Umfrage
Radioeinbau Oldtimer Berlin
1. Porsche 944 (100 %, 2 Stimmen)
2. Berlin (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Radioeinbau Oldtimer Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
Tommymoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2012, 11:41
Hallo,

ich besitze einen 30 Jahre alten Porsche 944 der nun etwas Musik spendiert bekommen soll....ein Blaupunkt Berlin soll verbaut werden und 4 Speaker in die Originalöffnungen sowie neue Kabel verlegt und die Türen auch direkt mal gedämmt werden.

So weit so gut......hört sich erstmal simple an aber irgendwie finde ich keinen vernünftigen Betrieb der einen seriösen Eindruck macht oder mir gleich einen 52 Zoll TFT LED Ruckzuckschönbunt Montior in den Kofferraum bauen will. Talentierter Privateinbauer natürlich auch gerne willkommen.

also.....

Einbauer gesucht der das sauber hinbekommt, ohne das Auto zu zerstören...meine Nerven zu strapazieren und ohne sich selbst zu verletzen ( der letzte meinte das gerade mein Auto sehr ,sehr sehr scharfe Blechkanten besitzt.......hust).

bin für Tipps dankbar
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2012, 19:42
Du wirst sicher einige Tipps bekommen wenn man weiss, WO du dich überhaupt so rumtreibst.
In Hattingen sitzt z.B. der Hardy, der neben Car-Hifi auch Restaurationen von diversen Karren macht.
Wäre also ziemlich genau das Richtige für deinen Fall.
Aber sofern du aus Südtirol kommst wäre die Fahrt natürlich ne Ecke, von daher sag uns doch mal wo du herkommst und was das ganze kosten soll.
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2012, 21:56
Welches Blaupunkt Berlin?

Das Dämmen der Türen dürfte beim 944er nicht mehr viel bringen. Die bestanden aus - heute beneidenswert - dickem Blech.
Tommymoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Nov 2012, 05:24
@ Bais.....


herzlich willkommen zu meinem Thema : Radioeinbau in B E R L I N
Tommymoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Nov 2012, 05:27
Hallo,

es ist das Blaupunkt Berlin IQR 88 und in die Türen bzw. hintere Seitenteile sollen Macrom Oval Speaker.
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2012, 07:03
Also denke ich du kommst aus Berlin?

Im Saarland gibts einen sehr fähigen Fachhändler, der dir hätte helfen können.
Tommymoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Nov 2012, 07:29
lach......ahja okay....aber Saarland ist dann doch ein wenig zu weit weg und ich mich dann wohl doch dazu entscheiden würde selbst zu singen:-)
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2012, 07:46
Tommymoon
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Nov 2012, 07:47
danke Stefan.....


da fahr ich mal hin:-)
Bajs
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2012, 10:07

Tommymoon schrieb:
in B E R L I N


Diese Konstellation kommt in deinem Eingangspost nicht ein einziges mal vor, aber egal....
Ciagomo
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2012, 11:15

nicht ein einziges mal


Stimmt

Aber im Titel
Grzmblfxx
Stammgast
#12 erstellt: 13. Nov 2012, 14:30

Ciagomo schrieb:

nicht ein einziges mal


Stimmt

Aber im Titel ;)


...und wir dürfen uns aus den Fingern saugen, ob er ein Blaupunkt Berlin einbauen will oder ein Blaupunkt in Berlin...

Nicht jeder, der ein Berlin einbaut, kommt auch aus Berlin.
Ich habe ein Blaupunkt Frankfurt und komme aus München...

...aber btt, gab es für den 944er nicht schon ein komplettes "Soundsystem" von Blaupunkt?


[Beitrag von Grzmblfxx am 13. Nov 2012, 14:30 bearbeitet]
Ciagomo
Stammgast
#13 erstellt: 13. Nov 2012, 15:25
Ich geb euch jetzt mal recht, auf das Berlin Radio hab ich gar nicht gedacht, also entschuldigt meinen Beitrag.

Unterm Strich ist es jetzt ja auch nicht mehr von Bedeutung. Fakten wurden genannt, Hilfe angeboten, also alles TipiTopi.
tommy2001
Stammgast
#14 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:46
Hallo Tommymoon,

das Thema noch aktuell??

bist Du zufällig auch im Berlin / Brandenburgstammtisch für 924 / 944er Porsche?
Wenn ja findest Du dort einige die sowas können.

Ich selber habe meine Anlage im 944er im Jahre 1999 eingebaut. Alles selber verlegt und angeschlossen.
Deiner müsste dieses Jahr 31 Jahre alt sein, hat er schon die Ausschnitte für die Lautsprechergitter in den Türen vorn?
Dämmung würde ich nicht machen, nimm die Lautsprecher, wähle die richtige Blende, aber original!, ich musste eine neueren Bj. nehmen, da bei meinen Infinity LS eien etwas zu hohen Hochtöner hatte.
In den Türen kommt noch die Spritzwasserschutzsilikonhülle!

mfg
Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was muss alles gedämmt werden?
Speedy1984 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  13 Beiträge
Neue Boxen in Oldtimer
TheHummer97 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  8 Beiträge
Mazda 6 und Radioeinbau
strumpel am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  4 Beiträge
Radioeinbau im KANGOO
tuffgong am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  4 Beiträge
removeable soundbord for oldtimer
SRAM am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
Geräuschdämmung Porsche 911
Tom_Sch am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
IFA 2003 in Berlin
Corsa_b am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  16 Beiträge
Stereoeinbau Oldtimer
VF7 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  6 Beiträge
Clarion-Fachhändler in Berlin
FredoRix am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Günstiger Hifi Shop in Berlin?
belieber am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen