Renault Clio und Radioeinbau

+A -A
Autor
Beitrag
HeavenShallBurn
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2005, 18:27
Hallooo erstmal. Ich habe einen Clio Extreme,also der letzte Clio vor dem ganz neuen jetzt.
Ich habe vor mir ein neues Radio, bzw das Radio meine alten Autos, ein Pioneer DEH P6700Mp einzubauen, jedoch habe ich bei andren Clios gesehen,wie sehr diese dann aus der Amatur heraussschauen.Kann man dies verhindern? Kann man auch den COntroller am Lenkrad mit dem Radio verbinden,so dass dies noch zumindest ein wenig klappt?
Das Display oben wird, so denke ich, nicht mehr zu retten sein,zumindest bleibt dann die Uhr noch.

Vielleicht kennen ja welche von euch mein Radio und haben vll auch einen Clio oder haben erfahrungen mit selbigen und können wir vielleicht helfen.
Vielen Dank schon einmal

chris
HeavenShallBurn
Neuling
#2 erstellt: 09. Okt 2005, 20:29
Kann mir denn niemand helfen??:-(
H3llfire
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2005, 22:45
1 oder 2 er clio?

bei meinem 1er phase 3 gibts da keine probleme!
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2005, 16:55
also, je nach hersteller kann display und lenkradfernbedienung gerettet werden, da musst du dich erkundigen, ob es passende adapter gibt...
wieweit das radio raussteht, hängt vom radio selbst ab. wenn du dir mühe gibst kannst evtl auch noch versuchen den einbaurahmen weiter rein zu montieren, war bei uns nicht nötig...

bzw was bedeutet für dich weit rausstehen und welche radiotypen hast du da gesehen? (bildschirmradios!?)

achso, extreme ist ne sonderausstattung vom clio b ab baujahr 99 oder 00
freeman2803
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2005, 23:20
hi,fahre auch nen clio(bj.00)
hab das pio 7700mp verbaut und kann nicht behaupten,das es übersteht.
deins ist doch so ziemlich gleich mit meinem.

grüssse
freeman
Marloni75
Neuling
#6 erstellt: 09. Sep 2008, 19:53
Möchte das alte Thema nochmal aufgreifen und meine Frage dazu stellen.
Wie kann ich das Radio (Tuner List) in meinem Clio ausbauen?
Es hat an den Ecken 4 Löcher, wenn ich mit einem dünnen Schraubendreher reinsteche, merke ich auch wie so eine Art Klemmen.
Möchte gern mein JVC Radio einbauen, welches noch ein kurzes Kabel hinten raushängen hat, denke aber eher das es eine IPOD Vorbereitung ist, oder kann es das Kabel für die Fernbedienung sein?
Sieht ein wenig wie ein Klinkenstecker aus.

THX für Antworten
Tostan
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2008, 00:46
Wenn es die Standardbefestigung von Radios ist, gibt es die Entriegeler in jedem Elektromarkt zu kaufen. Sind im Prinzip nur dünne Stahlstifte, die die Klemmen zurückschieben. Raus kommt das Radio allerdings nur bei gleichzeitiger Betätigung aller vier Klemmen.
Schau mal hier:
Entriegelungswerkzeug

Ich meine das 5. Werkzeug. Vielleicht paßt ja auch ein anderes, von den Bildern her gesehen.
Marloni75
Neuling
#8 erstellt: 10. Sep 2008, 09:19
Besten Dank für die Antwort, ich glaube solche Teile habe ich noch im Keller, hatte mich schon mal gewundert, für was die sind
PsyOH
Neuling
#9 erstellt: 07. Jan 2009, 18:32
Schaschlik Spieße gehen auch
Thomasef
Neuling
#10 erstellt: 23. Okt 2019, 08:50
Guten Morgen bin neu hier ich fahre ein clio 3 grandtour Baujahr 2009 meine frage lautet ich suche ein autoradio mit cd kann mir da jemand ein tip geben gerade weil ich nicht ganz durchblicke wegen lenkradfernbedinung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Renault Clio
Pwurst am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Renault Clio
Tim77 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau in Renault Clio
Zeus-sk am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  8 Beiträge
Renault Clio, welche Boxen?
Brombeere89 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  30 Beiträge
Renault Clio B Armaturenbrett
Sephiroth93 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  5 Beiträge
suche tachoscheibe für Renault clio
DJDecade am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
Renault Clio EXTREM-Tuning (Totalschaden) :-)
-R2D2- am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Radioeinbau
HIFI-Narr am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
jvc renault clio adapter lenkrad fb
freeman2803 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
Renault Clio 3 - Radio ändert Lautstärke selbst
U87ai am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen