Mazda 6 und Radioeinbau

+A -A
Autor
Beitrag
strumpel
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2006, 19:19
Howdy,

so wie es aussieht werde ich mir nun doch einen Mazda 6 Kombi holen und keinen Toyota Avensis, weil ich einen mit VOLL Ausstattung gefunden hab der grad mal die hälfte vom Neupreis kostet

Nun zu meinem Problem.
Ich will unbedingt das Radio, Alpine 9831R, behalten und in das Auto einbauen.
Nun suche ich nach Umbauanleitungen oder jemanden der sich mit sowas auskennt und die Mittelkonsole schonmal umgebaut hat.
Es muss odch eine Lösung für das Problem geben.

Oder kennt einer einen Händler der solche umbauten schonmal gemacht hat? Dann bitte her mit der Adresse

Edit: so sieht die Mittelkonsole aus



Gruß


[Beitrag von strumpel am 16. Mrz 2006, 19:26 bearbeitet]
e-p
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2006, 21:59
habe gerade mal meine Lieferantenkataloge durchforstet ...
keiner hat dafür eine Blende ...
denke das du selbst Hand anlegen oder viel Geld
auf den Tisch legen musst....
aber mit GFK sollte das machbar sein ...

Gruß Peter
strumpel
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2006, 01:38
Danke für die Hilfe.
Ich wollt mir eigentlich etwas inspiration holen, wie und was ich da am besten machen soll.
Vielleicht kennt ja einer doch einen Händler der sowas schonmal gemacht hat und eventuell paar tips geben oder ein Angebot machen kann für den Umbau. Würder mich freuen wenn sich mal einer meldet.
Find echt nichts im Netz zum umbau, wie und was die da genau gemacht haben.

Hoffentlich muss ich mein Schönes Alpine Radio net verkaufen...
Master_ChB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2006, 18:01
Hi Srumpel,

also das mit dme Radioeinbau würde ich mir bei dem Auto echt 2x überlegen.
Das größte Problem ist das hinter der Verkleidung EINE Platine ist die für das Radio und gleichzeitig auch für die Klimasteuerung zuständig ist
So ein Bull*hit!!
Es gibt also weder einen DIN Schacht dahinter noch Platz für diesen. Einzige Möglchkeit wäre es die Platine hinters Handschuhfach zu verlegen, einen haufen Kabel zu der Klimasteuerung ziehen und aus GFK eine eigene Konsole bauen. Ob es dir das wirklich wert ist musst du für dich entscheiden!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioeinbau
HIFI-Narr am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Mazda 6 Radio
Michi_1987 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
MAZDA 6 Radio hilfe!
Mc-Xet am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  6 Beiträge
AHHH!!!! Radioeinbau
ZooCrew am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Radioeinbau: Befestigung?
perlacher am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  6 Beiträge
Renault Clio und Radioeinbau
HeavenShallBurn am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  10 Beiträge
Radioeinbau VW für Dumme
DeathHound am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  16 Beiträge
Rauschen nach neuem Radioeinbau
Exildur am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  7 Beiträge
radioeinbau ford escort
Brueckenwaechter am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Radioeinbau
Mysterion88 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.216

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen