MAZDA 6 Radio hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Mc-Xet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2006, 16:39
sers@ all

allso mein prob is wiefolgt will eine anlage in einen MAZDA 6 packen habe mir schon viele gedanken gemacht.....
aber an dem SCH*** Radio hackts ich weiss net wie ich des machen soll is ja ein voll integriertesradio .....
würde mich über ein paar tipps und erfahrungsberichte freuen


MFG XET
Lawyer
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2006, 11:52
Hallo Mc-Xet,

ja, dass ist bei vielen neuen Japanern so, dass da alles auf der Radio Platine integriert ist.

Möglichkeiten hast du da mehrere:

1. Einen guten High-Low Adapter nehmen.
Dieser wandelt von den LS-Ausgängen auf Cinch, womit du normal in eine Endstufe gehen kannst.

2. An eine geeignete Stelle ein Radio verbauen, z.B. im Handschuhfach, welches dann evtl. über die Lenkradfernbedienung steuerbar ist. Dazu ist ein Wechsler empfehlenswert.

3. Von Alpine gibt es das Perfect F.I.T. oder wie es sich nennt. Das wird ans originalradio angeschlossen und daran lassen sich dann Wechsler, Prozessoren, etc anschließen.
Gesteuert wird dann mittels eine kleinen Fernbedienung, Angezeigt wird alles auf dem Originalradio mit Original-Menüs usw.

Gruß Christian
Mc-Xet
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2006, 23:17
sers

lawyer

danke für die tipps
des von /////ALPINE höhrt sich gut an weisst du auch vieleicht wo ich des herbekomm, und was des kosten wird?????
warschon auf der seite von /////ALPINE aber sowas in der art habe ich nicht gefunden

MFG XET
strumpel
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2006, 23:57
servus.

Hatte dieses jahr auch vor einen M6 zu kaufen. doch das Radio und paar andere Probleme am Auto habenmich davon abgehalten. Deswegen hab ich mich füreinen Toyota Avensis T25 Entschieden da man da das ein Radio ohne weiteres, mit einem Dinradioschacht, einbauen kann.

wie man das beim Mazda löst siehst kannst du dir auf der Seite www.Mazda6-forum.de.vu mal angucken.

lies dich da bischen durch. Vielleicht findest du ne Passende möglichkeit.

Viel Glück...
Lawyer
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2006, 22:12
Hier mal ein Link, damit du weisst, was ich meine.

http://www.alpine-eu...df8396f2aaa314276d2b

Kosten soll es meines Wissens nach an die 600 Euro.
Wenn man bedenkt, dass die großen Alpine Radios auch nicht billiger sind und man hier alles Original lassen kann, ist der Preis gerechtfertigt.

Gruß Christian
letmepass
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Sep 2010, 21:00
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mazda 6 Radio
Michi_1987 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Mazda 6 und Radioeinbau
strumpel am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  4 Beiträge
Mazda
ZenithSonic am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
blaupunkt radio, adapter für mazda??
aerox50 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  10 Beiträge
Hilfe! Original Mazda 3 BK Radio tauschen + 2te Batterie
TheRionKiller am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
Autoradio Tausch Mazda 2
fa60 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Hilfe! Guter Sound im Mazda 3 Fehlanzeige
dickenseck am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  6 Beiträge
Anlageneinbau Mazda 3
Tom4000 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
hilfe
Jinai am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  2 Beiträge
pioneer mazda premacy
herodes73 am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen