Hilfe! Original Mazda 3 BK Radio tauschen + 2te Batterie

+A -A
Autor
Beitrag
TheRionKiller
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2014, 20:50
Hey Leute!

Ich bin 18 Jahre und habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Mazda 3 zugelegt. Der ehemalige Besitzer hatte ein bisschen mehr in die Standard-boxxen investiert . Die sind auch in Ordnung! Aber wie es halt so ist, will man schnell mehr Bass im Auto haben. ^^
Den Subwoofer und die Endstufe hab ich schon bekommen.

Der Freund von dem ich den Subwoofer und die Endstufe bekommen hab, hat sich vor einiger Zeit sehr gut ausgekannt, ist aber doch schon ein paar Jahre her ^^ Deshalb hat er mir empfohlen hier einen neuen Thread zu schreiben.
Wie bereits gesagt hab ich schon den Subwoofer und die Endstufe, das ist aber auch schon alles. Da es der Original Mazda 3 BK Radio ist muss ich den austauschen und das ist mein Problem! Ich hab einige Threads gelesen aber die verwirren mich immer noch mehr.

Was ich wissen möchte: Welche Doppel Din Radioblende brauche ich für einen Mazda 3 und welche Adapter, dass der Bordcomputer, das Multifunktionslenkrad (Lauter, Leiser, Titel wechseln, stumm schalten und Mode wechseln), Radio und alles andere ,was jetzt auch funktioniert hat, funktioniert.
Was muss ich generell bei einem Radio tausch beachten?
Muss ich bei einem Doppel Din Radio auf was besonderes achten das ich den problemlos im Auto montieren kann? (Clarion oder Alpine)
Ich habe eine eher heftige Endstufe, deshalb hab ich mich dazu entschieden das ich eine 2te Batterie einbaue. Welche? Was muss die können?

Tut mir leid wen ich diesbezüglich nicht genauer sein kann, aber obwohl das mein Auto ist kenne ich mich nicht gut damit aus.

Falls ich was vergessen haben sollte könnt ihr ruhig Fragen stellen

Wenn alles geschafft ist stell ich Bilder rein

Danke im Voraus!
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 09. Okt 2014, 12:01
Du musst aber schon noch etwas genauer werden... Welches Baujahr ist der Mazda? Limo oder Hatchback?

Was für ein Radio willst du jetzt einbauen? Ein Doppel-Din oder 1-Din? Ist mir jetzt noch nicht so ganz klar...

Welche Endstufe und welcher Woofer ist das genau? Danach kann man dann erst wirklich die Batterie dimensionieren.
TheRionKiller
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2014, 19:48
Danke für die Antwort ^^
Das mit dem Radio ist schon geklärt Alpine IVE-W585BT Doppel Din <3

Meine Endstufe ist eine Steg K2|03
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MAZDA 6 Radio hilfe!
Mc-Xet am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  6 Beiträge
Bessere Starterbatterie oder 2te Batterie?
k2000nold am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
2te Batterie oder große Starterbatterie?
xdd2000 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
Hilfe! Guter Sound im Mazda 3 Fehlanzeige
dickenseck am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  6 Beiträge
Schrott radio tauschen *bitte hilfe*
g-powerhit am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  18 Beiträge
Anlageneinbau Mazda 3
Tom4000 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
blaupunkt radio, adapter für mazda??
aerox50 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  10 Beiträge
Mazda 323 Standardradio mit Kenwood KDC-W4544U tauschen
Maxim1 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
2te Autobatterie im Kofferraum
Bluepepper am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  7 Beiträge
Mazda 6 Radio
Michi_1987 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen