Laute Musik -> Radio geht nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 20:23
Hallo zusammen,
ich habe gestern mit einem sehr gutem Freund "der sich schon 5 jahre mit car&hifi beschäftigt!" meine anlage im auto "C Corsa" eingebaut. Alles lief super, haben beim radio auf 25Vol gestellt, hat fett gebumst, ordentlich gelaufen, allerdings ging das radio dann aus, habe den motor angemacht und die batterie was laden lassen und etwas gasgegeben und dann gings nicht mehr aus "batterie war zu schwach". Jedoch konnten wir die endstufe nicht einstellen und müssen zurzeit noch etwas warten wegen den feiertagen, und da dies so laut ist, würden sich die nachbarn beschweren. Also haben wir einen stop gemacht bei diesem punkt.

So und heute bin ich mit meinem vater gefahren "führerschein ab 17" hab den seid dem "18.08.08" so bin gefahren und haben musik gehört, hat auch alles wunderbar funktioniert, später zuhause habe ich mal etwas alleine musik gehört, habe gerade mal auf 17Vol gestellt, und das Radio ging 2 mal aus, dannach nicht mehr an

Habe das Radio mal ausgebaut um zuschauen ob die sicherung evt rausgegangen ist, aber es ist dort alles in ordnung, endstufen sicherungen "2" auch sauber, am stromkabel die zwischensicherung ist auch in ordnung.
Ich weiß nicht mehr weiter, die kabel am radio habe ich auch überprüft, ist alles angeschloßen.

Das kann doch nicht sein das dass radio "gestern gekauft" schon kaputt gegangen ist?!

Hifi Anlage
Woofer - Boston G512-44
Endstufe - Eton EC 500.4 "4kanal endstufe"
Radio - MP3-Tuner ALPINE CDE-9882RI

Helft mir ich weiß nicht weiter.
muthchen
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2009, 20:40
ich denke es wird einfach an der zu geringen batterie spannung liegen, kann passieren wenn die batterie schon nen bissl älter is!das mit dem ausgehen der HU is nur wenn du im satnd hörst und der motor aus is?

grüße
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2009, 20:49
Hmm... Der C Corsa ist BJ 2002, aber das kann eigendlich garnicht sein, weil der wagen davor gefahren ist, das glaube ich nicht. Selsbt wenn ich den wagen anmache geht das radio nicht an,

wie gesagt die sicherungen sind alle in takt
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2009, 21:39
Wackelkontakt
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Apr 2009, 21:50
wackelkontakt nicht.
Clarion_Power
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2009, 22:27
Sicher? Kontrollier das mal mim Multimeter nach. Ansonsten Radiowechsel und anders probieren.
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Apr 2009, 23:29
hab nochn 2 radio zuhause, werde es morgen mittag mal austauschen, wenn es auch nicht geht ohwei dann müsste ich überlegen, naja ich werde dann morgen alles berichten!

vielen dank schonmal
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Apr 2009, 15:23
Hallo ,
also ich habe jetzt ein anderes radio angeschlossen, und es geht auch nicht an, gibt es sonst noch irgendeine sicherung die verhindert das dass radio nicht anspringt?

an was kann es liegen?

wackelkontakt mhm... habe jetzt leider keinen multimeter zur hand
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 13. Apr 2009, 16:44
Dein Radio soll auch nicht anspringen.
Hauptsache Dein Auto springt an.


In Deinem Auto gibt es einen Sicherungskasten und da siehst Du nach ob eine Sicherung defekt ist.

mfg Karl
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Apr 2009, 18:20
@lombardi1, vielen dank die radio sicherung war defekt, neue eingesetzt und schon funktioniert wieder alles

ach ich bin dir dankbar ..

Danke
Clarion_Power
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2009, 19:58
Lol, da fällt mir NIX mehr ein. Armes Deutschland...
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Apr 2009, 14:10
ja tut mir leid, habe nicht an den sicherungskasten gedacht, kann doch mal passieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laute Musik --> Auto stinkt ?
Freedom am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  19 Beiträge
Radio geht nicht mehr (Strom?)
A3`98 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  9 Beiträge
Radio geht nicht mehr an
-pati- am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Radio geht nicht mehr an?
Dan_94 am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  2 Beiträge
Hilfe! Radio geht nicht mehr aus
alocubano am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  7 Beiträge
Alpine CD-Radio geht nicht mehr :-(
Zebra777 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer geht mit neuen Radio nicht mehr !
Marco160 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
Radio geht nicht mehr an. Bin verzweifelt.
2Go am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  7 Beiträge
Anlage geht nicht mehr! :(
rocky041288 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Radio/CD geht nicht
Hannes000 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen