Komplett Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
FreddyNightmare
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2009, 19:37
Hallo Liebes Forum


Ich hab mich jetzt durchgerungen und etwas gespart.
500€ solten locker sein^^.


Also ich will oder besser ich möchte.

Einen kleinen Sup.
Ein Front system 2 Wege wo der MT nur 10cm haben darf (für mein Polo 6n in das Ama.Brett.
Eine Endstufe die das alles gut versorgt.


So das wär alles was ich benötige cool wär wen der Sup. ungefähr so groß wär wie der von CRUNCH GROUND POUNDER BANDPASS 20CM. Ok ich weiß Crunch geht ja gar nicht aber ich will ja noch etwas Kofferraum haben also vill habt ihr ja noch welche die besser sind aber ungefähr gleiche masse haben.


Das wär echt super von euch wen ihr mir da Helft.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2009, 20:15

FreddyNightmare schrieb:
Ein Front system 2 Wege wo der MT nur 10cm haben darf (für mein Polo 6n in das Ama.Brett.
.



Das vergisst am besten wieder.

SO muss das aussehen:


http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=437
FreddyNightmare
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 21:44
So Handwerklich geschickt bin ich dafür nicht und ich trau mich eig. auch nicht richtig an meine Türen ran aber das müßte doch eig reichen wen vom Kofferraum der Bass kommt und vorne nur die Mitten und Höhen spielen oder.

An so was dachte ich Ground Zero GZRC 10X 10 cm oder die hier
Rainbow Dreamline SLX 210.


[Beitrag von FreddyNightmare am 28. Okt 2009, 21:50 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Okt 2009, 13:05

aber das müßte doch eig reichen wen vom Kofferraum der Bass kommt und vorne nur die Mitten und Höhen spielen oder.


Wenn es reichen würde, hätte man dir das so gesagt.

10er und Subwoofer...
Die 10er spielen bis ca. 150Hz runter, der Subwoofer bis ca. 60Hz hoch. Da fehlt ein großer, wichtiger Haufen an Frequenzen.

Es ist weder sinnvoll, die 10er weiter runter, noch den Sub weiter hoch spielen zu lassen. Wäre wohl deine nächste Frage gewesen.

Also entweder Arbeit in die Anlage stecken, oder mit dem grottigen Ergebnis leben.
Car-Hifi heißt nicht einfach "Ich schraub mir neue Lautsprecher rein und es klingt gut".
Nicht umsonst braucht man Monate, um seine Anlage aufzubauen...da gehen hunderte Arbeitsstunden drauf.


[Beitrag von 'Stefan' am 29. Okt 2009, 13:06 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2009, 13:59
Fürn 6n gibts für nen paar Euro doch wunderbare Doorboards...!
Wenn du bereit wärst das zu investieren könntest ne richtig schöne kleine Anlage aufbauen!
Gruß
Chris
FreddyNightmare
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2009, 14:33
Hm d.h. ja dan das ein 2 Wege System nie alle Frequenzen spielen kann oder???


Weil ich mal in nem Forum gelesen hab das ein 2 Wege System der TT und der MT in der ein und die selbe Membrane sind.

Und damit nur der hochtöner extra raus kommt.

Somit hab ich mich da wohl Falsch informiert oder???
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Okt 2009, 14:44
Das sind eben TiefMITTELtöner.

Die 10er können nicht weit runter, da is relativ früh schluss. Mit 16,5cm kommste auf 60-80Hz runter.


Hm d.h. ja dan das ein 2 Wege System nie alle Frequenzen spielen kann oder???


Das ist ungefähr richtig.
Die tiefen Frequenzen <60-80Hz werden von einem Subwoofer gespielt.
Wenn die 2 Wege allerdings aus einem 20cm-Tieftöner und einem Breitbänder bestehen, kanns wieder anders aussehen.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2009, 16:33
Eine Aufteilung ist hier in einer Tabelle schön zu sehen:


http://www.audiomap.de/wissen/carhifi/einstellungen.php?c=1
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 29. Okt 2009, 16:39
Deswegen ja meine Empfehlung mit den Doorboards!
Gruß
Chris
FreddyNightmare
Stammgast
#10 erstellt: 29. Okt 2009, 19:12
Ok danke euch zum Glück gibt es forume sonst hätte ich nachher noch ein 2 wege gekauft mit 10cm und wär dan enteuscht gewesen danke euch.
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2009, 21:01
Gern geschehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau eines Combo Systems in Polo 6N
B.o.B.i. am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ;) Froi!!!!
SchallundRauch am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  4 Beiträge
ja ja kein plan haben aber ne anlage wollen!
DirtyMägs am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  5 Beiträge
Polo 6N FS befestigen
Poloflo am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
Crunch mxb4125 austauschen?
ActionJohnny am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  2 Beiträge
crunch und rockford p1?! einsteigersubs?
michaeltk am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  7 Beiträge
Wohin mit Frequenzweichen beim Polo 6n?
toshi187 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  6 Beiträge
2-Wege-System Polo 6n Probleme
raze am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  2 Beiträge
Marke "Crunch"
CorKalom am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  82 Beiträge
Polo 6n Doorboards
maxdngrs am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen