Wie schließe ich meine Lautsprecher an?

+A -A
Autor
Beitrag
BillButz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 21:52
Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem das Autoradio Pioneer DEH-4000UB für meinen Golf III 2-Türer gekauft.Dazu habe ich die Lautsprecher Magnat Power Plus 162, die in die Türen verbaut werden sollen. Da die Lautsprecher nicht so viel Leistung bringen, wollte ich sie direkt an das Radio anschließen. Leider mache ich so etwas zum ersten Mal und weiß nicht so recht, wie ich alles verkabeln soll. Kann ich einfach die Kabel von den Lautsprechern an die Kabel vom ISO-Stecker löten bzw. mit irgendwie anders miteinander verbinden?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

Gruß BillButz



Bild Rückseite Autoradio
Beschreibung Autoradio
Beschreibung Lautsprecher
PhobosX_ITD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 01:46
einfach die iso-stecker, durch die die originalen angeschlossen sind, aberschneiden, nen kabelschuh drauf und auf die neuen stecken (kleiner schuh ist minus und großer ist plus)....das wars...also einfach nur plug&play^^
BillButz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 20:40
Danke für die schnelle Antwort, aber sollte ich lieber die Kabel vom ISO-Stecker des Radios oder die originalen von VW durchschneiden?


[Beitrag von BillButz am 15. Jan 2009, 20:43 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 20:47
Hallo
"einfach die iso-stecker, durch die die originalen angeschlossen sind, aberschneiden"

Warum den ??

Du hast doch schon Lautsprecherkabel in der Tür, oder ?

mfg Karl
mtothex
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 20:49
durchschneiden würde ich auch nichts...

wenn du die ls nur tauscht, dann nimm doch die originalkabel.
wenn du allerdings neue kabel ziehst, kannst du auch nen zweiten isostecker verbauen..

wenn du das auto wieder verkaufen willst und da ist alles vermurkst... naja....

mfg markus
BillButz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 20:57
Es sind zwar die Lautsprecherkabel noch verlegt, aber die sind nicht mehr angeschlossen, deswegen muss ich die neu anschließen.
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2009, 20:59
Wo ?
Am Radio oder beim Lautsprecher ?

mfg Karl
BillButz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Jan 2009, 21:12
Ja es wäre schön, wenns nur an den Lautsprechern wär. Dann hätte ich das auch alleine hinbekommen. Leider sind die von den Kabeln los.
mtothex
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2009, 21:17

BillButz schrieb:
Ja es wäre schön, wenns nur an den Lautsprechern wär. Dann hätte ich das auch alleine hinbekommen. Leider sind die von den Kabeln los.

???
sind die kabel vom isostecker ab?
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2009, 21:18
Dann kauf Dir einen Iso Stecker für die Lautsprecher(Gibts auch mit Kabeln oder zum Schrauben. Was willst Du da abschneiden ??

http://cgi.ebay.at/I...12|39%3A1|240%3A1318


http://www.conrad.de/Auto/iso_lautsprecher_stecker-36.sap

http://www.preisroboter.de/ergebnis9205279.html

http://www.amazon.de...recher/dp/B00006IVTK

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 15. Jan 2009, 21:19 bearbeitet]
BillButz
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Jan 2009, 21:19
Vom ISO-Stecker sind, soweit ich das gesehen habe, alle dran.
BillButz
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Jan 2009, 21:23
Wollte die Kabel vom ISO-Stecker druchschneiden, um sie dann mit den Lautsprechern zuverbinden. Aber kann ich die einfach in Reihe schalten?
mtothex
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2009, 21:28
also nochmal langsam....
dein isostecker ist in ordnung und steckt im radio.
von dort gehen die kabel in deine tür, oder?
warum steckst du sie denn dann nicht an?

ich versteh dein problem einfach nicht-..
und was willst du in reihe schalten?


mfg markus
BillButz
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 15. Jan 2009, 21:28
Wozu soll ich eigentlich noch einen Stecker anschließen? Wo soll ich den denn noch reinstecken?
BillButz
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Jan 2009, 21:32
Also ich glaube nicht, dass das die Originalkabel sind die zu den Türen verlegt wurden. Die wurden früher wohl auch mal einfach an die Kabel von den originalen ISO-Steckern drangeklemmt. Nur mein Problem ist, ich weiß nicht, wie ich die Kabel das jetzt wieder anschließen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich was an.
Faction am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Wie schließe ich eine Bassbox an?
fat_toni am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  7 Beiträge
Vie schließe ich den Verärker an ?
Maze007 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
Wie schließe ich die nun an?
P-4-R am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  13 Beiträge
Bitte helft mir, wie schließe ich meine rockford richtig an
Rockford_200ix am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
Neues System, wie schließe ich am besten an?!
aretz am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  9 Beiträge
Subwoofer mit Doppelspule.Wie Schließe ich sie an?
Homieone am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  14 Beiträge
Wie schließe ich am Alpine 9831 ein externes gerät an??
UnDerDoG am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
Frage: Lautsprecher an Autoradio anschließen (ohne Endstufe)
SirUseless am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  4 Beiträge
wie Schließe ich Audiosystem X12plus BR-2 Richtig an? habe ich die geeignete endstufe dazu?
Hondadriver92 am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen