Fachhändler aus Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
rambo0185
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jun 2008, 20:33
hallo,

ich suche einen kompotenten fachhänder aus berlin mit dem der eine oder andere von euch vieleicht schon gute erfahrung gemacht hat.

folgenede links wurden mir genannt aber persönlich erfahrung hatte damit anscheiend noch niemand.

http://www.caraudio-berlin.de/
http://www.mcplanet-design.de/carhifi-berlin/
http://www.schneller-hoeren.de/service.html

eibfach so möchte ich nicht zu einen von dennen gehe da ich nicht sooo viel ahnung davon habe wie viele hier und die mich vieleicht auch versuchen könnten übers ohr zu ziehen. (kommt ja vor )
Gnubeatz
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 01:15
Kannst dich ja erstmal beraten lassen und vllt nen paar Sachen in deinem Auto! probehören. Das sollte eigentlich nichts kosten und n Fachhändler sollte die Zeit haben um dich zu beraten.

Grüße!
rambo0185
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 01:21
klar die zeit verlange ich auch wenn ich da einige tausend euro lassen :-)

aber ich hab ja schon von fällen gelesen das sie den leuten die nicht so viel ahnung haben das blaue vom himmel erzählen was auch eigentlich gut klingt was sie sagen da die komponenten die sie nennen gut sind usw. aber die dann beim einbauen einfach mal schlampig arbeite usw. und man später sagt das sich das bei dem händler nicht gelohnt hat.

deswegen währs mir schon lieb wenn jemand in berlin einen fachhändler seines vertrauens hat den er mir weiterempfehlen könnte.

würde am liebsten zu doctor andrian oder doctor diabolo fahren aber das ist echt mal nen gutes stück von mir weg ^^

was kostet denn im normalfall so eine dämmung der türen usw. das ich mich daran vieleicht etwas orientieren kann.
wollte ja wirklich alles machen lassen

- dämmen
- doorboards bauen
- a-säulen umbauen
- sub in kofferraum bauen als bandpass um bass in den innenraum zu kriegen
- und bissel kofferrraum ausbauen für endstufen ect.

dazu dann noch komplett das equipment von dort kaufen usw.


[Beitrag von rambo0185 am 30. Jun 2008, 01:24 bearbeitet]
Bloodhound
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 01:42
1. mein Stammhändler und Teamchef von unserem SPL/SQ Team
2. sehr schlechte Adresse, viele Autos kommen von dort zu meinem Händler, unter anderem auch der verkorkste Lupo Ausbau auf der Webseite von nummer 1
3. Kenn ich persönlich nicht...ist nicht präsent in der Wettbewerbsszene...mehr kann ich nicht dazu sagen...

Also villeicht fährste mal bei beiden (1 und 3) rum und lässt dir ein Angebot machen und unterhälst dich ein bisschen...

MFG Kay


[Beitrag von Bloodhound am 30. Jun 2008, 01:45 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 08:25
Vielleicht baut auch einer der beiden eine passive Lösung für eine Hoch-Mitteltoneinheit

Dann musste auch nicht in ein teures PIO investieren.
silence109
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jun 2008, 12:07
moin

fahr zum Andre (link 1)

der hat faire Preise und macht klasse arbeit!!!


mfg Carsten
rambo0185
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2008, 14:06
da bin ich jetzt aber froh nochmal nachgehackt zu haben weil ich glaube zum 2. link gegangen währe, da die hp seriöser aussieht.

und schwups währ ich in genau die abzocke reingefallen von der ich gesprochen hatte :-)

danke
rambo0185
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jul 2008, 15:20
hallo,

ich war heute mal zufällig in einem car & hifi fachgeschäft das ich bei mir gefunden habe.

dieses geschäft war es:
http://www.car-hifi-wd.de/index.htm

als ich ihm erzählt hab was ich haben möchte

- doorboard
- hochtöner in die a säulen
- alles dämmen
- kofferraumausbau so das die sachen nicht zu sehen sind
- ein bandpassgehäuse für den kofferraum der durch den erste hilfe kasten führt

hat er mir folfende doorboards vorgeschlagen
http://www.bigdogaud...124-cabriocoupe.html

als ich ihm sagte das nur ein oder zwei lautsprecher pro tür haben will aber dann auch weiter vorne damit sie nicht gegen die sitze spielen war er erstmal verwundert und meinte aber es sei machbar.

dann habe ich ihn auf die lautsprecher von andrian audio angesprochen ob er die kriegen kann und er meinte er hätte davon noch nie was gehört aber rainbow würde er mir mit den von ihm vorgeschlagenen doorboard doch sehr empfehlen da ich mit 4 stück auch viel mehr erreichen kann.
ich musste also feststellen das er weder andrian audio kennt noch diabolo.
da dachte ich mir wenn ich noob das jetzt nach den paar tagen informieren schon kenne muss ein fachhändler das doch wohl erst recht kennen.
aber ok er kann ja nicht alles wissen.

dann habe ich ihn mal gefragt was mich allein die arbeitszeit für diese umbauten so kosten würde.
seine antwort war das es bei dieser größe an umbauten ca. ne woche dauern wird und ich allein für die arbeitszeit ca. mit 2000-2500 euro rechnen muss.

jetzt wollte ich euch mal fragn was ich von so einem händler halten soll und ob die preise realistisch sind ??

vieleicht kennt ihn ja auch der ein oder andere von euch und kann ihn empfehlen oder vo ihm abraten :-D


[Beitrag von rambo0185 am 01. Jul 2008, 15:21 bearbeitet]
Bloodhound
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jul 2008, 16:16
WD ist irgendwie in den 80er hängen geblieben.
6x9er Koaxe und Fertigkisten...

Das war letztes Jahr ihr Demoauto... für SQ und SPL


Aber auch Anlagen, bei denen nur die gewaltige Kraft aus einigen Kilowatt Verstärkerleistung zählt, sind möglich. Im nebenstehenden Seat Toledo verrichten neben einem guten Dutzend Kickbässen nebst Mittel- und Hochtönern im Frontbereich, vier ovale 6*9"-Lautsprecher und vier Subwoofer im Heckbereich ihre (laute) Arbeit. Angefeuert wird diese Anlage von vier Verstärkern mit ingesamt 5.000 Watt Musikleistung, zu deren Unterstützung zwei zusätzliche Batterien und fünf! Powercaps verbaut wurden.

Mit dieser Anlage konnten bei diversen dB-Drag-Wettbewerben Lautstärken von 140 dB erreicht werden. Die entsprechenden Urkunden hängen bei uns im Geschäft aus

...für ne 140 braucht man ne kleine 500W Endstufe und nen 10" Sub an ner Serienbatterie...

MFG Kay


[Beitrag von Bloodhound am 01. Jul 2008, 16:27 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2008, 20:32
rambo0185
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jul 2008, 20:47
bloodhound anscheinend haste ja schon mit einigen fachhändlern in berlin erfahrung gemacht.

kannste deinen mann mal fragen was mich das was ich vorhabe (steht ja alles da) so in ungefähr pi mal daumen kosten würde ??


[Beitrag von rambo0185 am 01. Jul 2008, 20:53 bearbeitet]
Busheizer
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Jul 2008, 23:12
Du kannst mich auch persönlich fragen, ich beiße nicht
empty88
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jul 2008, 16:26
busheizer beißt wirklicht nicht.
seit neustem ist er auch mein zukünftiger händler des vertrauens! ein ohr für klang hat er und was spl betrifft kann man ihm denke mal auch nix vormachen, man sieht es an seinen kunden die an wettbewerben teilnehmen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion-Fachhändler in Berlin
FredoRix am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Atomicfahrer aus Berlin
Bolo am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  4 Beiträge
Händler Raum Berlin gesucht!
Pizzaro am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  2 Beiträge
Car-Hifi Fachgeschäfte in Berlin
_ben_ am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  3 Beiträge
Auto aufgebrochen in Berlin VORSICHT!!
Bloodhound am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  33 Beiträge
Berlin/Brandenburg
E.u.S-MatrixFan am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  59 Beiträge
Radioeinbau Oldtimer Berlin
Tommymoon am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  14 Beiträge
IFA 2003 in Berlin
Corsa_b am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  16 Beiträge
Wer kann guten Fachhändler in Berlin /Brdb. empfehlen?
e39 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  13 Beiträge
Car Hifi Shop in und um Berlin
whiro am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen