Alpine Ipod Interface über USB nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
no_cry
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 01:12
Tag auch,

Ich habe das Aloine CDA X305 mit dem integriertem Ipod Interface. Im mom benutze ich einen kleinen USB Stick mit einer Micro SD, klappt super. Ich kann mit dem Alpine zwischen Ordnern und Liedern wählen und super schnell und einfach mich durch den Usb stick suchen, allerdings werden nur die abgespeicherten namen angezeigt. Das stört mich natürlich, angenommen ich habe einen Ordner mit Liedern die von 1-50 durchnummeriert sind Listet er sie wiefolgt auf und spielt sie auch in dieser Reihenfolge ab:
1 , 10 , 11 ... 19 , 2 , 20 , 21 ... 29 , 3 , 30.....

Wenn ich mit dem Ipod dran gehe (nicht meiner) Listet er sie nach Interpreten, Album etc... ich kann zwischen den Anfangsbuchstaben springen usw... zudem soll die Klangqualität sich steigern (mag sein ich hörte keinen auffälligen Unterschied)

Jetzt sind die ipods nicht gerade billig und meine eigentliche Idee, dass man die Software, die man brauch damit das Alpine die Informationen lesen kann, auf einen Usb stick packt. Ich glaube zwar nicht dran, weil der Ipod auch seinen Teil dazu beitragen muss, aber wenn ich ein Lied abspiele entnimmt das Alpine ja auch Interpret Album usw und zeigt es auf dem Bildschirm an... Vlllt kommt ja einen von euch Einsteins eine Blitzidee^^

MFG

Marcel
Riech
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2010, 20:10
versuch mal bei deinen liedern mit rechtsklick - informationen und dann in dem menü namen und album zu vergeben...

das sind auch die informationen die apple bzw. ein ipod abruft.

vielleicht nimmt sich das radio auch die informationen daher...
no_cry
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2010, 23:03
Die Informationen werden lediglich bei der Wiedergabe ausgelesen und angezeigt.
no_cry
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 18:07
sonst noch ideen
Flo69
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2010, 14:26
Wenn dU die Lieder so nummerierst: 01-09,10-19 etc. Könntes funktionieren.
Oder was willst du genau erreichen?

Mfg Flo
no_cry
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2010, 14:18
Ich möchte die Suchfunktion nach Interpret und Artist sowie Album
und mit dem gedrückten Drehknopf ann ich dann schnell zwischen A-B-C-D... Scrollen...
Flo69
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2010, 15:15
Achso du willst also wie beim Ipod Datein auf einem Usb stick nach Interpreten etc. durchsuchen können?!
Sind deine Datein komplett benannt, also so wie Riech gesagt hat?
Was wird denn angezeigt wenn du jetz so aufm Stick suchst? also wenn du die Suchfunktion am radio nutzt?
no_cry
Stammgast
#8 erstellt: 01. Sep 2010, 16:12
IM mom wird nur angezeigt, wie abgespeichert, also der normale Datei name. In der Regel 01.artist - interpret. Die restlichen Informationen werden erst beim absielen ausgelesen und angezeigt.

Beispiel:


Datei "A.mp3" in Ordner "1", als Zusätzliche Infrmationen sind Artist "B" und Interpret "C" angegeben.
STarte ich nun das Radio und durchsuche den Stick so kann ihc zwischen den Ordnern wählen, in diesem Fall "1". Der Ordneröffnet sich und in einer Liste wird "A.mp3" angezeigt, diese öffne ich.
Dann erscheint die Datei auf dem Bildschirm, die Minutenanzeige fängt an. Jetzt liest das Radio die sonstigen Informationen also "B" und "C" und zeigt diese an. Vom Dateienname steht nun nichts mehr.

Am besten schaut ihr euch das Video an.

http://www.youtube.com/watch?v=ebH-19BF2to

Ich weiß, dass das Radio vom Stick liest. Anders über den Ipod, da wird es digital übertragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDA 9815RB - IPod/USB?
ff701 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  6 Beiträge
Einstellungsfrage zu Alpine 9812 mit IPod Interface und IPod Touch
Hörnchenmeister am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Alpine HU Ipod Steuerung / Front USB
fryfan am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Alpine / Ipod steuerung ?
PowerhouseD2 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Pioneer & iPod über USB
Deleted_User_0522 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  12 Beiträge
iPod oder USB-Stick am Alpine 9882
pana_plasma am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
Alpine IVA 202R - IPOD
SoD84 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  4 Beiträge
ipod an Alpine Radio? neues Radio?
unruhe am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Alpine CD117 und IPOD Shuffle 2g
Stutz am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  2 Beiträge
Alpine W200Ri Adapter für Ipod
Luda am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen