Anlage, Sub wie was wo ?

+A -A
Autor
Beitrag
Infernal666
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2008, 13:06
Hallo ..
ich hatte eigentlich gedacht, meine pubertäre Phase sei vorbei und dass ich nie wieder Geld für überteuerte Elektronik im Auto zum Fenster rausschmeissen wollte.
Natürlich kommt alles anders als man denkt, die Werksboxen, klangen passabel am Anfang, übersteuern nur noch, und seien wir mal ehrlich, wo sonst kann man noch so laut man will Musik hören als im Auto ?
Das habe ich also noch im Keller gefunden :

Pioneer Headunit mit USB / MP3 Anschluss, ( Typenbezeichnung unbekannt ) - schon neue Generation mit Mosfet VS,
Audiobahn T8000 Monokanal mit 400W RMS, Audiobahn A4004 4 Kanal 4 x 50W RMS, Hifonics FS 16" Titan Series mit geringer Einbautiefe, JBL GTO 8627 in den hinteren Türen, Hifonics 2 F Cap.

Meine Frage nun, welchen Bass kann ich verwenden, habe einen Multipla ( Ja, das Picasso Auto ) mit offenem Kofferraum.
Welche Bauweise kommt da besser, dachte an einen Bandpass Sub, Musikrichtung ist Rock und Metal, gibt es irgendwelche Geheimtips dafür ?
Andere Frage, die Endstufen haben einen aktiven Lüfter, daher sollte die Kleine unter den Beifahrersitz um ein wenig Platz zu sparen, macht es Sinn einen Powercap auch vor die Endstufe die die "normalen" LS versorgt zu hängen ?
Gibt es irgendetwas zu beachten, sollte die komplette Türe oder nur dder Bereich unmittelbar hinter den LS gedämmt werden ?
Hat irgendjemand Erfahrungen bmit dem Einbau einer Anlage in einen Multipla gemacht oder kann mir sagen wo eine geeignete Kabeldurchführung vom Motorraum zu finden ist ?
Macht es Sinn, mehr Geld für Lautsprecher auszugeben wenn man eigentlich nur Bumms haben will, die Musik kommt eh als MP3 in gewohnt schlechter Quali, vom Nageln des Diesels und Fahrgeräuschen mal abgesehen ? Die vorhandenen waren nicht gerade billig, daher meine Frage.
Wovon hinge denn ( subjektive ) Lautstärke im Endeffekt ab ?
Hoffe das sind nicht allzu blöde Fragen, habe leider keine Noobecke im Forum gefunden.
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 13:48
Klangdeich
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2008, 08:35
Dumm sind Deine Fragen nicht, allerdings kannst Du Dir die meisten durch nachlesen selbst beantworten, Harrycanes Link ist schon Mal ein guter Anfang.

Hier ein paar persönliche Einschätzungen:

1. Als Subwoofer für Rock/Metal würde ich am ehesten zu einem Geschlossenen tendieren, pauschal lässt sich das aber nicht sagen.

2. Wenn Du mit der Qualität der Komponenten zufrieden bist und nicht tief in die Tasche greifen kannst oder willst, dann versuche mit dem was Du hast auszukommen und alles vernünftig einzubauen.

3. Türen immer komplett dämmen und Löcher im Innenblech so weit es geht schließen.

4. Geld in Lautsprecher zu stecken macht immer Sinn, wenn man mehr möchte.

Jetzt bist Du an der Reihe Dich weiter zu informieren.


Gruß vom Deich
FallenAngel
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2008, 09:13
Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Wir finden schon zu jeder Frage eine Antwort.

lg

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo den Sub platzieren????
El_Presidenten am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  7 Beiträge
Anlage einstellen - aber wo?!
chris.h am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  5 Beiträge
Beste Anlage, wo gibt ...
pacific am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  6 Beiträge
Wo Anlage einbauen lassen?
feelthebass am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  15 Beiträge
CarHifi Versicherung wie wo was?
nakidei am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  16 Beiträge
Car HiFi - Wie Wo Was
Polo6Ner am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  27 Beiträge
(Sub)Pegelfernbedienung. Wo habt ihr sie angebracht?
MD81 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
Corsa B Dämmung, wo, was, wie
iOLlVER am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  12 Beiträge
anlage einbaun wie???
idi am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  15 Beiträge
Will neue Anlage . Sub und Radio !
xXpanosXx am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen