Hilfe beim Anlage einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2009, 14:36
Hab jetzt nach langem Überlegen und vielen Problemchen meine Anlage soweit verbaut. Aber es hört sich besch...eiden an.

Wer könnte mir mal beim Anlage einstellen im Raum München helfen oder vielleicht auch nur einen hilfreichen Tip abgeben? Das muss doch ohne Messinstrumente gehen.

Amp: Alpine PDX-5, wenn die nicht reicht, könnte ich 2 Zapcos einbauen, möchte aber eigentlich dabei bleiben. Schön klein und so, ihr wisst schon. Ich glaube auch nicht, dass mein Problem die Endstufe ist.
FS: MBQuart PVF 216, Kanal 1/2 TMT, Kanal 3/4 HT
Sub: Rockford Fosgate P3sd412 in ca. 17l Gehäuse im Fussraum verbaut.
HU: Damit komm ich mal gar nicht klar! Kenwood BT6544U
Auto: C180 W202
Sollte alles richtig angeschlossen sein, nur krieg ich keinen guten Sound hin.

Hat jemand Lust und Laune?
Dank euch schon mal.
muthchen
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2009, 19:38
poste doch einfach mal deine ganze verkabelung und die momentanen einstellungen am radio!
hast du dem Hochtöner einen Hochpass(highpass/hpf) gegeben?
wenn nich mach das schnell sonst erlegste deinen HT sehr schnell!

grüße
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2009, 12:06
Die Verkabelung muss stimmen!
Am Radio komm ich mit dem Equalizer nicht klar. LZK habe ich auch nicht eingestellt.
Wie gesagt, das Radio ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. (auch nach lesen der Bedienungsanleitung)
Bisher habe ich nur die HPFs (ca. 75Hz) und TPFs (ca. 80 Hz) der Endstufe drin.
Weiß aber nicht ob die Filter beim Radio auch eingeschaltet sind?
muthchen
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2009, 16:10
ich selber hab mit dem radio noch nix zutun gehabt, such einfach mal gaaaaaaaaaaaaaanz schnell die einstellung wo du den HPF für den hochtöner einstellen kannst, weil so wies du das grad geschrieben hast gibste dem HT auch frequenzen bis runter auf 75Hz und wenn du dann zu laut drheste stirbt dir dein HT, das willste ja auch nich würde zumindest erstmal versuchen über die bedienungsanleitung in das frequenzweichenmenü zu kommen und da dann deine einstellungen machen, grob kann man sagen, sub bis ca 80Hz TMT ab 80Hz bis ca 2,5-4kHz und den HT ab 2,5-4kHz weiter unter würde ich den HT nich unbedingt trennen weiter oben geht immer, kannst ja auch nen bissl mit den flankensteilheiten "rumspielen" und mit den frequenzen ansich auch!

evtl kann dir ja auch jemand helfen der bei dir in der nähe wohnt, dazu müsste man deinen wohnort kennen

grüße
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2009, 16:19
Ich betreibe die Hochtöner über die originale Weiche, sprich im Bi-Amping-Betrieb. Da sollten die Frequenzen geregelt sein oder?
Und wie gesagt seeeeeeeeehhhhrr gerne kann mir jemand im Raum München helfen.
muthchen
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2009, 16:45
ok wenn dusie im biamping laufen lässte solltes eigentlich passen!

außer die lzk zu ändern, wüsste ich jetz nich was du machen könntest!
sorry

beschäftige dich mal so allgemein mit der bedienungsanleitung deines radios und probier einfach mal nen bissl aus dann läuft das schon!

grüße
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2009, 17:05
Kannst ja mal bei Meister Röhrig nachfragen:

Knollerstr. 4
80802 München
089 74388118
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Apr 2009, 17:58
Beim Meister war ich gestern,
werde es ihn wohl machen lassen.
30-50 Euro meinte er, sollte ok sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim einstellen Hilfe
mchstill am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  15 Beiträge
Hilfe beim anschließen und einstellen...
DarkEnergy am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  29 Beiträge
Brauche Hilfe beim einstellen der anlage
am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Alpine einstellen!!!!!!!!!
Bassboost.85 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  26 Beiträge
Anlage einstellen!
Bulldogfahrer am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  6 Beiträge
Problem beim Einstellen der Anlage!
-Crono- am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  28 Beiträge
Hilfe zum Einstellen meiner Carhifi Anlage
sts83 am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  4 Beiträge
Clarion DXZ 958 brauche Hilfe beim einstellen !
SilentMike am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
Hilfe beim einstellen einer hifianlage im auto
Lammothy1991 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  11 Beiträge
Hilfe beim Einstellen des Radios nach Subwoofereinbau
Sammy1991 am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen