Endstufe für "GZRB 12XBT" und "GZRF69 HP6X9" ?

+A -A
Autor
Beitrag
Quitsch
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 20:28
Guten Tag allerseits, bitte entschuldigt mich bezüglich meiner vorkommenden Schreibfehler, da ich aus Luxemburg komme, und dadurch die Deutsche Sprache nicht perfekt behersche.
Wie man vermutlich erkennen kann, bin ich neu im Forum, und habe natürlich (wie die Meisten) ein Problem.

Von einem "Fachmann" hab ich mich beraten lassen. Dieser hat mir eine kleine Anlage (der Marke GroundZero) in mein Auto eingebaut. Dies wäre : 1 mal 2 Lautsprecher "GZRF69 HP6X9" und ein Subwoofer (fertig gebaut mit Gehäuse) " GZRB12XBT".
Der gute Herr hat alles an einer einzigen Endstufe angeschlossen (auch eine GroundZero) mit dieser Referenznummer "GZHA4120". (eine 4 Kanal Endstufe).
Er behauptete so würde alles reibunglos funktionieren, und da ich mich nicht sehr gut auskenne, habe ich ihm vertraut, da er ja ein "Fachmann" ist der nichts anderes verkauft.

Dies alles wurde in meinem alten Golf 2 eingebaut. Nun habe ich angefangen ein wenig Musik zu hören, und mir ist dabei sofort etwas aufgefallen:
Der Subwoofer wirft so ein merkwürdiges "kräcksen" von sich, sobald er einen Tiefton spielt (Bass). Nein es ist kein Rauschen, sondern eher ein Knistern. Da die Membran (die, der oder das Membran ?)aus Aluminium besteht, habe ich mir gedacht dass der Sub erst eingespielt werden muss. Keine Angst, falls ich falsch liege ist noch nichts passiert, da ich den Sub erst gut 30 Minuten laufen hatte.
Nun stell ich mir die Frage, ob nicht einfach die Leistung von meiner Endstufe zu schwach ist?
Schnell hab ich nachgezählt, und festgestellt dass dies der Grund sein könnte.
Ich weiss, dass ihr jetzt nicht wisst (bezweiflisch wissen müsst, bevor ihr antwortet könnt) wie die Endstufe nun eingestellt ist. Dies weiss ich leider auch nicht, da der Fachverkäufer nur " es ist schon alles eingestellt! " von sich hören lassen wollte.

Da ich förmlich nach einer Antwort strebe, liegt meine ganze Hoffnung nun in dieser Forum Community, bevor ich noch irgendwelche Dummheiten anstelle.

Falls es ein Problem der Endstufe wäre, würd ich dankbar sein, wenn ihr mir dann beraten könntet, welche Endstufe nun Leistungsfähig in Ordnung wäre um die Lautsprecher und den Sub anständig zu füttern.

In der Hoffnung, dass ich dies nicht in die falsche Rubrik gepostet habe, wünsch ich jedem noch ein schönes Frohes Jahr und erwarte eine (oder mehrere) Antworten.

Mfg Quentin (der Neuling)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe bei endstufe und sub vergleich.
dorkie am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  4 Beiträge
endstufe?
meilda am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  12 Beiträge
Endstufe
hifijuzer. am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  6 Beiträge
Welche endstufe für subwoofer
Tom_070392 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  13 Beiträge
Anschlussleitung für Endstufe
ELPRESIDENTE88 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  11 Beiträge
Lüfter für Endstufe
Tom4000 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  32 Beiträge
Endstufe für mehr Bass
Ad0r am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  11 Beiträge
endstufe für AS RX165pro
alfisti86 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  5 Beiträge
Endstufe brücken für Dumme
Hag2bard am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  3 Beiträge
Endstufe für Sub enstellen
naschbert am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen