Renault Clio B Armaturenbrett

+A -A
Autor
Beitrag
Sephiroth93
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:13
Hi Leute,
würde gern wissen, ob ich beim Ausbau des Armaturenbretts beim Clio B Bj 2005 die Batterie abklemmen MUSS, damit mir die Airbags nicht um die Ohren fliegen wenn ich das Teil abnehm. Habe eine Beschreibung gefunden, wie ich das ganze bewerkstellige, nur stand da nix von wegen Batterie abklemmen und ein KFZ-Meister aus meiner Werkstatt hat mir das dringend empfohlen.

Hab auch schon das Forum durchsucht, nur schein ich der einzige mit dem Problem zu sein :s

Warum ich das Teil überhaupt ausbauen will:
Ich hab heute neue HT/MT+HU installiert und erst danach gemerkt, dass das Kabel von den MT und den HT unter dem Armaturenbrett zusammenlaufen, und als ein - und ein + an die HU gehen. Jetzt will ich eben die Standard-HT ausbauen bzw "unschädlich" machen, weil ich keine Lust hab mit 4HT rumzueiern (hört sich sowieso bescheiden an....)
Ciagomo
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:35
Musst ja nicht nen extra Thread aufmachen.

Klemm die Batterie doch einfach eine Stunde vorher ab, dann passiert garantiert nichts wenn du dir nicht sicher bist.

Das ist in 5 sek erledigt, dann gehst was essen oder sonst was und dann baust dein Armaturenbrett aus, klemmst die HT ab, Armaturenbrett wieder rein und klemmst die Batt wieder dran, fertig.

Warum du hier nichts findest ist klar, es ist ein HIFI Forum, bei solchen Fragen muss man zu den "Profis" von den anderen Foren in deinem Fall Renault
Sephiroth93
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:47
Naja ein Versuch war's wert und immerhin hab ich Hilfe gefunden
Mach das ganze jetzt ohne abklemmen, wird schon schief gehen. Bin grad noch am A-Säulen entfernen und dann geht das Ding auch schon raus und ich bin fertig. Meine Werkstat meinte das Ein- und Ausbauen dauert 1,5-2h..... Dann müssen die 2 linke Hände haben und zwar allemann, oder wollten einfach nur Geld einsacken. Hab das ganze jetzt in 15min erledigt
Ciagomo
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:40
Hab ich dir ja gesagt ;), sowas kann man heutzutage mit etwas Schützenhilfe von Google alles selber machen.

Nene, da passiert nichts, trau dich ruhig.
Ich durfte mal auf einem Schrottplatz so richtig die Sau rauslassen mit einem 15 kg Vorschlaghammer.
Hab den direkt und das ein paar mal auf den Airbagsensor an der Front draufgeknallt --> nix ist passiert!

Da braucht es schon mehrere Faktoren das der Airbag rauskommt.
Aber zB einfach beim Lenkrad den Airbag ausbauen würde ich jetzt zB nicht machen, da kann der auslösen.
Ist so eine Schutzfunktion gegen Diebstahl, die Dinger bringen ja Ordentlich Kohle.

Aber egal, jetzt hast du es ja eh und kannst dein HIFI Vergnügen starten
Sephiroth93
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:42
LOL okay

Hab jetzt alles dran =) Schau mal meine Frage im anderen Post bitte !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Renault Clio
Tim77 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Renault Clio
Pwurst am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Renault Clio, welche Boxen?
Brombeere89 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  30 Beiträge
Renault Clio und Radioeinbau
HeavenShallBurn am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  10 Beiträge
Kofferraumausbau in Renault Clio
Zeus-sk am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  8 Beiträge
Renault Clio EXTREM-Tuning (Totalschaden) :-)
-R2D2- am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
suche tachoscheibe für Renault clio
DJDecade am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
jvc renault clio adapter lenkrad fb
freeman2803 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
Renault Clio 3 - Radio ändert Lautstärke selbst
U87ai am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  2 Beiträge
Anlage in clio b
Luda_Chris am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen