Türdämmung Audi A3 8L

+A -A
Autor
Beitrag
BoulogneBoys
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 21:33
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei bei meinem Auto die Türen zu dämmen und wollte eigentlich nur wissen, ob man die Schaummatte die an der Türverkleidung drauf ist lassen kann oder es ratsam ist sie zu entfernen? Wirkt sich die irgendwie negativ auf den Klang aus? Such schon eine Zeit nach einer Antwort find im Netz aber leider keine Antwort.
VSint
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:23
raus damit!! das ist der letzte dreck, der da angeklebt ist...



bei mir lösten sich das zeug an manchen stellen.


doch beim abmachen wirste dich blauärger , denn da gibts nen trick.


die matte erwärmen, ne ecke ablösen wo weit wie geht und dann den kleber mit nem spachtel "schneiden".


auf die art dauert es auch nicht lange.



willste den fensterrahmen anmachen?



grüße
BoulogneBoys
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:39
Herunten ist der Schaum eh schon, war eigentlich kein Problem. Warum hat sich der gelöst?
Fensterrahmen hab ich schon herunten gehabt, da mir schon zweimal der Fenstermitnehmer kaputt gegangen ist hab ich da schon etwas übung.
VSint
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:01
es ist kein schaum, sondern presspappe oda sowas in der art.

ich weiss auc nicht weshalb der sich abgelöst hat. war aber nur zum teil.



hatteste probs mit dem fensterrahmen, nachdem der runter war?

bei mir bin ich noch etwas skeptisch, dass der jez perfekt passt


grüße
BoulogneBoys
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:15
Presspappe? Sprechen wir vom gleichen? An der Innenseite der Türverkleidung ist so ne art Schaumstoff angebracht,diesen meine ich. Presspappe ist nirgends bei mir.
Fensterrahmen war kein Problem hab mir von nem Freund ne Anleitung zum zerlegen besorgt, wichtig unbedingt die Position der Keile die unten angebracht sind, mit einem Marker oder so markieren.
VSint
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2009, 21:27
ne wir sprachen nicht übers gleiche - weisst ja wer lesen kann ist klar im vorteil.



den schaumstoff kannste wegmachen, hab die von anfang an weg und bis dato kein stress - von vorteil wärs dann noch bitumen oder sonstiges auf die TV zu machen, wobei auch ohne alles trocken bleibt


für den sound würde ich den schaumstoff als nachteil bewerten - schwingt nur mit und könnte nebengeräusche machen.



wie gehst vor? baust doorboards und was kommt bei dir rein?



grüße
BoulogneBoys
Neuling
#7 erstellt: 30. Mrz 2009, 20:30
Alles klar, danke

Ich werde mit GFK herumspielen und nur den originalen Einbauplatz der Lautsprecher vergrößern, das ich da 16er rein bekomm.
HT sind schon ins Spiegeldreieck gespachtelt.

mfg
VSint
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2009, 21:51
müssen aba kleine hts sein, wenn die in spiegeldreieck passen - ist ja wenig platz da.


ich arbeite auch n bissl mit gfk - nur mache ich geschlossene doorboards für 20er tieftöner^^



grüße
BoulogneBoys
Neuling
#9 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:37
Klein sind die grad nicht, sind Focal gehen sich aber genau aus, war etwas zeitaufwendiger.

Für 20er? Na da bist dann eh ziemlich beschäftigt is bei unserem Auto gar nicht so einfach
ChillaDeluxe
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jun 2009, 08:12
Hallo,
kram das einfach mal wieder heraus. Möchte bei mir jetzt auch die Türen mit gfk bearbeiten, sodass 16cm Lautsprecher reinpassen. Größte Problem was ich sehe, ist nen sauberen Übergang zwischen GFK und alter Türverkleidung zu bekommen. wie habt ihr das Gelöst?

Gruß Chilla
VSint
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2009, 16:56
moin

habe das bei mir damals so gelöst



2 16er mit je 1,5kilo stahlring - steht nun zum verkauf.



ich würde bei EINEM 16er und das AUFS türvolumen nicht wagen ne gfk form zu machen, um dann die ganze tür beziehen zu können


wenn mit gfk DANN richtig^^




grüße
ChillaDeluxe
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jun 2009, 08:36
Hallo,
beziehen möchte ich eigentlich schon die ganze Tür, sehe denke ich ziemlich edel aus gibt es zu den foto unten ne entstehungsgeschichte, also wie der Erbauer zum passenden entprodukt kam?
Bei ersten würde mich das auch interessieren. wie ist das mit der Türverkleidung verbunden?

Gruß Chilla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 8L | Lautsprecher scheppern
gschisi am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  7 Beiträge
Audi a3 8l erstausstattung viele fragen
Subskill am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Audi a3 8l radio - Brauche dringend Hilfe
Teacup215 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  13 Beiträge
Lautsprechereinbau Probleme A3 8L
user41223 am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  2 Beiträge
Einbautiefe Audi A3
Horch_A3 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  3 Beiträge
A3 8L Original Doorboards
precious4 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Fehlersuche A3 8l
Mosli am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  17 Beiträge
konkreter Dämmvorschlag für Außenblech+Innenverkleidung A3 8L
jarvis am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  9 Beiträge
SUCHE fertige Doorboards Audi A3 8L FL 5-türig
suzuggl am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  16 Beiträge
Audi A3 97er -- Focal
housh am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen