GFS ausbau

+A -A
Autor
Beitrag
pampor1990
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 20:56
Dies hier zeigt jenes teil welches ich aus gfk erstellen will

genauer gesagt die midwooferabdeckung. hab die ori halterung des midwoofers mit einer aus mdf gewechselt... nun ragt dieser mdf turm aber so weit nach vorne das der midwoofer beim "kicken" auf die ori abdeckung schlägt.

abdeckung einfach nur abmachen sieht beschissen aus und die ori abdeckung zersägen und so modifizieren das der midwoofer rein passt will ich nicht. folglich will ich es aus gfk nachbauen..

nun zu meiner erster frage... kann ich auch NUR glasfaserspachtel benutzen um den ausbau zu machen oder muss ich gezwungener weise erster mit glasfasermatten und epoxidharz die grund form erstellen und dann ausspachtlen und schleifen? ( hierbei ist zu beachten das der gfk ausbau nur sogut wie kein gewicht tragen muss da der woofer ja in seiner halterung an der tür befestigt ist und aus gfk lediglich ne abdeckung erstellt wird)

zweite frage, wie erhalt ich am besten eine negativ form? ich möchte die originale abdeckung nicht 1:1 übernehmen sonden flacher gestalten so das sie an den ecken...wo bei der originalen abdeckung die steck-stopsel sich befinden... dünn genug um sie mit nieten fixieren zu können... dachte daran ne negativ form der ori abdeckung mit gips bandagen zu machen, diese dan bearbeiten und zum schluss dan spachtlen mit gfk oder mit gfk matten beziehen.

nur wie verhindere ich das sich der gfk spachtel oder die gfk matten mit dem gips verbinden ?
muthchen
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 14:05
also wenn du die gips form hast, dann einfach alufolie bzw frischhaltefolie auf die form und dann verbindet sich da nix

ich an deiner stelle würdes auf jedefall mit matten machen, is wesentlich einfacher und geht auch schneller, noch dazu wäre es glaube sogar günstiger, die menge die du da an spachtel bräuchtest, würde bei weitem mehr kosten als die paar qm matten und das harz, du musst übrigens nicht zwingend epoxy-nehmen, is mmn zu teuer für sowas sondern einfach normal poly-ester harz, sollte reichen, bei den sachen kann ich dir VARIOTEX nur wärmstens empfehlen, super qualität das zeug, hab damit schon 2 mal dobos im auto gemacht und hatte nie probleme!

hoffe ich konnte dir helfen!

grüße
pampor1990
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 16:38
Mal ne super hilfreiche antwort die alle meine fragen klärt ^^ danke
muthchen
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2009, 16:42
freut mich das ich helfen konnte

wo kommst du denn eigentlich her?

vllt kann man helfen!

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nur ton mit ori radio?
Bytie am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  11 Beiträge
Ori-Radio Audi A3
-audiA3- am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
LS Abdeckung
poloraser am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  8 Beiträge
Temperatur und Abluft unter Abdeckung
amdnox am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
gfk ausbau problem
tiefflieger5 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  6 Beiträge
marine Lautsprecher, Gitter/Abdeckung umlackieren
jaenno379 am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  7 Beiträge
MDF vs. GFK [Hilfe!]
Refuse2Lose am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecher in Tür werden nass (Abdeckung?)
skrippi am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  16 Beiträge
Stahlring oder MDF Halterung?
hifi_check am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  20 Beiträge
basskiste aus mdf lackieren
tiefflieger5 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen