Rauschen nach neuem Radioeinbau

+A -A
Autor
Beitrag
Exildur
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2008, 14:43
guten Tag alle zusammen

Ich hab ein echt großes Problem...
Im Auto hab ich 2 Endstufen verbaut:
-Eine Axton Endstufe für das vordere Axton Compo System und das hintere Triaxiale System.
-Eien weitere Axton Endstufe 2 Kanal gebrückt für den Sub.

Mit den Tweetern und den Frequenzweichen hing alles wunderbar an einem alten Xplod Sony Radio.
Nun jab ich jedoch ein neues.
Ein Multimedia Reciver Audiovox VME 9312TS.

Was nach dem Eibau allerdings festzustelen war ist ein relativ Starkes Rauschen im Compo und Triax System.
Dieses verschwindet wenn die Chinchleitungen nicht aktiv sind (herrausgezogen) und ist nicht beeinflussbar.
Ab Lautsrärke 1 rauscht es und ist ab 6-7 auch nicht mehr großartig zu hören wenn man nicht auf sowas achtet.

Ein Entstörfilter für den Potentialausgleich über den Chinchleitungen hatte nichts gebracht.
Was könnte ich jetzt noch tun ?
Das Radio liegt natürlich am kabelbaum / Masse / Batterie und die Endstufen im Kofferaum an der Karosse.

Hoffe es kann mir jemand helfen und ich hoffe es liegt nciht am Radio. Bin echt kleinlich bei sowas und echt verzweifelt.. !
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2008, 16:03
Leg mal von der Karosse, am besten von einem orginalen Massepunkt, in der nähe der HU, ein Kabel und halt es ans Metallgehäuse der HU. Das machst am besten während es rauscht, dann siehst du gleich in wiefern es etwas bringt!

LG
Exildur
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2008, 16:10
Achso, kanns sein das wirklich was am Gehäuse anliegt ?
Werds nachher direkt mal Probieren...

danke schonmal für den Tipp
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2008, 16:40
Das so ein Audiovoxteil ein erhöhtes Grundrauschen hat, kann ich mir ohne weiteres vorstellen.

Musst eben den Gainregler der Stufe zurückdrehen.
Exildur
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2008, 16:44
Das hab ich mittlerweile vom Saturn auch gehört, aber in Berichten darrüber nichts gelesen...

Grundrauschen.. naja ok damit muss man dann warscheinlich leben aber ich finds n bissl arg laut...

ich schaus hier nachher wie gesagt mal an und werd dann heut abend die ergebnisse mal posten...
Exildur
Neuling
#6 erstellt: 15. Sep 2008, 16:43
Hm also wenn ich das Gehäuse der HU an masse leg b.z.w an die karosse tut sich ein kleines bisschen was...

werd gleich mal versuchen das gleiche mit der Endstufe zu machen..

irgendwie muss es ja ne lösung geben wenns vorher nicht war
Exildur
Neuling
#7 erstellt: 19. Sep 2008, 00:53
Gut...

Also nachdem ich dne Endstufe komplett neu eingestellt hab
ist es nahe zu weg...
Anfangs bei leichter lautstärke noch etwas zu hören aber das sind bereiche wo man auch die musik kaum hört...
Bin dann also doch sehr zufrieden xD

Problem beseitigt...
Vielen dank für eure Ratschläge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioeinbau
HIFI-Narr am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Problem nach Radioeinbau -- Türkontakte ??
Ejax am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Armaturenbeleuchtung aus nach Radioeinbau
ROST am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
Fehlermeldung nach Radioeinbau
Capristo89 am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  3 Beiträge
AHHH!!!! Radioeinbau
ZooCrew am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Radioeinbau: Befestigung?
perlacher am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  6 Beiträge
Mazda 6 und Radioeinbau
strumpel am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  4 Beiträge
Radioeinbau VW für Dumme
DeathHound am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  16 Beiträge
Radioeinbau im Ford KA
martin_d am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  2 Beiträge
Radioeinbau Golf III
WeedyGanjales am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen