Alpine CDE-130 USB Ordnerstruktur / Sortierung

+A -A
Autor
Beitrag
JFJM
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Nov 2012, 20:29
Nabend allerseits,

Ich habe seit kurzem ein Alpine CDE-130 und bin mir noch über die Mp3-Ordnerstruktur bzw. die Dateisortierung auf dem USB-Stick im Unklaren.

Das Radio spielt die Ordner in alphabetischer Reihenfolge ab, dabei werden übergeordnete Ordner, die keine Dateien enthalten, nicht angezeigt, wirken sich aber auf die Ordnerreihenfolge aus.

Zur besseren Verständlichkeit hier ein Bild aus der Betriebsanleitung:
viewer

Nun zu meinem Problem:

Ich habe viele Mp3's auf meinem Stick und möchte diese je nach Laune mal nach Genre, mal nach Interpret, mal albumweise sortiert abspielen können.
Mit der oben gezeigten Ordnerstruktur ist allerdings nach meinem Verständnis nur eine einzige Sortierung möglich. Daraus ergeben sich aber (zB bei einer Sortierung nach Alben) sehr viele Ordner, d.h. ich müsste 150 Mal dieselbe Taste drücken, um von Ordner A zu Ordner Z zu gelangen.

Playlisten werden vom Gerät anscheinend nicht unterstützt.
Ich habe auch schon versucht, Dateiverknüpfungen zu erstellen (quasi eine Do-it-yourself-Playlist), aber leider werden diese nicht als .mp3 erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit, "Phantom-Dateien" auf dem Stick zu erstellen, die als .mp3's erkannt werden, aber sich auf nur eine existierende Datei beziehen? So zusagen eine Datei mit mehreren Pfaden!?

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt und es gibt eine Lösung für mein Problemchen.

Schöne Grüße,
Jonas
FendiMan
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2012, 21:27
Wenn der Radio nur auf Ordnerstrukturbasis arbeitet, musst du die Ordner so benennen, das du die Alben auch findest. Du kannst doch auch Über-Ordner erstellen (bei meinem 305er funktioniert das) und so zB die Alben auf Genres unterteilen, damit du dir beim Suchen leichter tust. Bei meinem Alpine werden so auch nur drei Ordner in der Übersicht dargestellt, in denen dann alle anderen Ordner sortiert angezeigt werden. Die Sortierung geht alphabetisch und nach dem Aufspielen auf den Stick, dh, die zuletzt aufgespielten Dateien werden zuletzt abgespielt.


[Beitrag von FendiMan am 11. Nov 2012, 21:31 bearbeitet]
harley64
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2013, 16:44
Ich lese das im Handbuch anders. Nicht die alphabetische Reihenfolge, sondern die Reihenfolge wie die Ordner auf den Stick geschrieben werden ist wohl das System. Bin auch gerade am Testen,
FendiMan
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2013, 06:54
Was hab ich denn anderes geschrieben?
harley64
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2013, 07:45
"Die Sortierung geht alphabetisch und nach dem Aufspielen auf den Stick"
Alphabetisch kann ich nicht nachvollziehen. Oder meintest Du damit die Reihenfolge der Dateien innerhalb eines Ordners ?
FendiMan
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2013, 07:27
Wenn du die Dateien am PC alphabetisch geordnet hast, und so auf den Stick überspielst, spielt der 305er die Dateien alphabetisch ab.
Innerhalb eines Ordners und Ordnerübergreifend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDE-9850Ri USB//Handy
TriixXar am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  27 Beiträge
Alpine CDE-102Ri
hiweee am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Alpine CDE 103BT (USB sick)
Rulezz am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit USB-Stick Alpine CDE-113BT
kuki98 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Alpine CDE-103BT
w00zla am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  13 Beiträge
alpine CDE-9828 RB
gott222 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
ALPINE CDE-9845 RR
ricko am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  19 Beiträge
HILFE ALPINE CDE-9845RB
sugoi am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Alpine CDE-9850Ri
Eugen86 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Alpine CDE-9882Ri einstellung
mani_46 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen