Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

eigene Hintergrundbilder für iDA X100 (Konverter für bmp <-> apn)

+A -A
Autor
Beitrag
dr1fter
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 12:22
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Alpine X100 gekauft und nachdem klanglich alles soweit eingerichtet war, wollte ich als nächsten Schritt ein eigenes Hintergrundbild einrichten.
Lt. Alpine ist es nur möglich, aus den von Alpine auf deren Website angebotenen Bildern eine Auswahl zu treffen; eigene Bilder werden nicht offiziell unterstützt.

Nach etwas Bastelei habe ich nunmehr jedoch ein kleines Tool gebastelt, welches beliebige Windows Bitmap-Graphikdateien in das Alpine-eigene .apn-Format konvertieren kann (und auch aus diesem Format nach BMP).

Mir ist bekannt, dass es bereits ein in C gehacktes Tool gibt, welches zumindest die _eine_ richtung bereits beherrscht, dies jedoch nur aus etwas umständlich zu erzeugenden RAW-BildDaten - mein Tool ist mithin also etwas komfortabler..

Falls jemand an dem Tool interessiert ist, möge er sich doch via PM an mich wenden. Weiterhin würde ich das Tool auch gerne auf einer Website bereitstellen - allein ich hab' nicht so wirklich die Motivation für webdesign.. Bin für entsprechende Vorschläge offen =)

Grüße,
Christian
dr1fter
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 20:42
nach längerer Zeit ein kleines Update / Errata:

anders als angegeben beherrscht das Tool die Konvertierung mehrerer Formate nach APN (BMP, JPG, GIF, ..).

über das bisherige interesse an dem tool habe ich mich gefreut; auf anfrage verschicke ich es gerne weiterhin.

grüße,
Christian
chopperdriver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2009, 18:47
wo hast du es? kansst nen link hereinstellen?
email-adresse wäre
christians20@hotmail.de
dr1fter
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2009, 22:52
Hi chopperdriver,

ich habe das tool bisher auf keine website gestellt, sondern verschicke es bisher auf anfrage per mail.

Insofern du es auf deiner website veröffentlichen möchtest, kannst du dies gerne tun (ich bitte um einen hinweis auf meine urheberschaft); habe dir das tool via mail zugeschickt.


Grüße,
Christian
talon_161
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2009, 11:07
Ich verstehe das nicht wirklich, dafür gibts doch die i-personalize Homepage von Alpine.
dr1fter
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2009, 15:02
Hi talon_161,

auf iPersonalize stellt Alpine meines Wissens nach eine Auswahl an Hintergrundbildern im 'APN'-Format bereit.

Mein Tool dahingegen ermöglicht es, aus beliebigen Bilddateien eigene APN-Dateien zu erstellen, was die iPersonalize-Seite nicht leistet.

Grüße,
Christian
Cupra1985r
Neuling
#7 erstellt: 02. Okt 2009, 17:38
Hallo, dr1fter

ich interessiere mich stark für deinen Konverter.

Ist es mit diesem Tool auch möglich APN Dateien für die Mobile Media Stations im 2DIN Format zu erstellen?
z.b. dieses hier Link?

Da es Pride Rock nicht mehr als offenen Konverter gibt, ist man auf die Hintergründe von Alpine angewiesen. Und das wird dann i-personalize genannt.

Endlich mal jemand der was gegen die Alpine Alleinherrschaft tut, weiter so.


[Beitrag von Cupra1985r am 02. Okt 2009, 17:56 bearbeitet]
dr1fter
Stammgast
#8 erstellt: 08. Okt 2009, 11:50
Hi Cupra,


Ist es mit diesem Tool auch möglich APN Dateien für die Mobile Media Stations im 2DIN Format zu erstellen?


mein tool unterstützt derzeit ausschließlich das APN-Format vom Alpine ida-X100 (sowie meines wissens nach auch das des x001, was wohl das vorgängermodell ist).

für jedes radio, welches mit genau diesem bildformat zurechtkommt kann mein tool folglich hintergrundbilder konvertieren - welche das sind kann ich allerdings im einzelfall nicht beantworten.

notwendige bedingung ist auf jeden fall eine bildauflösung von 320x240 px

wenn du das tool haben magst, schick' mir einfach deine emailadresse (gilt natürlich auch für andere interessenten)

grüße,
christian
Cupra1985r
Neuling
#9 erstellt: 08. Okt 2009, 15:15
Hallo,

Hier meine E-mail:
paulmeininger@gmx.de

vielen Dank schon mal.
Agomy
Stammgast
#10 erstellt: 08. Okt 2009, 15:57
Sehe ich es richtig dass es hierbei um dieses radio handelt?
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=8724841

Weil ich da jetzt nicht wirklich viel bildschirm sehe wo sich ein hintergrund rentieren würde
dr1fter
Stammgast
#11 erstellt: 11. Okt 2009, 21:22
Hi Agomy,

soweit ich das sehe, ist unter dem geposteten link genau das ida-X100 abgebildet, für welches mein tool hintergrundbilder erzeugen kann.

Es stimmt, dass das display von den abmaßen her nicht sonderlich riesig erscheint. Es hat allerdings eine native auflösung von 320x240 px, sodass mE ein eigenes hintergrundbild durchaus optisch ansprechend eingebunden werden kann.

Als manko sehe ich es eher, dass die angezeigte schrift ausschließlich weiß (ohne umrandung) ist, sodass die auswahl an praxis-tauglichen motiven (lesbarkeit..) recht stark eingeschränkt wird - hier hätte ich mir eine konfigurierbare schriftfarbe, oder auch einfach eine dunkle umrandung o.ä. gewünscht..

so oder so freue ich mich, wenn andere an meinem tool gefallen finden ;-)
dr1fter
Stammgast
#12 erstellt: 12. Feb 2010, 13:11
Update zum APN-Converter:

Nachdem die Bedienung des Tools mitunter etwas Probleme bereitet hat, habe ich nunmehr doch noch eine graphische Benutzungsschnittstelle gebastelt (siehe Screenshot).

Allen, denen ich das Tool bereits geschickt habe, die mit dem Kommandozeileninterface nicht so recht glücklich geworden sind kann ich die neue Version mit GUI gerne zuschicken; Allen anderen natürlich auch ;-)

Viele Grüße,
Christian

Screenshot:
thamighty
Neuling
#13 erstellt: 16. Feb 2010, 00:44
Hi dr1fter:
Kann dein Converter mittlerweile auch schon andere Alpine Modelle? zB den IVA-W505??

Danke.
dr1fter
Stammgast
#14 erstellt: 16. Feb 2010, 01:01
Hi thamighty,

derzeit wird ausschließlich das Format des iDA X100 unterstützt; Prinzipiell könnte ich das Tool durchaus um weitere Formate erweitern (abhängig davon, wie komplex die anderen Formate sind..)

Zum IVA-W505: schick' mir doch am besten mal ein Hintergrundbild für dieses Radio (einmal im Format für dieses Radio und einmal als JPG oder PNG) - dann kann ich mal schauen, was ich machen kann ;-)

meine email-adresse:
dr1fter ( a-t ) gmx ( punkt ) de
thamighty
Neuling
#15 erstellt: 16. Feb 2010, 01:03
Hey, das wäre ja die superste Sache überhaupt!!

Mail ist - gleich mal - unterwegs!


Danke schon im vorhinein!!
dr1fter
Stammgast
#16 erstellt: 16. Feb 2010, 01:44
folgende Alpine-HUs sind übrigens kompatibel zum von meinem Konverter derzeit unterstützten Graphikformat (via google in einem forum gefunden, nicht selbst überprüft):

kompatibel und geprüft:
iDA-X100

vllt kompatibel, aber nicht geprüft:
(Quelle: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=33051
IVA-W505R
IVA-D105R
IVA-D100R
IVA-D100RB
IVA-W205R
IVA-W202R
IVA-W200Ri
IVA-D310R
IVA-D310RB

NICHT kompatibel:
IVA-D106R


[Beitrag von dr1fter am 18. Feb 2010, 12:52 bearbeitet]
dg491
Neuling
#17 erstellt: 16. Feb 2010, 18:41
Hi,
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich die konvertierten Dateien für mein Alpine IVA d106r benutzen kann?
Wenn das der Fall ist wäre ich sehr dankbar wenn ich den Konverter erhalten könnte.

Meine e-mailadresse ist:
d.knispel@t-online.de
dr1fter
Stammgast
#18 erstellt: 16. Feb 2010, 23:15
hi dg491,

bis auf das iDA-X100 habe ich diese liste nicht selbst überprüft; ausweislich eines postings in einem forum, welche sich gestern entdeckt habe, sollten die hintergrundbilder, die mein tool erstellt mit dem iva d106r kompatibel sein.

hab' dir das tool geschickt; du kannst ja vllt schreiben, ob die hintergrundbilder mit deinem radio kompatibel sind..


[Beitrag von dr1fter am 17. Feb 2010, 01:16 bearbeitet]
dg491
Neuling
#19 erstellt: 17. Feb 2010, 20:04
Hey,
erstmal danke für das Programm.
Habe es für mein IVA D106R ausprobiert klappt aber leider nicht. Habe es auch mit veschiedenen Auflösungen (320x240 ; 720x480 ; 800x600 ; 1280x1024)ausprobiet.

Schade, ich dachte ich habe das problem jetzt endlich gelöst, scheint aber nicht der Fall zu sein.

Ein anderes Program für das Model IVA D106R exestiert aber nicht oder?

Danke;)
MfG


[Beitrag von dg491 am 17. Feb 2010, 22:39 bearbeitet]
dr1fter
Stammgast
#20 erstellt: 18. Feb 2010, 12:48
Hi dg491,

zur kompabilität zum iva d106r: hast du bereits erfolgreich offiziell von alpine (i-personalise..) bereitgestellt hintergrundbilder auf das radio übertragen? beim x100 muss die APN-datei sich bspw. im stammverzeichnis des USB-sticks befinden..

Allgemeiner Hinweise für alle, um herauszufinden, ob die Bilder von meinem APN-Konverter kompatibel mit eurer HU sind:

1. Offizielles Hintergrundbild von Alpine herunterladen

2. Dateigröße prüfen:

--> wenn Dateigröße == 384 067 bytes
dann kompatibel.

wenn nicht, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kompatibel

Da ich derzeit ein bisschen Freizeit habe, kann ich allerdings anhand von eingeschickten "Mustern" (1x APN-Datei von alpine + 1x zugehörige Bild-Datei als JPG oder PNG) mal schauen, ob ich mein Tool nicht für weitere formate erweitern kann - kann allerdings nichts versprechen..

Grüße,
Christian


[Beitrag von dr1fter am 18. Feb 2010, 12:49 bearbeitet]
dg491
Neuling
#21 erstellt: 18. Feb 2010, 13:32
Hey,
ja ich habe schon offizielle Alpine Hintergründe auf mein Radio übertragen, die auch funktionieren.

Aber wenn du das hinkriegen würdest das man Dateien für mein radio erstellen kann, wäre das sehr cool.

Ich kann dir ein Originales Hintergrundbild von Alpine schicken, habe aber dazu nicht das originale Bild. Da ich es mir dirkekt von Alpine geladen habe.

Kannst du trotzdem was damit anfangen? Dann würde ich dir eine originale (funktiornierende :P) APN-Datei schicken.

MfG
dg491
Neuling
#22 erstellt: 18. Feb 2010, 13:57
Hey,
ich habe doch ein Bild gefunden wovon ich auch eine APN-Datei habe. Könnte also auch eine JPG-Datei mitschicken (hoffe das die richtig ist.)
dr1fter
Stammgast
#23 erstellt: 18. Feb 2010, 14:44

dg491 schrieb:
Hey,
ich habe doch ein Bild gefunden wovon ich auch eine APN-Datei habe. Könnte also auch eine JPG-Datei mitschicken (hoffe das die richtig ist.)


klar, schick' beides mal an: apn ( a t ) dr1fter (.) de

übrigens: eine recherche hat ergeben, dass er betreiber dieser website (http://www.pride-rock.com/) wohl einen konverter für die nicht mit dem iDA-X100 kompatiblen hintergrundbilder entwickelt hat - leider konnte ich allerdings nicht herausfinden, wie man den kontaktieren kann.. falls da jemand etwas weiß, wäre es hilfreich, wenn er mir die kontaktdaten vermitteln könnte;
dg491
Neuling
#24 erstellt: 18. Feb 2010, 14:59
Hey,
alles klar, habe dir die beiden Dateien per E-Mail geschickt.
Hoffe du kannst damit was anfangen;-).
MfG
daywalkertr
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Feb 2010, 19:35
Gibt es was neues in Sachen APN Converter?

Hab jetzt das IDA X305 und das BMW Logo reizt mich sehr.
daywalkertr
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Feb 2010, 22:07
Hab grad das hier gefunden. Alle Bilder sind jeweils 64k gross.

http://www.pride-rock.com/
McGunn0r
Stammgast
#27 erstellt: 28. Feb 2010, 22:44
Hey, würdest du mir das Tool mal zu schicken? (f-m-jÄTgmx.net)

Könnte dann eine Kompatibilitätsprüfung für das IVA-D310R/RB machen

Gruß Michael
BladeZ
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 01. Mrz 2010, 01:31
mir bitte auch!
p.georgi@web.de
daywalkertr
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:32
Ich hätte auch gerne das Tool.

Bitte an daywalkertr@web.de schicken.

Die apn Dateien aus meinem Link sind 64kb gross , die von
der Alpine Seite knapp 374kb.

Ich versuch mal gleich eine 64 kb.
CyrusV6
Neuling
#30 erstellt: 03. Mrz 2010, 00:37
Hi...

Möchte auch bitte...

chris_hermann@gmx.de

Danke

chris
daywalkertr
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Mrz 2010, 12:45

daywalkertr schrieb:
Ich hätte auch gerne das Tool.

Bitte an daywalkertr@web.de schicken.

Die apn Dateien aus meinem Link sind 64kb gross , die von
der Alpine Seite knapp 374kb.

Ich versuch mal gleich eine 64 kb.



Die 64kb Dateien werden vom Radio nicht erkannt.

Versuch wars wert.
dg491
Neuling
#32 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:31
Hey,
ich wollte nur mal fragen, ob mitlerweile vll eine version exestiert die mit dem iva d106r kompatible ist?

Schöne Grüße
omatom
Neuling
#33 erstellt: 11. Mrz 2010, 00:30
bitte mir auch per e-mail senden. danke im voraus gruss thomas
tel.030@freenet.de
basco82
Neuling
#34 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:16
Hi!
Habe das IVA-W200Ri,aber das sollte ja anscheinend mit deinem Programm auch kompatibel sein,was ich nun hier gelesen habe ,wenn ich des richtig verstanden habe!
Könntest mir bitte deinen Konverter auch schicken!?!?

email: roll69er(at)hotmail(punkt)com

wegen pride-rock:habe damals die seite entdeckt..schon paar jährchen her,aber seit dem es nur noch eine reine seite zum download darstellt kommt man auch leider an keine kontaktdaten mehr soweit ich das überblicke...LEIDER!!!!

vielen dank schonmal im voraus!
fliese
Neuling
#35 erstellt: 24. Mrz 2010, 00:30
tach.kannst du mir den konverter bitte auch mal schicken????

fixer-passi-85@web.de

danke
omatom
Neuling
#36 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:10
hat jemand diesen konverter und kann ihn mir senden?
habe schon beim programierer versucht zu bekommen aber der ist nie nicht mehr on!!!! also bitte wer ihn hat bitte per e-mail senden. danke im voraus
tel.030@freenet.de
dr1fter
Stammgast
#37 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:20
Hallo zusammen,

keine Panik, der "Programmierer" war lediglich in Urlaub

Hinsichtlich des "anderen", noch nicht unterstützten APN-Formats (--> pride-rock..) gibt es folgendes Update: ich bin mit einem Kommilitonen dran, mich näher mit dem Format zu beschäftigen.. bisher gibt es allerdings leider noch keine Erfolgsnachrichten; ist allerdings in Arbeit :-)


Auf Anfrage verschicke ich das Tool gerne weiterhin; ggf. werde ich auch einen Webservice o.ä. anbieten, sodass jeder selbst seine Bilder online konvertieren kann.

Hinsichtlich der Kompatibiltät kann ich leider im Einzelfall keine Aussage treffen, mit welchem Radio mein Tool derzeit "zusammenarbeitet" und mit welchem nicht; daher bitte einfach ausprobieren; um Erfolgs- und Misserfolgs-Infos (bitte mit nennung eures Radio-modells) bin ich dankbar, ich werde ggf. demnächst eine geprüfte Kompatibilitätsliste herausgeben)

Viele Grüße,
Christian
daywalkertr
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:32
Hallo,

habe das Tool von dr1fter erhalten und versucht , eine apn für das IDA-X305 zu erstellen.

Klappt auch soweit ganz gut , das Gerät erkennt die erstellten apn Dateien , allerdings sehe ich auf dem Display
nur einen Ausschnitt des Bildes.

Welche Auflösung muss das Ausgangsbild haben?
basco82
Neuling
#39 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:28
Hi,
meinst du,dass lediglich nur ein Ausschnitt des ganzen Bildes dargestellt wird, oder dass man aufgrund der Radio-Infos einfach nur den unteren Bildbereich betrachten kann? Bei meinem IVA-W200Ri ist dies nämlich das Problem...
Abhilfe: Das gewünschte Bild einfach auf einem unifarbenen Hintergrund(wie du magst...weiß,schwarz,usw) in beispielsweise Paint kopieren und das Pic so auf den unteren Bildbereich verkleinern,dass es ca. das untere Drittel des Bildes einnimmt,dann erkennt man auch alles!
Die Pixeldimensionen weiß ich leider nicht mehr!Des stand mal bei der Anleitung von www.pride-rock.com
Aber lad dir einfach mal von da ne konvertierte Datei runter und überprüfe dann die Pixelangaben
daywalkertr
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Mrz 2010, 18:55

basco82 schrieb:
Hi,
meinst du,dass lediglich nur ein Ausschnitt des ganzen Bildes dargestellt wird, oder dass man aufgrund der Radio-Infos einfach nur den unteren Bildbereich betrachten kann? Bei meinem IVA-W200Ri ist dies nämlich das Problem...
Abhilfe: Das gewünschte Bild einfach auf einem unifarbenen Hintergrund(wie du magst...weiß,schwarz,usw) in beispielsweise Paint kopieren und das Pic so auf den unteren Bildbereich verkleinern,dass es ca. das untere Drittel des Bildes einnimmt,dann erkennt man auch alles!
Die Pixeldimensionen weiß ich leider nicht mehr!Des stand mal bei der Anleitung von www.pride-rock.com
Aber lad dir einfach mal von da ne konvertierte Datei runter und überprüfe dann die Pixelangaben ;)


Hallo,

ich sehe lediglich einen Ausschnitt.

Denke mal , ich muss als Ausgangsdatei eine kleinere Auflösung nehmen.
dr1fter
Stammgast
#41 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:21
Hallo zusammen,

wie in der meinem Tool beliegenden Anleitung, sollten die Ausgangsbilder eine Auflösung von exakt 320x240 px haben.

Größere Bilder werden "abgeschnitten", kleinere Bilder werden von meinem Tool abgelehnt.

Um andersaufgelöste Bilder in die Zielaufösung zu bringen, muss die Auflösung mit einem Bildbearbeitungsprogramm "skalieren" (in Windows Paint heißt die entsprechende Funktion bspw. "Strecken und Zerren").

Grüße,
Christian
woodl
Neuling
#42 erstellt: 30. Mrz 2010, 10:51
Hallo dr1fter
würde es gerne mal an meinem iDA-X001 ausprobieren.
Hier meine email th.dambacher@web.de.
Wär toll wenn Du mir das Tool senden würdest.
Grüße
Thomas
Ford2Perfect
Neuling
#43 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:07
Sei gegrüsst, dr1fter

Erstmal Gratulation, dass du es geschafft hast. Ich habe mich auch daran versucht und bin bis zum richtigen MPEG2 Format gekommen, aber beim header/CRC Checksum dann endgültig gescheitert.

Ich würde mich freuen, wenn du auch mir das Programm schicken könntest: mich.back@gmx.ch

Vielleicht kannst du mir ja sogar noch ein paar Tipps schreiben wie du das gemacht hast, oder vielleicht sogar den Quellcode? Ich bin nicht kommerziell daran interessiert, sondern nur aus reiner Neugierde, weil ich wie schon gesagt, es selber probiert habe.

Natürlich reicht auch einfach das Programm. Danke und Gruss

Michael

Edit: Der Typ von http://www.pride-rock.com, den du suchst, heisst Daniel und die "Initialzündung", wenn ich das mal so nennen darf, war der Thread: http://forum.ecoustics.com/bbs/messages/4/200512.html
wobei es, soweit ich das beurteilen kann, um ein Kräftemessen und ein ziemlich unangenehmes Bild goatse.cx geht, worauf ich besser nicht weiter eingehe.


[Beitrag von Ford2Perfect am 31. Mrz 2010, 19:38 bearbeitet]
dr1fter
Stammgast
#44 erstellt: 01. Apr 2010, 00:56

Erstmal Gratulation, dass du es geschafft hast. Ich habe mich auch daran versucht und bin bis zum richtigen MPEG2 Format gekommen, aber beim header/CRC Checksum dann endgültig gescheitert.


danke, danke

hierzu ist vllt für die nicht-eingeweihten folgendes zur erklärung zu sagen: es gibt meines wissens zwei verschiedene graphikformate, die alpine bei seinen HUs verwendet; das eine format (nennen wir es A) habe ich bereits "geknackt" und wird von meinem tool unterstützt.

das andere format (B) ist noch in arbeit. dieses format ist das MPEG2-basierte.


Vielleicht kannst du mir ja sogar noch ein paar Tipps schreiben wie du das gemacht hast, oder vielleicht sogar den Quellcode? Ich bin nicht kommerziell daran interessiert, sondern nur aus reiner Neugierde, weil ich wie schon gesagt, es selber probiert habe.


bezieht sich diese frage auf format A oder auf format B? zu format A kann ich dir ein paper schicken, in dem grob die prüfsummenalgorithmen erklärt werden.. zu format B weiß ich über die prüfsummenalgorithmen leider noch nicht viel mehr als du ;-)


Edit: Der Typ von http://www.pride-rock.com, den du suchst, heisst Daniel und die "Initialzündung", wenn ich das mal so nennen darf, war der Thread: http://forum.ecoustics.com/bbs/messages/4/200512.html
wobei es, soweit ich das beurteilen kann, um ein Kräftemessen und ein ziemlich unangenehmes Bild goatse.cx geht, worauf ich besser nicht weiter eingehe.


danke für den tip; diesen thread hatte ich mir vor ein paar wochen auch schon durchgelesen.. darin wird eigtl. alles relevante über das format erklärt - bis auf diesen ver=$(&($en prüfsummenalgo
naja mal schauen.. =)


[Beitrag von dr1fter am 01. Apr 2010, 01:06 bearbeitet]
Ford2Perfect
Neuling
#45 erstellt: 01. Apr 2010, 09:44

bezieht sich diese frage auf format A oder auf format B? zu format A kann ich dir ein paper schicken, in dem grob die prüfsummenalgorithmen erklärt werden.. zu format B weiß ich über die prüfsummenalgorithmen leider noch nicht viel mehr als du ;-)


Das paper wäre toll,
Aber eigentlich gehts schon um das Format B; MP2. Hab gar nicht gewusst das es noch ein anderes Format gibt

Naja kannst du mir trotzdem mal das Programm für A schicken? würde es gerne mal testen...


[Beitrag von Ford2Perfect am 01. Apr 2010, 09:45 bearbeitet]
toXXic666
Neuling
#46 erstellt: 10. Apr 2010, 23:41
Hallo, wär schön, wenn du mir das Programm auch schicken könntest

hippieslayer@web.de

Danke schonmal im vorraus!
LKV1967
Neuling
#47 erstellt: 11. Apr 2010, 14:08
Hallo an alle,

da mich die Sache auch interessiert und ich für mein IVA-W502R (ist ja fast das gleiche Gerät wie IVA-W505R) auch gerne ein eigenes Hintergrundbild hätte, habe ich auch ein bissl gesucht.

Das hier habe ich noch gefunden:

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=33051

Den Typ kann man über diese Seite erreichen:

http://www.autohifistation.de/web.html

Ansonsten warte ich mal auf den Converter von Christian und werde das dann mal testen. Leider kommt mein Auto erst am 16.04 und dann dauert der Einbau bestimmt auch noch ein paar Tage.
S1026
Neuling
#48 erstellt: 13. Apr 2010, 10:30
Hey!

Kannst mir das Prog auch mal schicken?

Hab ein DVA-9860R. Das taucht zwar in deiner Liste nicht auf, ist aber bei Alpine auf der gleiche Liste der kompatiblen Geräten...

https://i-personaliz...m/wp_model_info.html

Werd dann Bescheid geben!

Danke schonmal
S1026
Neuling
#49 erstellt: 13. Apr 2010, 10:34
Sorry, Adresse vergessen.

lang@mail.hs-ulm.de
dr1fter
Stammgast
#50 erstellt: 13. Apr 2010, 10:57
hi lkv1967, alle

zunächst mal vielen dank für die beiden links; den ersten hatte ich vorher zwar auch selbst schon gefunden; auf die idee, denjenigen mal zu kontaktieren bin ich bisher allerdings nicht gekommen..

@ S1026 / DVA-9860R / allgemein kompatibilität

Ihr könnt auf folgende art feststellen, ob euer gerät mit den mit meinem tool erzeugten hintergrundbildern zurechtkommt:

1. ladet euch von der offiziellen alpine-website ein beliebiges hintergrundbild für euer radio herunter
2. schaut unter den dateieigenschaften nach der dateigröße

--> größe von 375 KiB bedeutet: wird unterstützt (format "A")
--> größe von 64 KiB bedeutet: unterstützung ist in arbeit, wird allerdings derzeit noch _nicht_ unterstützt (format "B")

sehr gerne könnt ihr mir jedoch zuschicken, was für einen format-typ euer radio hat (incl. modell) - ich erstelle derzeit eine kompatibilitätsliste..

bis wann wir das "format B" geknackt haben kann ich derzeit leider noch nicht absehen.. ein paar wochen würde ich allerdings mal schon veranschlagen..

grüße,
christian
S1026
Neuling
#51 erstellt: 08. Mai 2010, 15:40
Hey!

Hab das Programm jetzt an meinem DVA 9860r versucht. Es geht leider nicht...

Trotzdem Vielen Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hintergrundbilder Memphis MP 66
schwerdi am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  8 Beiträge
Alpine IXA-W404 Hintergrundbild in bmp WIE ERSTELLEN
tomcruise am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
APN Converter für Alpine Radio
HighDef am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  4 Beiträge
Alpine IDA X313 Subwoofer Signal?
Distanz.hifi am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
Alpine ida-x200 anpassen?
astraracer256 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  5 Beiträge
Alpine iDA-X311 Banking
Tevernira am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Hintergrundbilder beim JVC KW-AVX840 ändern
floppyHH am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  4 Beiträge
high- low konverter????
k.k.lake am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Wallpaper für das IVA von Alpine
Alexxx2005 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Alpine IDA X305S iPod iPhone Kabel gesucht
maho7100 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.435 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedChristoph13
  • Gesamtzahl an Themen1.449.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.586.939

Hersteller in diesem Thread Widget schließen