Welche endstufe für subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_070392
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 21:20
hallo
ich bin komplett unerfahren in diesem gebiet
wenn ich mir diesen subwoofer hier anschaue: http://cgi.ebay.de/A...12|39%3A1|240%3A1307


taugt der was? ich will keine brutale anlage und auch nicht so viel geld ausgeben aber ich möchte einigermaßen bass
was bräuchte ich dafür für eine endstufe??
denn ich kenne mich nicht wirklich auch mid dieser maximalen leistung und rms leistung und impedanz und so!!!
hab schon viel nachgelesen aber noch keine wirklich verständliche erklärung gefunden!!
wenn ich etwas übersehen habe tut es mir leid
was würdet ihr mir sonst so empfhelen für eine komplette autoanlage die nicht zu viel kostet????
viele fragen aber ich wäre euch dankbar wenn ihr sie mir beantworten könntent
danke im vorraus
mfg
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 21:28
Hallo
DEN Sub nicht
Gebrauchte Sachen.
Kommt drauf an was Du ausgeben willst.
Und das hier ist ganz verständlich:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

mfg Karl
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 21:30
Merke:

Alles was mit bunten LED Lämpchen getunt wird, Wattzahlen im hohen 4-stelligen Bereich zu einem 2-stelligen Preis bietet ist ELEKTROSCHROTT!!!


Bitte lesen:

http://www.autohifi-magazin.de/d/48302


http://www.italocommunity.de/home/dl/shark.pdf
Tom_070392
Neuling
#4 erstellt: 28. Jan 2009, 21:48
aha ok danke
aber ich hab mir beim media markt für eine heimanlage eine subwoofer von magnat mit 600 watt max. gekauft
der hat 100 euro gekostet und geht nich schlecht ( zimmer )
würde der dann im auto auch gut gehen??
oder eher abzuraten???
könnte ihr mir vll eine gesamte anlag empfhelen die einigermaßen gut ist und nich über 500 kosten sollte
ein bisschen mehr wäre auch nicht schlimm aber wie ja im dem anderen thema beschrieben wäre da schon was für 350 euro zu kriegen??!!!
aber ich weis nicht wo ich da nach schaun könnte und was ich dann nehemen soll
danke
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 22:20
Schau Dir das an, eine schöne Einsteigeranlage, sauber und stabil eingebaut und gedämmt, dann klingts nämlich erst:




http://www.hifi-foru...hread=946&postID=1#1
Tom_070392
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2009, 23:24
aber dieser sub hat 400 watt oder 500 watt!!!
ginge da auch die magnat von media markt????
auf der steht drauf 600 watt max. drauf steht 12´´ band pass sub 600 watt max. spl 93 db
haut der auch???
und bringt di anlage dann auch was????
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2009, 11:14
Ein Subwoofer HAT keine Watt.

Dieser Wert hat keinerlei Priorität bei der Wahl eines Lautsprechers.
Er sagt weder etwas über seine Qualität,
noch seinen Klang
und schon garnet wie laut er spielt.

Diese Angaben dienen einzig und alleine dazu, solchen Noobs wie Dir eine vermeindliche Qualität vorzutäuschen.
VERGISS diese Wattangaben!!
Sie haben keine Relevanz für Dich.


Der Wert sagt aus, mit wieviel Watt das Chassis belastbar ist und sonst NIX!
Tom_070392
Neuling
#8 erstellt: 29. Jan 2009, 18:04
aha ok danke
aber der geht gut ich weiß aber nich wie viel rms watt der hat!!
ich hab mich jetzt shcon mal ein bisschen schlau gemacht!!!
also hab jetzt ein bisschen ahnung ( aber nur ein bisschen, ich muss mich ja auch ein bisschen mit dem zeug auskennen da ich mechatroniker lerne ( nicht automechaniker )
also der sub ganz am anfang von us blaster der hat 2x4 400 watt rms
also ich glaub der is gar nicht so schlecht!!!
da brauch ich nur ned endstufe dazu aber die sind schweine teuer
naja
mal schaun
danke
Tom_070392
Neuling
#9 erstellt: 29. Jan 2009, 18:28
hab nochmal ne frage und zwar:
bei diesem paket : http://cgi.ebay.de/1...12|39%3A1|240%3A1318

da hat der sub 750 watt rms dann braucht ma ja auch bei der endstufe mindestens 750 watt rms oder mehr damit es nicht zum clippen kommt oder??
dann is ja dieses paket völliger quatsch
das würde ja gar nicht gut gehen oder versteh ich da etwas falsch weil das ist bei allen paketen auf ebay so????!1
danke
mfg
badeschlappe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jan 2009, 18:43
Hallo, also sorry aber ich kann das immer nicht verstehen, wie so Leute wie du denen man echt versucht Tipps zu geben trotzdem immer wieder ankommen und indirekt wiedersprechen sag ich jetzt mal
Ich will dich auch voll quatschen, also kann ich dir nur sagen, dass beste ist du gehst in das Unterforum Kaufberatung, gibst dort dein vorhandendes Budget an und lässt dir paar Stufen und ordentlich Klingende Subs mpfehle,.
So bald du ein paar ordentliche Sachen verbaut hast wirst auch merken dass du dein Freunde mit ihren 1000W Ebay-Müll-Anlagen gegen die Wand spilst mit vieleich ien Drittel oder gar ein Viertel der Leistung.

/edit mir viel noch ein oder du schaust mal in den BIETE/SUCHE-Bereich...

SO würde ich das machen.

Da du ja im Moment anscheinen gar keine Ahnung von Herstellern hast kann ich dir auch empfehlen, so habe ich das nämlich gemacht in den EBAY-Thread zu gehen wo die Schnäppchen gepostet werden, da gehts zu 90% nur Um Stufen und da wirste einige gute Hersteller und EInkaufstipps bekommen.

Und ja die Packete sind alle Müll da weder die Stufen ncoh die Woofer auch nur annähernd diese "Zahlen" erreichen bzw abkönnen...

Und ja Stufe sollter im idealfall stärker da sein, aber ein so ziemlich gleichmässiges Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung wenn man nciht täglich bis zum ANschlag dreht...

mfg


[Beitrag von badeschlappe am 29. Jan 2009, 20:09 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 29. Jan 2009, 18:57
Warum liest Du Dir den Link in Post 2 nicht einmal durch, dann könntest Du Dir das ganze gelabere sparen

mfg Karl
SeppSpieler
Inventar
#12 erstellt: 29. Jan 2009, 19:04
An den Themenersteller:
Wo kommst du her?
Welches Auto?
Welche Musik?
Fahr zu einem kompetenten Händler mit dem du ein Konzept ausarbeitest, dann hier fragen, sonst wird das nichts!

mfg
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 29. Jan 2009, 19:11
Sach mal - kannst Du lesen was ich geschrieben habe




Tom_070392 schrieb:
also hab jetzt ein bisschen ahnung




Du hast NULL Ahnung!!



also der sub ganz am anfang von us blaster der hat 2x4 400
watt



Der HAT keine Watt - wann raffst Du das ????




also ich glaub der is gar nicht so schlecht!!!


Du kannst das NICHT beurteillen, weil Du NULL Ahnung hast!!


Dann kommst Du nochmal mit sonem bescheuerten 1500WattPaket an - ich FASSE es nicht.

Ich habe Dir oben einen Link zum lesen gegeben.



zuckerbaecker schrieb:
Merke:

Alles was mit bunten LED Lämpchen getunt wird, Wattzahlen im hohen 4-stelligen Bereich zu einem 2-stelligen Preis bietet ist ELEKTROSCHROTT!!!


Bitte lesen:

http://www.autohifi-magazin.de/d/48302


http://www.italocommunity.de/home/dl/shark.pdf





Was lernst Du?
Mechatroniker?

Dann pass mal ein bissle in der Schule auf, was Dir Dein Lehrer erzählt und bau net bloß Papierflieger.



Wenn dieser "Tolle" Sub wirklich mit 1500 Watt belastbar "wäre" müsstest Du auch eine Endstufe kaufen, die 1500 Watt leistet.
Hast Du schon mal was von der Formel P=UxI gehört?
Leistung(in Watt)= Spannung(in Volt) x Strom(in Ampere)

Wenn Du im Auto eine Endstufe mit 1500 Watt Ausgangsleistung hast, wird sie bei einem durchschnittlichen Wirkungsgrad von 60% eine Leistungsaufnahme von ca. 2500 Watt haben.

Da Du im Auto ca. 13 Volt Spannung hast ( ich hoffe das Du wenigstens DAS weißt) und diese zwei Parameter in die Gleichung oben eingibst, wirst Du feststellen das Du zur bereitstellung dieser Leistung einen Strom von 190 Ampere brauchst.
In Worten Einhundertneunzig!

Jetzt gehst mal in Dein Auto und schaust, wieviel A/h die Batterie abgibt.

Blickst Dus langsam was diese Mondwerte mit denen Du um Dich schmeisst überhaupt bedeuten?

Vergiss bitte ALLES was Du über Musikanlagen jemals von irgendwelchen Kumpels gehört hast, oder weiß der Teufel wo gelesen hast.

Es ist Schwachfug.


Ich habe Dir oben den Link zu der Komplettanlage von Bull Audio gegeben - DAS ist Deine Einsteigerklasse, dort bekommst Du am meißten Gegenwert für Dein Geld.
Und zwar nicht in WATT - sondern in KLANG und QUALITÄT.
Nur DAS zählt!!

Vergiss den Ebayschrott - das ist Müll!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche endstufe für den subwoofer?
Polosub am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  24 Beiträge
Welche Endstufe für meinen Subwoofer
lukas175 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  4 Beiträge
welche endstufe ?
groundzero99 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Welche Endstufe
DGX am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
welche endstufe
The_Prilia am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  20 Beiträge
Welche Lautsprecher und welche Endstufe
Foggy53i am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  3 Beiträge
Welche Endstufe?
pyrojohn am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  19 Beiträge
Welcher Subwoofer? Welche Endstufe? Welches Radio?
gixxer_k8 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  26 Beiträge
Endstufe + Subwoofer
*Hifi42* am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  14 Beiträge
Hilfe, welche Endstufe verbauen ?
danielk9810 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen