Nach paar Jahren - hat sich nichts getan?

+A -A
Autor
Beitrag
roewe
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 18:16
Moin,

ich bin nun 22, fahre einen E34 und habe meine ersten Erfahrungen mit dem Soundausbau in einem Ford Fiesta gesammelt. Meines erachtens nach auch erfolgreich.
Die damaligen Komponten müssten noch in der Signatur stehen ;-)

Nun ist die Zeit vorbei - nur die HU ist geblieben (Die LS liegen seit zwei Jahren in der Garage - also wohl ziemlich unbrauchbar?)...und das System im BMW müsste mal erneuert werden.
So schaute ich zu den Herstellern, die damals für mich nicht erschwinglich waren.

...Steg...Audio System...

Aber hey: Da hat sich ja nichts getan?!
Die Preise sind wie vor 4 jahren, die Pages genauso alt.

hm...
Nun stellt sich mir die Frage:
Ich suche (eine) gescheite 4 kanal Endstufe. Es muss nicht ganz das Niveau einer Steg (QM) haben, aber CarpowerWANDET! zeiten sind auch vorbei.

Könnt ihr Empfehlungen aussprechen, wenn es um rund 4*75-100Watt RMS an 4 Ohm geht?

Ich habe vnoch als klanglich intressant die "van Gogh"/"Picasso" im Hinterkopf. War die wirklich von Soundstream. krass...

Wie sind die heutigen Serien? Oder wären diese Serien (gebraucht) eine gute Wahl?
Sind die neuen Etons (Eton EC 500.4 A) gleicher Qualität wie die damals bewährte PA Serie? Diese kosten ja heute noch mehr als die neue Serie.

Wäre um ein paar Tips sehr dankbar.

Nochwas: Auch einen Sub suche ich. Mein Traum damals war immer der 30cm XION von AS mit Doppelspule. Aber, den gibts auch nicht mehr?!
Was ist heute (für Hip Hop) empfehlenswert (um 200euro)?
Ob BR oder geschlossen weiß selbst ich noch nicht. Denke aber eher geschlossen.


[Beitrag von roewe am 23. Apr 2009, 18:27 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2009, 20:17
Die EC ersetzt die nach wie vor vorhandene PA Serie nicht, sondern rundet das Sortiment nach unten ab.

Gelten hier aber als Preistipp. Kann ich selbst nicht beurteilen.
mtothex
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2009, 20:24

roewe schrieb:
Nochwas: Auch einen Sub suche ich. Mein Traum damals war immer der 30cm XION von AS mit Doppelspule. Aber, den gibts auch nicht mehr?!
Was ist heute (für Hip Hop) empfehlenswert (um 200euro)?
Ob BR oder geschlossen weiß selbst ich noch nicht. Denke aber eher geschlossen.

öhm

X--ION 12-800
30cm Langhubsubwoofer
2x 600/400 Watt · 3“ Doppelschwingspule · Impedanz 2x 4 Ohm
Doppelzentrierung · genähte Sicke/Membran · neuartige
Compound-Membran aus Glasfaser und Papier · Einbautiefe: 158mm
Einbaudurchmesser: 283mm Außendurchmesser: 312mm · Gewicht: 11 kg

EUR 250,-


mfg markus
roewe
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2009, 23:37
oh, sehe gerade: Vor ein paar tagen irgendwie nicht gesehn, ich Nase.

Hm...scheint also doch nicht alles so zu stehen wie gedacht ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony merkt sich nichts
beaty89 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  6 Beiträge
Gamma V in Golf 3 :nichts tut sich
flipp2 am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  2 Beiträge
nichts geht mehr...
fx am 13.03.2003  –  Letzte Antwort am 22.03.2003  –  13 Beiträge
Alpine 9853r kein Ton mehr
Zeench am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  5 Beiträge
Sony MEX-R1 Enttäuschung nach Jahren.
VENOMEN am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  7 Beiträge
Problem mit Autoradion, Cd wird nicht ausgegeben!
mysterio00 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  9 Beiträge
Neues Projekt: Mitsubishi Outlander
mark-o-polo am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  18 Beiträge
Nichts rund um Hamburg ?
Snake5586 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer kratzt nach 2-3 Sekunden
M4rC611 am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  6 Beiträge
Na, ihr Irren ;)
maschinchen am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen