probleme mit as twister f4-600

+A -A
Autor
Beitrag
dennis_sp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 20:03
hi!!

also ich hab eine as twister f4-600 mit einer 25qmm stromversorgung...

so nun habe ich das problem, dass ich ab und an mal wechsel im hochtonbereich habe, d.h. es ist alles in ordnung und auf einmal bricht der hochtonbereich weg, das heißt es wird auf einmal alles tiefer... irgendwann, das kann auch mal n tag dauern, dann ist alles wieder für ne zeit lang gut. wenn ich das problem habe und dann richtig laut aufdrehe, scheint es so als wenn es für die zeit wieder normal ist.

ich frage mich nun ob es an meinem radio liegt, oder am verstärker. die boxen schließe ich aus, weil beide gleich klingen.

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte, weil die endstufe habe ich vor etwas längere zeit gebraucht gekauft...angeklemmt ist alles gut, habe es extra nochmal gemacht...
dennis_sp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jul 2008, 13:27
keiner ne idee woran das liegen könnte??
oder ist gerade etwas sommerflaute hier
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2008, 13:45
Welche lautsprecher hängen denn an der Endstufe? Sind passive Weichen im Spiel?
dennis_sp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2008, 16:01
von mac audio oder so, aber koax...ja ich weis;)

getrennt wird über die stufe..
dennis_sp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jul 2008, 16:20
keiner ???
SchallundRauch
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2008, 18:24
Oben links gibt es einen Buton: Titel ändern

Nutze den doch mal und gib da etwas aussagekräftigeres als hilfe!! ein.

Damit erhöhst Du Deine Chancen das auch Leute den Thread lesen welche etwas zur Thematik beitragen können

Gruß Ansgar
dennis_sp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jul 2008, 19:53
hatte vorher einen anderen, da hat sich niemand gemeldet
SchallundRauch
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2008, 21:55
Kann es sein das dieses Phänomen erst bei höheren Pegeln auftritt?

Ich tippe ja fast auf ein PTC-Element (Thermowiderstand zum Schutz von Hochtönern) der wegen zu viel Pegel auslöst.

Dreh mal den Trebble an deinem Radio etwas runter, kann sein das Dein Problem dann schon gelöst ist

Gruß Ansgar
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2008, 21:59
Ja aber ?
"irgendwann, das kann auch mal n tag dauern, dann ist alles wieder für ne zeit lang gut"
dennis_sp
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jul 2008, 15:29
also daran liegt das glaub ich nich...
habe den treble auch garnich so hoch eingestellt. das war ja auch nicht von anfang an so, sondern vor ca. n monat...auf einma, von jetzt auf gleich, ich habe erst gedacht, dass würde an meinen ohren liegen;)

kann das auch vom radio ausgehen??
SchallundRauch
Inventar
#11 erstellt: 30. Jul 2008, 15:55
Dennis, beschreib doch mal genauer den Aufbau deiner Anlage, sprich welche Komponenten genau, wie verkabelt/angeschlossen, Weicheneinstellungen etc. ohne genaue Infos können wir nicht helfen.

Solange du deine LS nicht Aktiv anfährst würde ich die Endstufe als Fehlerquelle schonmal ausschließen, das ein "normaler Verstärker"(also ohne irgendwelche Equalizer-Funktionen) plötzlich nur noch einen Teil des Frequenzbereichs verstärkt halte ich für annähernd unmöglich.

Bleibt eigentlich nurnoch die HU (unwahrscheinlich) oder die Ht und ihre Verkabelung als Fehlerquelle.

Ich tippe mal auf einen fast vollständigen Kabelbruch in der zuleitungslitze zur Schwingspule des HT'S.

Ein ähnliches Problem hatte ich schonmal bei einem Bekannten im Auto und das äußert sich fast genauso wie du es beschrieben hast.

Allerdings würde dagegen sprechen das bei Dir angeblich der gesamte HT-Bereich weg ist, normalerweise dürfte das nicht immer beide HT auf einmal betreffen, es sei denn der eine wäre schon länger komplett defekt

Gruß Ansgar
FCM
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jul 2008, 15:56
hatte das gleiche problem wie du... hatte das alte hertz mille dran... war allerdings nur an der linken seite dass der HT aussetzte und irgdnwann wieder kam... welcheselte dann das FS...

tippe dass es an den LS selber liegt...

ich habs leider nie herausgefunden *g*

die endstufe wars auf jeden fall net
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Twister F4-600
kamikaze-IT am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
AS Twister fürs Frontsystem?
Steve83 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  6 Beiträge
AS F4-400
Flocki am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  8 Beiträge
AS F4-600 Stufe + Powercap
Chris_86 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
TWISTER F4-380 Abmaße?
Justify am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  3 Beiträge
Hollywood Edge 1224 an AS F4-600 !!!
Borni am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
Nur Brummen aus AS F4 600
Hellshooter am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  16 Beiträge
AS F4-600 Vs. Soundstream Pic. 4880
Hardi1986 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  23 Beiträge
as f4 560 +wie anschließen
kpaia am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
F4-600
mss_dj am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen