Frage zu meinem Sytem

+A -A
Autor
Beitrag
Cooloder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2008, 11:41
Hallo,

habe mir vor kurzem einen gebrauchten Audi A3 gekauft. Dieser hat auch bereits ein Soundsystem installiert gehabt.
Dieses bestand aus einem DVD-Radio der Marke Rostock (soviel ich gecheckt habe ist das ein Spanisches Fabrikat), desweiteren einen Shark Verstärker mit "4* 1200 Watt", mir ist klar dass das nicht die RMS leistund ist xD, weiß leider aber auch nicht was die RMS davon ist. Und desweiteren wurde ein Hecksytem aus 4 Hoch- und 2 Mitteltönern verbaut.
Ich weiß selber das das Soundsytem ein mist ist.
Dess wegen bin ich dann auch erstmal zu Car and Hifi Shop bei mir in der gegend gegangen. Dort hab ich mir erst noch ein Frontsystem von Ground Zero (GCHZ 13X) gekauft. Dieses läuft jetzt momentan leider auf noch über den Shark verstärker, aber nicht mehr zu lang!
Dessweiteren hab ich mir den Verstärker "Carpower HPB - 1502" mit 2 * 250 Watt RMS gekauft und einen 30cm Woofer von Crunch (Fatboy), welcher gebrückt über des Carpower verstärker läuft.
So weit so gut. Der Klang vorne ist jetzt schon ganz in Ordnung.
Doch der Subwoofer gibt im Normalen betrieb eig. so gut wie garkeinen Druck ab. Erst wenn ich den Radio auf "Lound" stelle geht er so richtig ab, dann hören sich die Andren Boxen total besch****n an. Achja und der woofer ist auch extra an nem Subwoofer ausgang von Radio dran.

Naja jetzt auch jeden fall zu meiner Frage:
Wisst ihr evtl. warum der Woofer nicht richtig drückt?

MFG
speedcore
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2008, 11:46
Strom / Verkabelung vielleicht ?!

Für den Sub hast du aber schon Grenzen gesetzt, bis auf welche Frequenz er spielen soll ?!
Cooloder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2008, 11:55
Ich muss doch keine Grenzen setzen, wenn er extra auf einen Subwoofer- Ausgang von Radio hängt, oder?
Sonst zu Thema Stromversorgung, was meinst du damit genau?
MFG
speedcore
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2008, 12:01
ja Subwoofer-eingang sollte im Normalfall nur tiefere Frequenzen wiedergeben können, aber man weiß ja nie. Wenn du ne Einstellung findest dann setz den mal auf 80 Hz max.
bzw. vielleicht musst du an der Endstufe ja auch noch genau einstellen.. also auf LP 80 Hz

ja wie du die Verstärker angeschlossen hast, wie dick das Kabel ist und wo du den Strom hergeholt hast..
Cooloder
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2008, 12:10
also von Plus Pol der Batterie kommt einmalmal ein 35mm2 Kabel, welches im Kofferaum in einen Verstärker läuft, von dort aus geht dann ein 35mm2 zum Shark verstärker und ein 25mm2 zum Carpower verstärker. Masse ist dann selbstverständlich für beide seperat und von der Carpower zum Woofer hab ich dann ein 1,5mm2 Kabel. Und die Zwei Kanäle der Endstufe natürlich gebrückt aufm Woofer.
Passt das nicht soweit?
Wie sollte ich den Carpower dann genau von der Frequnzen her einstellen? Bzw. wie sollte ich denn auch noch den Shark einstellen um perfekten Klang auf die normalen Boxen zu bekommen? (Läuft jeweils dann alles über Frequenzweichen)

Und noch ne Frage: Die Kabel steckt man in den Verteiler ja einfach nur rein, oder? Hab da nur das Problem, dass das 25mm2 da einfach ein wenig locker drinhängt! könnte es vll. da dran liegen?

Sorry, dass ich so viele Fragen stelle!
MFG

Achja hätt ich Fast vergessen: Ich höre HipHop und Techno (Aber mehr Techno)


[Beitrag von Cooloder am 04. Okt 2008, 12:15 bearbeitet]
Cooloder
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2008, 15:05
Hab grad nochmal nachgeschaut und bemerkt, dass das Kabel von der Batterie her ein 16mm2 und das zur Shark endstufe ein 16mm2 und das zur Carpower ein 10mm2 ist.
Desweiteren hab ich das Problem, wenn ich meine Anlage ausschalte, dass es für ca. 1 sek. so komisch zischt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Sytem zusammenstellen
Dan99 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  15 Beiträge
Audio Sytem F2 190 einstellung
Mangan am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  6 Beiträge
HipHop, R&B, Soul Einsteiger Sytem
Batasaa am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  2 Beiträge
Sytem fürs Auto auf dem Niveau der Logitech Z2300
Andreas111989 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  18 Beiträge
Frage zu endstufe
basti666 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  3 Beiträge
Frage zu Iso Adapter
der-Sven am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  9 Beiträge
Frage zu Helix Cap.
shawnweg am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Frage zu Dämmpaste
Xsempre am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  13 Beiträge
Frage zu Vollaktiv-Aufrüstung
in-flames am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  9 Beiträge
Frage zu MDF/MPX-Ringen
Kein_Experte am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen