Problem nach Radioeinbau -- Türkontakte ??

+A -A
Autor
Beitrag
Ejax
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2006, 20:08
Ersma nen Halööö, weil ich neu hier bin...

Ich hab folgendes Prob:

Habe gestern mein neus Radio (Panasonic CQ-C7303N)eingebaut. Läuft alles perfekt... geiler Klang, schöner Bass usw ... Da is aber was, was mich stört.

Und zwar, jedesmal, wenn ich den Schlüssel aus der Zündung gezogen habe (das Radio geht dann ja folglich auch aus) und dann einmal die Türen aufgemacht hab, is die komplette Spannung am Radio weg, das hat zur Folge, dass ich jedesmal wenn ich dann wieder Musik hören will, nach umdrehen des SChlüssels, das Radio wieder anmachen muss, und alle Einstellungen von mir gelöscht sind... Ausserdem is es auch so, das halt wenn das Panel ab is und der Wagen steht nachts, die kleine ''Warnlampe für Einbrecher'' auch nich blinkt, weil ja keine Spannung anliegt.

Wenn ich im Auto sitzen bleibe ohne ne Tür aufzumachen und den Schlüssel abziehe und wíeder einsteckt und zur Zündung dreh, Sind meine Einstellungen sowie die Radiosender, wo ich grad auf der CD beim Lied bin usw. alle noch da.

Also wird das wohl irgendwie mit den Türkontakten was zu tun haben oder?:?

Meine Frage:

Was muss ich machen, damit nicht jedes mal wenn ich wieder ins Auto einsteig das Radio quasi bei Null is???

Ich hoffe das dieses Thema überhaupt hier reinpasst, und jemand davon Ahnung hat...

Vielen Dank Schonmal
MFG Ejax

Ps: Ich fahre VW Vento, ist denk ich mal vom Kabelbaum aber wie nen Golf 3...


[Beitrag von Ejax am 30. Mai 2006, 20:14 bearbeitet]
X_FISH
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2006, 22:05
Zündplus und Dauerplus müssen getauscht werden:

http://www.gaskutsche.de/tipps_iso.html

Da du ein Pioneer hast wird ja wohl auch der Pioneer-Adapter dabei gewesen sein?

Einfach dort - wie in der Anleitung beschrieben - umstecken.

Das es bis zum Öffnen der Türen geht ist normal. Dann gehen bei VW auch nicht mehr die elFH automatisch bis nach oben... Sobald der Türkontakt auf Masse gelegt wird geht einiges nicht mehr bzw. das Innenlicht an.

Grüße, Martin

edit

Ich gehöre ins Bett... Panasonic steht da - nicht Pioneer... Kannst du evtl. trotzdem bei dem mitgelieferten Adapter (?) Zünd- und Dauerplus einfach umstecken? Ansonsten siehe Lösung auf der verlinkten Seite, durchzwicken und Crimpen/Löten ist natürlich auch noch eine Option - ich stecke lieber um...


[Beitrag von X_FISH am 30. Mai 2006, 22:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioeinbau
HIFI-Narr am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Rauschen nach neuem Radioeinbau
Exildur am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  7 Beiträge
Fehlermeldung nach Radioeinbau
Capristo89 am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  3 Beiträge
Armaturenbeleuchtung aus nach Radioeinbau
ROST am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
Mazda 6 und Radioeinbau
strumpel am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  4 Beiträge
AHHH!!!! Radioeinbau
ZooCrew am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Radioeinbau: Befestigung?
perlacher am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radioeinbau
Slither am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  5 Beiträge
Golf 3 Radioeinbau
slayer83 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  3 Beiträge
Radioeinbau VW für Dumme
DeathHound am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen