gfk ausbau problem

+A -A
Autor
Beitrag
tiefflieger5
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2006, 19:12
hallo ihr lieben leute.ich habe mal ein problem und ich hoffe,ihr könnt mir helfen.

ich möchte einen gfk/mdf ausbau in mein auto machen.die grundplatte(en,weil doppelter boden) aus mdf und die seitenverkleidung aus gfk.

nun mein problem:es ist sehr schwer,das mdf genau passen bis an den rand zu legen bzw passgenau zu sägen.

wie kann ich denn nun den übergang von mdf zu auto richtig designen??

es muss und soll ja nicht luftdicht sein,aber ich möchte da einfach keinen hässlichen spalt und so haben.wisst ihr was ich meine??

kann mir da jemand ne übergangslösung(haha,cooles wortspiel) empfehlen??

hoffentlich.
mfg tiefflieger5
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2006, 19:24
Alle Ränder sauber abkleben, dann die Platte so zuschneiden, dass bissle Platz an den Stößen is -> dann in die Kante rundherum viele feine Löcher bohren.Dann die Platte reinlegen und die "Spalte" sauber mit Glasfaserspachtel ausspachteln -> das dann so locker nen Tag drinnen lassen -> nur dann hält die Spachtel am Rand auch wirklich gut. Danach alles zurechtschleifen und überziehen, lackieren...

Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 05. Feb 2006, 19:26 bearbeitet]
T-Virus
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2006, 20:53
Also wenn du die MDF Platte passgenau haben willst, nimm doch zuerst ein großes stück Pappe, das kannst du dann passgenau schneiden und zeichnest dann die form von der Pappe auf deine MDF Platte
tiefflieger5
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2006, 22:27
mmmh,das mit der pappe geht nich,das ist zu schwierig die genauen konturen.

mit dem spachtel könnte gehen.

ich dachte an glasfaser matte und harz und dann schleifen.

will nicht lackieren sondern nur beziehen,da müsste das doch reichen,oder??
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 06. Feb 2006, 00:10
JL-_Audio_Freak
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2006, 01:56
Was auch gut geht, super "geheim"- Trick von meinem Dad (seines Zeichens Schreiner):

Man lege das zu bearbeitende Brett so in den Kofferraum, das es parralel zur KAnte liegt, an die es angepasst werden soll. Nun nehme mann einen Feststellbaren Zirkel, und stelle ihn auf den Abstand ein, an dem die Platte am weitesten von der Stelle, an der sie anleigen soll, entfert ist.
Nun nimmt man den Zirkel, und führt in Parallel, im 90°- Winkel zur Platte, mit der Spitze am Kofferraum entlang, und zeichnet mit der anderen Seite die Kontur auf das Brett.

Wenn man sich dabei etwas mühe gibt, erhält man ein Wunderbares Abbild auf dem Brett, das man nurnoch aussägen muss. Funktioniert auch super beim Laminatlegen oder so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MDF vs. GFK [Hilfe!]
Refuse2Lose am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  7 Beiträge
GFK-Ausbau Befestigungen
Soulflyer83 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Doppelter-Boden | aber wie ???
Graupe am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  10 Beiträge
GFK Ausbau
->me<- am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  2 Beiträge
GFK-Ausbau
KillaGolf am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
GFK Ausbau
mx5cruiser am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  4 Beiträge
ausbau mit gfk
tiefflieger5 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  8 Beiträge
GFK!
cupra79 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  30 Beiträge
GFK Ausbau!
xXPsychoXx am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  7 Beiträge
GfK-ausbau eintragepflichtig?
enforcer666 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen