high- low konverter????

+A -A
Autor
Beitrag
k.k.lake
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2008, 19:04
hallo, bin noch grün hinter den ohren was car hifi angeht, deshalb wollt ich euch was fragen zu meinem sub den ich noch nicht habe aber zur ergänzung gerne in meim auto hätte. habe ein ford standart radio was ich ungern ausbauen und verbasteln möchte, deshalb habe ich gehört das man zwei standart boxen parallel an einen high-low konverter verbinden kann und dann von dort mit chinch an den verstäker könnte.

ist dass möglich wenns nur um ein wenig bass mehr geht?

gruß an alle
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2008, 20:12
Klar geht das,es gibt billige High-Low Wandler (5euro aus china)die funktionieren auch aber der Klang lässt zu wünschen übrig.

Es gibt von Xetec einen hochwertigen High-Low Konverter oder auch von Dietz,Brax etc.
Von ca 40-200 euro.
k.k.lake
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 20:57
wenn das so einfach ist müsst ich ja überhaupt nicht an das radio ran, weil des signalkabel könnt ich doch auch vom verstärker an die bordsteckdose an der mittelkonole schließen und mit einem schalter versehn, oder lieber nicht?

danke für die antworten^^
profitec112
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Dez 2008, 15:20
also die bordsteckdose würde ich meiden. den geringsten aufwand wirst du haben indem du dir einen high low von aktuell dietz 906 oder helix AAC zulegst, diesen an dein radio hinterer lautsprecher ausgang anschliesst, dann die stromversorgung auch vom radio abzweigst ( für den high low adappter) ein vernünftiges 20mm² kabelset zulegst, wo auch meist alles drin ist was du braucht, und alles einbaust. den woofer solltest du dann bei deinem händler probehören und ausprobieren von der grösse was in dein pkw passt. duch diese adapptierung hast du genügend möglichkeiten später auch mal eine etwas grössere kiste oder endstufe anzuschleissen.

also nicht bordsteckdose und kabel von batt. in den kofferraum, high low hinters radio, cinch kabel nach hinten führen. remote wird von den adappter erzeugt, fertig und guter klang mit original radio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität High-Low Adapter
hilfi am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
High Input / Low Voltage
nico_ehrat am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
Instalation von High Low Adapter
Hias149 am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  7 Beiträge
High low Adapter
Zimbo1990 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  4 Beiträge
Fragen zu High low Adapter
Raico0n am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  4 Beiträge
welcher high low adapter?
delisches am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  16 Beiträge
High Low Adapter
vfb-david am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  6 Beiträge
High/Low Verstärker
Sebooo am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Helix AAC High End High-Low Adapter
GTV/166 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  8 Beiträge
Neues Radio oder bessern High Low Wandler?
h_efty am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen