardi1986 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  23 Beiträge
probleme mit as twister f4-600
dennis_sp am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  12 Beiträge
F4-600
mss_dj am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  3 Beiträge
AS F4 380 Brücken
TK_Master am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  8 Beiträge
AS F4-400
Flocki am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  8 Beiträge
as f4 560 +wie anschließen
kpaia am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
Maße der F4 - 600
Lumpel am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  3 Beiträge
Eton Craq 12-1000 an AS F4-600
mza287 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen