Pioneer Lautsprecher im VW T4 Multivan BJ.2001

+A -A
Autor
Beitrag
ollko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2009, 23:26
Servus an alle...

Also ich möchte meinen gerade erworbenen T4 klanglich verbessern. Dazu war ich bei meinem ansässigen Car Hifi "Spezialisten". Dieser empfahl mir im Armaturenbrett keinen Hochtöner mehr zu verbauen sondern folgende Lautsprecher zu installieren.

Armaturenbrett: Pioneer TS-E1002i (2-Weg-Koaxxial-Lautsprecher)
Türen unten: Pioneer TS-G1702i (2-Weg-Koaxxial-Lautsprecher)
Hinten: Pioneer TS-E1302i (2-Weg-Koaxxial-Lautsprecher)

Verbaut habe ich bereits einen 4-Kanal Verstärker für die Lautsprecher und einen 2-Kanal Verstärker für meinen vorhandenen Subwoofer. Diesen wollte ich unter dem Schlafbrett im Kofferraum meines Multivans anbringen, damit ich ihn schnell jederzeit entfernen kann.

Hat jemand diese Pioneer LS verbaut oder kann mir jemand eine bessere Empfehlung nennen? Ich selber höre gerne Reggae und HipHop, daher ist ein gewisses Bassvolumen schon wichtig. Da ich wie erwähnt auch mal ohne Subwoofer unterwegs sein werde, sollte daher der Bass auch dann noch gut rüber kommen.

Macht es vielleicht Sinn, im Armaturenbrett 2-Weg-LS zu verbauen, in den Türen einen Tieftöner (Bass) und hinten wieder 2-Weg-LS? Welche Hersteller kann man empfehlen (hab keine Ahnung von den heutigen guten Marken, damals waren es Canton, Bose usw.) die in die T4 Aufnahmen passen. Da ich auch gerne rum bastel, hab ich mit ein bissl Schneiderei keine Probleme...

Falls jemand mit dem Bass in den Türen schon gute Erfahrungen gemacht hat, bitte den Hersteller nennen und ob man in den Türen noch was verändern muß, damit sie nicht anfangen zu klappern.

Für jede schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Greets, Olli
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 00:39
Mein Tip:

Geh zu einem richtigen FACHHändler!
POste mal deine PLZ, dann kann man dir einen empfehlen
ollko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2009, 09:00
Moin Moin...

Also ich war bei Car Akustik und ACR. Diese beiden halte ich für Fachhändler, oder nicht?

Hier noch meine PLZ: 58636

Greets...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe im T4 Multivan Bj. 11/99
RobertV66 am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  4 Beiträge
VW T4 Multivan Dämmen bloß wie und mit was?
Olilolli88 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
Komplettanlage VW T4
Badabingbadabong am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  7 Beiträge
Hilfe bei VW T4 Hifi Umrüstung / Frequenzweichen
stay.tuned am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  13 Beiträge
Einbau DVD Anlage in VW T4 Caravelle
T4_Wolf am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  2 Beiträge
VW T5 Multivan, wo Endstufen einbauen?
tequila^silver am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  9 Beiträge
3-Wege-System im T4 VW-Bus
Ramon_bolo am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  3 Beiträge
Empfehlung für ausreichend Druck im VW T4
Slevinkelevra am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  2 Beiträge
Tiefmitteltöner geben kaum Sound | VW T4
linosthology am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  7 Beiträge
VW T4 California Anlage - Hilfe gebraucht
Landboard am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen