Doppelter-Boden | aber wie ???

+A -A
Autor
Beitrag
Graupe
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2004, 18:53
Hallo zusammen,
ich möchte gerne in den Osterferien meinen Kofferraum mit einem doppelten Boden bestücken.
Die Boden Platte habe ich aus einer 16mm MDF Platte gesägt.
Vorlage war der Tppich.
Heute habe ich die Deckplatte zurecht gefummelt (12mm MDF).
4 Std. Schleifen und Sägen---->puhhh
Mit Dachlatten habe ich den Abstand zwischen der Grund- und Deck-platte vestgelegt.
Sieht alles schon ganz nett aus......

Nun zu meinem Problem:
Da dieses mein erster kleiner Ausbau ist benötige ich mal nen wenig Rat von euch.
Die Deckplatte soll nen Fenster mit Plexiglas bekommen, durch welches man den Amp sehen soll.
Das ist ja noch machbar.
Aber wie bekomme ich die Deckplatte fest ?
Erst die Platte mit Stoff bespannen und dann Schrauben durch jagen sieht nen wenig seltsam aus.

Wie macht Ihr Profis das ???

Danke für eure Hilfe !!!
MfG Robin
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 06. Apr 2004, 18:57
Du kannst am unteren Rand des Fensters kleine Stifte/Füße anbringen die das Plexiglas halten.
Graupe
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2004, 19:04
Danke für den Tip,
aber das grosse Problem was ich habe ist viel mehr das ich nicht weis wie ich die Untere Einheit mit der Oberen verbinden kann.
Ich lege die Abdeckplatte auf den Unterbau und wie bekomme ich es dann fest ?
Beispiel:
Ein offener Pappschachtel:
Ich lege eine platte auf die Schachtel um sie zu verschliessen...
Abr wie bekomme ich die Platte fest ?
Ohne das sie beim fahren klappert.
Danke für die Tips !!!
MfG Robin
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 06. Apr 2004, 19:09
Das kannst du z.B. mit Klettband machen. Auf die unter PLatte ein zwei Füße (wirst du ja eh haben wenn du eine andere Platte oben drauf legen kannst) und auf die Kanten dieser Füße Klettband kleben, das Gegenstück auf die Unterseite der oberen Platte.
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2004, 19:09
Klettband z.b.! Einfach und effektiv! Bitte nicht zuviel nehmen, sonst bekommst du die Deckplatte nicht mehr ab! Auf die anderen Stellen wo die Platte aufliegt halt Filz damit nichts rappelt...
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 06. Apr 2004, 19:12
War schneller
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2004, 19:21


Graupe
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2004, 19:22
Super, vielen Dank.
Das ist ja super einfach !!!
Aber einfach Genial !!!
Nochmal vielen Dank
Jetzt kann es endlich weiter gehen *freu*
Gruss Robin
PoulFin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Apr 2004, 19:54
Auf die Idee mit dem Klettband bin ich auch noch nicht gekommen ... hab mir schon den Kopf zerbrochen , wie ich die Deckplatte befestige
Wieder was dazu gelernt
Danke
Poul
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 06. Apr 2004, 22:59
Muß zugeben, auf die Idee bin ich auch nicht selber gekommen, hab ich aus nem Einbaukurs aus einer Car&Hifi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
doppelter boden
italobum am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  21 Beiträge
doppelter Boden
nbk am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Doppelter Boden
Steve83 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Doppelter Boden
ramon81 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
doppelter boden
golf4tdi am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Doppelter Boden
Heimwerkerking am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  10 Beiträge
Doppelter Boden?
kRalli am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Doppelter Boden
Tom4000 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
A3 ... Doppelter Boden
flxx am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Design`s Doppelter Boden
fazer_2004 am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.253

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen