Sony Radio: USB Stick und Ordnerstruktur

+A -A
Autor
Beitrag
aiwa66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 12:48
Hallo,
ich habe mir ein Autoradio von Sony GT 33U gekauft.
Habe dann versucht, meinen 16 GB USB Stick abzuspielen.

Anscheinend kann das Gerät nur 128 ordner verdauen/lesen...
Okay, aber warum ist er nict in der Lage, die Ordner in alphabetischer Reihenfolge zu lesen?

Nach A... kommt dann vielleicht D..., dann B..., dann vielleicht G, auch numerisch klappt es nicht. 01..., 04.., G.., 03... und ähnliches.
Gibt es einen Trick, die Ordner so am PC vorzusortieren, dass der Sony die Reihenfolge hält?
Shuffle Play ist ja eigentlich eine Sonderfunktion...

Danke und Grüße

A.
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 15:38

aiwa66 schrieb:
Okay, aber warum ist er nict in der Lage, die Ordner in alphabetischer Reihenfolge zu lesen?

Weil die alphabetische Reihenfolge nicht der physischen Sortierung auf dem Datenträger entspricht.


Gibt es einen Trick, die Ordner so am PC vorzusortieren, dass der Sony die Reihenfolge hält?

Ja, nennt sich Foldersort.

Hanno
aiwa66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 16:24
Hallo, verstehe es leider nicht...Mein Computer und mein iRiver Mp3 Player sortieren automatisch.Wasmussich tun?Ist foldersort ein Programm?
aiwa66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 16:30
Hab es gefunden!! Super,Vielen Dank!
platin-man
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 16:32
Ich glaube das was er meint, ist das die Daten die zuerst auf dem Stick landen auch zuerst in deiner Ordnerstruktur sind.

Hab bei meinem Pioneer das gleiche... Obwohl der Buchstabe des letzten Ordners alphabetisch vor den anderen steht, befindet sich der Ordner am Ende weil er zuletzt aufgespielt wurde.
Richtig?
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 16:50

platin-man schrieb:
Ich glaube das was er meint, ist das die Daten die zuerst auf dem Stick landen auch zuerst in deiner Ordnerstruktur sind.

Dies ist nicht zwingend. Auf die physische Position der Daten auf dem Datenträger hast Du keinen Einfluß. Im Endeffekt bestimmt das der Controller des Datenträgers.


Hab bei meinem Pioneer das gleiche... Obwohl der Buchstabe des letzten Ordners alphabetisch vor den anderen steht, befindet sich der Ordner am Ende weil er zuletzt aufgespielt wurde.
Richtig?

Nein, nicht weil er zuletzt aufgespielt wurde sondern weil er physisch "am Ende" des Datenträgers liegt. Das korreliert bei neuen bzw. frisch formatierten Datenträgern zwar mit der Aufspielreihenfolge, ist aber weder eine hinreichende noch eine notwendige Bedingung.

Hanno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDE-130 USB Ordnerstruktur / Sortierung
JFJM am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
usb stick auf autoradiotuner
jura-juri am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Format vom USB stick?
Michel666 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Falscher USB-Stick ?
TschensX am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  9 Beiträge
Neuer USB-Stick funktioniert nicht!
Taaazman am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  4 Beiträge
Wiedergabe USB Stick
Amelie-gina am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  5 Beiträge
Pioneer DEH P88RS - USB Stick + Player möglich ?
Fred_Clüver am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  4 Beiträge
USB-Probleme mit JVC-Radio
dr.teeth am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  5 Beiträge
Sony Radio - Probleme
blackrevolution am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  10 Beiträge
Ordnerauswahl beim Sony-Radio
Chris1990 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen