Pioneer & iPod über USB

+A -A
Autor
Beitrag
Deleted_User_0522
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 16:53
Das letzte Mal, dass ich einen iPod an einem Pioneer-Radio gesehen habe, war der iPod über einen CD-IB100 Adapter von Pioneer angeschlossen. Damals hielt ich diese Lösung für eher mäßig.
Die iPod-Steuerung gefiel mir nicht so richtig, Songtitel waren oft abgehakt, Sonderzeichen fehlten usw.

Kann jemand darüber berichten, wie das heute aussieht, wenn der iPod über USB an das Radio angeschlossen ist? Sind die Menüs ähnlich denen auf dem iPod? Wie gut werden die ID3-Tags auf dem Radio angezeigt?

Außerdem wüsste ich gerne, ob der Adapter von Pioneer zum Anschluss per USB benötigt wird, oder ob man einfach das von Apple beigelegte Kabel nutzen kann.

Danke für Erfahrungsberichte!
PhobosX_ITD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 20:34
ipod? dann hol dir en alpine radio! da wird alles angezeit, id3 tag alles...
Deleted_User_0522
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 21:34
Danke für die Info, werde mir die HUs von Alpine mal ansehen.

Hätte trotzdem gerne Infos zu der aktuellen Lage bei Pioneer.
Danke euch!
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2009, 21:46
Suche,Suche,Suche,Suche,

Suche,

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

mfg Karl
Deleted_User_0522
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Jan 2009, 22:00
Danke für den Link, aber ich konnte damit, und auch mit anderen Suchbegriffen und -funktionen, nichts finden.

Wie gesagt: Ich weiß wie die Situation aussah, als der direkte Anschluss per USB noch nicht funktioniert hat. Aber jetzt sieht das anders aus und ich suche dazu detailierte Informationen, was die Anzeige auf dem Display, die Steuerungsmöglichkeiten usw. angeht.

Generell verstehe ich den Verweis auf die Suchfunktion / Google, in diesem Fall suche ich aber wirklich einen aktuellen Erfahrungsbericht. Die Anleitung zum Radio (von der Pioneer-Webseite) ist bisher meine beste Quelle - die Info, dass die Anzeige von ID3-Tags unterstützt ist, reicht mir aber, wie im ersten Post angedeutet, nicht.
BlackLotus101
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2009, 22:48
hi,
also die pioneer geräte können den i-pod über usb steuern, mit titel anzeige..z.B das 50ub,das 6000er,das 7000er.dann das neue 4100sd kann es auch...ist die frage in welcher preisklasse du eins suchst und was du anschließen willst
lg
Deleted_User_0522
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Jan 2009, 23:36
Danke für die Antwort!

Leider geht sie etwas an meiner Frage vorbei, weshalb ich jetzt nochmal wiederhole, worum es mir geht:
Ich würde gerne wissen, wie gut das aktuelle iPod-Interface über USB von Pioneer funktioniert. Werden Sonderzeichen vernünftig angezeigt? Werden die Titelnamen (oder anderes) abgehakt, also verkürzt?

Kürzer: Ist die Anzeige im iPod-Modus mittlerweile genauso gut wie sie z.B. im MP3-Modus von CDs schon länger ist, oder gibt es nach wie vor unverständliche Probleme / Unschönheiten, wie zu der Zeit, als man noch den o.g. Adapter benutzen musste.

Wie gesagt: Ich habe versucht selbst nachzuforschen, finde aber nichts. Welche Radios den iPod unterstützen weiß ich und ich habe mir auch alle Bedienungsanleitungen angeschaut. Aber die Infos sind mir zu ungenau. Am liebsten wäre mir eine Beschreibung von jemandem, der selbst einen iPod direkt per USB an seinem Pioneer-Radio betreibt.
BlackLotus101
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jan 2009, 23:39
achso..ja das funktioniert jetzt mittlerweile gut ...hatte letztens an nem 6000er nen i-pod touch gesehen das ging wunderbar..aber versuch nicht an das i-pod interface von pioneer den aktuellen nano zu hängen..der wird nicht erkannt weil apple da scheinbar i-was an der belegung geändert hat..an sonsten geht das supi
Deleted_User_0522
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Jan 2009, 00:01
Super, danke für die Informationen!

Also ID3-Tags werden tatsächlich in voller länger angezeigt? Sonderzeichen sind auch da? Sonst irgendwelche zu erwähnenden Probleme / Unterschiede zum reinen MP3-Betrieb?
BlackLotus101
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jan 2009, 00:51
die quali ist besser weil die das apple progr etwas ändert..an sonsten eig alles gleich...
Deleted_User_0522
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Jan 2009, 00:59
Alles klar, danke!
BlackLotus101
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jan 2009, 17:40
kein ding
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer deh-5900mp & ipod
kamuro am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungen Pioneer + ipod
mokombe am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
Alpine Ipod Interface über USB nutzen
no_cry am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  8 Beiträge
IPOD-Pioneer-Problem
Bachatero am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  3 Beiträge
Pioneer Ipod app mode
vollmi am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Alpine CDA 9815RB - IPod/USB?
ff701 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  6 Beiträge
Alpine HU Ipod Steuerung / Front USB
fryfan am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P8100BT - TitelSortierung auf USB
whiteboard am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  5 Beiträge
iPod oder USB-Stick am Alpine 9882
pana_plasma am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
USB-Stickproblem Pioneer DEH-5400BT
Daniel494 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.815

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen