Komplettanlage im ausgebauten ex-UPS-Zustellwagen

+A -A
Autor
Beitrag
DerPflop
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 19:38
Salut,

hier wieder so ein Greenhorn, der keine Ahnung von Car-Hifi hat.
Also:

Ich bin dabei, mir einen ehemaligen UPS-Zustellwagen auszubauen (Aufbau aus Aluminium (Kässbohrer), Technik von Mercedes, ein MB 608, Bj. 1985).

Nun will da drinnen natürlich auch gerne Musik hören, Filme gucken usw.
Nicht vorne in der Fahrerkabine, sondern hinten im Koffer, im ausgebauten Teil!

Meine jetzige Zimmeranlage (Yamaha) kann ich leider nicht einbauen, saugt mir zuviel Strom (Verstärker plus CD-Player 113 Watt & natürlich 230 V Wechselspannung), außerdem müsste ich einen Umwandler einbauen.
Oder ist das garnicht soviel Aufwand, wie ich mir das vorstelle und könnte ich damit dann auch mal länger als fünf Stunden am Stück Musik hören? Über 12 V Batterie.

Die Yamaha-Lautsprecher kann ich vielleicht weiterverwenden??
-> 2-way bass-reflex / 6 ohm / 55 Hz - 28 kHz / Nominal Input Power 60 W / Maximum Input Power 110 W
Mit denen bin ich sehr zufrieden.

Nun brauche ich guten Rat für Verstärker, CD-Deck usw.
Alles natürlich auf 12 V! (ordentliche Batterien sind vorhanden: 2x Varta Silver, 12 V, 110 A).

Meine Anforderungen:
Ich hätte gerne einen guten, klaren Sound. Brüllendlaut höre ich eher selten und brauche ich nicht. So ein bisschen aufdrehen ab und zu reicht mir.
Kein Dolby.
Einen sauberen, schönen Bass (wenns geht die Möglichkeit, noch zusätzlich einen Subwoofer anzuschließen).
High-End ist unnötig.
Der Verstärker oder das CD-Teil sollte einen Equalizer haben!
Am CD-Player: mind. einen Aux-Eingang (wichtig!) und einen USB-Anschluss, der ist mir aber nicht so wichtig, wenn ihr mir davon abratet.
Musik: Von Jazz über Klassik bis zu Metal, Elektro, Techno, Rock & Hip Hop.

Kann ich meine Lautsprecher weiterverwenden?

Kosten (nur für Verstärker/Endstufe und CD-Player und was man sonst noch so braucht): 600 €, +/- 100 €

Hoffe, ich habe an alles gedacht!
Wenn Unklarheiten: Nachfragen!

Merci im Voraus, Flo.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 22:02
Wird der hinten quasi zum Wohnmobil ausgebaut, mit Monitor?
Alle Geräte werden hinten eingebaut?

Und während der Fahrt keine Musikberieselung?
DerPflop
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 23:03
Wird hinten als Wohnmobil ausgebaut, ja.
Vorne irgendwann mal Musikberieselung. Dafür muss ich den UPS aber erstmal im Fahrerhaus leiser bekommen, der ist unglaublich laut während der Fahrt, da würde Musik im Moment wenig bringen.
Kein Monitor.
Alle Geräte werden hinten eingebaut.


[Beitrag von DerPflop am 21. Jan 2009, 23:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
komplettanlage
A64bFocal am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  2 Beiträge
suche komplettanlage
Da-Benny am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Versuch Komplettanlage u.a. MAGNAT
beX am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  72 Beiträge
Komplettanlage VW T4
Badabingbadabong am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  7 Beiträge
Tipps zur Komplettanlage gesucht!!!
Killasound am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  8 Beiträge
Einbau VW Lupo Komplettanlage
bbkrone am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Komplettanlage für Golf 3
cs25 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  12 Beiträge
Komplettanlage / Aufwertung Golf 4
hero-666 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Wertschätzung von Car-Hifi Komplettanlage?
AG1M am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  6 Beiträge
Komplettanlage erworben, was davon einbauen?
Xenja am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen