Prozessor sinnvoll? PXA H100

+A -A
Autor
Beitrag
Hellshooter
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2009, 11:52
Hallo,

stehe momentan vor der frage ob mir der PXA H100 für meinen Alpine 9886R Hilfe bzw verbesserung verschaffen würde. Ich fahre einen Ibiza 6L.

Nun die frage ist es auch Sinnvoll bzw gibt es eine deutliche Klangverbesserung durch den Prozessor auch OHNE SUB? Habe momentan zwar einen Audio System 15"BR dabei der aber nur eine "Leihgabe" auf unbestimmte Zeit ist. Also frag ich mich wie "groß" wird die Klangverbesserung sein wennn man später nur mit dem Frontsystem arbeitet. Einmessen mit Imbrint wird schon gemacht.


Bitte helft mir bei meiner entscheidung? Sinnvolle erweiterung meiner Anlage oder nur mal wieder "ne komische idee"


Grüsse Hell
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 13:35
hi,
als aller erstes.. dieses thema wurde schon vielfach besprochen..

hier ein beispiel:
http://www.hifi-foru...7697&back=&sort=&z=1

mein fazit: Ja!!
Hellshooter
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2009, 13:43
Hi,

jo deinen Therad hatte ich auch schon gefunden. Aber leider Betreibt ihr alle das System mit Sub. Und dann die nächste Frage: Wenn ich dne Woofer mal wieder abgeben muss,muss ich dann wieder Komplett einmessen lassen? Oder kann man noch ne zweite Messung "Ohne Woofer" speichern?

PS: Irgendwann kommt sicher auch zu mir der Atomic den du auch hast
Tonhahn
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2009, 13:50

Irgendwann kommt sicher auch zu mir der Atomic den du auch hast

damit machste kein fehler^^

du kannst 2 verschiedene "kurven" einspeichern und zusätzlich nochmal eine "kurve" wo du selber an der HU einstellungen vornehmen kannst.. also 3 dinge wo du jeder zeit hin und her switchen kannst..
also kannst einmal mit woofer einmessen und gleich danach nochmal ohne und gespeichert lassen..
aber klar funktioniert die klangverbesserung auch ohne sub, nur haste dann halt nicht direkt den tiefbass..

ich pers. nutze imprind nicht.. ich finde zwar schon das der sound sich iwi besser anhört, man merkt aber das hier und da etwas weg genommen wird.. und ohne imprint hört es sich bei mir zumindest erlicher,klarer und kräftiger an..

bei nem kolegen der das gleiche radio hat (auch mit dem PXA) ist es wiederum anders, besser, also mit der einmessung..

man muss halt für sich selbst gucken wie, was, wo...

zusätzlich muss ich zu impring selber sagen.. je schlechter die LS usw. sind um so mehr kann imprint raus holen.. aber bei schon sehr guten komponenten ist das mehr oder weniger zu viel des guten..

ich finde.. mit dem prozessor hast du viel mehr einstellmöglichkeiten usw. und ohne dem prozessor ist es iwi nix halbes und nix ganzes.. also ich kann nur dazu raten..


[Beitrag von Tonhahn am 12. Mai 2009, 13:55 bearbeitet]
Hellshooter
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2009, 14:06
OK,

dann will ich mal schauen was damit wird. Mal fix zum Händler kurven und den mal löchern was wir machen können.


Danke dir für deine Anregung.

Grüss Hell
Tonhahn
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2009, 14:08
bitte bitte.. viel "erfolg"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine PXA-H100 Einmessen
Nightmare924 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  24 Beiträge
Imprint mir PXA-H100
Xearo am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  45 Beiträge
Alpine PXA-H100 am 9857R
Boltar174 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Alpine PXA-H100 und KTX-H100
AudioFeeL77 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Alpine PXA-H100 Vollaktiv + Sub?
ToxSox am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
PXA H100 funktioniert nicht
Hellshooter am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
PXA-H100 einstellten
//Micha am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
Pxa h100 einstellungs problem
soundvernatiker am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  8 Beiträge
Wer hat PXA-H100 und KTX-H100?
Muetze87 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
alpine ixa 407 bt + pxa h100
brigada1990 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.218

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen