Design`s Doppelter Boden

+A -A
Autor
Beitrag
fazer_2004
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2004, 12:09
Ich habe vor mir einen doppelten Boden in mein Auto einzubauen!

Ich will aber etwas besonderes haben, also nicht nur mit Stoff oder Leder überziehen, sondern kleine aber feine optische Akzente setzen.

Habt Ihr Bilder von "doppelten Böden" oder Links wo ich mir einfach nur Bilder anschauen kann.

Möchte mir auf disem Wege ein paar Anregungen holen!!!

Achja, und ich kann 100%ig versprechen das ich keine Ideen einfach kopiere!

Bin mal gespannt ob Ihr mir weiterhelfen könnt!

mfg

@all

fazer_2004
KartoffelKiffer
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2004, 12:31
Also ich hab mir das bei mir so gedacht, da ich ja Lüfter verbauen muss und die einfach schäbig aussehen, diese mit kleinen Case-Modding Feinheiten aus dem PC-Bereich zu verziehren......



Sowas z.B.! Näheres kannst dir ja mal hier angucken: http://www.mindfacto...0601+DE/catalogs/189
fazer_2004
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2004, 12:35
Also das wird dann einfach über die Lüfter geschraubt oder wie?

Sind auf jeden Fall schon geile Teile dabei - hast mir schon gut weitergeholfen damit.

Weil Lüfter so ansich schauen ja echt total bescheuert aus!

mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 04. Mai 2004, 18:31
Also bei meinem Kofferraum hab ich nur die Endstufen beleuchtet und eine Abdeckung sandgestrahlt anschauen kannst du es ja unter www.gruener-polo.de.vu (werde in der Nächsten Zeit noch Bilder von Nachts einstellen). Einfach links oben aus der Liste auswählen.
fazer_2004
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2004, 08:35
Der Ausbau ist echt fein geworden - da steckt mit Sicherheit viel Arbeit dahinter!!!

Ich hab mir jetzt auch schon ein paar Gedanken gemacht und
langsam nimmt das ganze auch Formen an!

Bin aber für noch weitere Vorschläge, Bilder usw. dankbar!!!

@mrniceguy
essidge
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2004, 12:11
@kartoffelkiffer

Die Idee ist echt gut! Nur die Teile fürn PC sind ja nur 8cm groß glaub ich. Gibts sowas vielleicht auch in größer? Das man unter dieser Gravierten Plexiglasscheibe dann den Amp verbauen könnte? So 20 x 30 cm groß ungefähr. Wenn jemand weiss ob sowas zu bekommen ist, bitte mal posten.
fazer_2004
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2004, 10:16
So, ich hab mir jetzt schon mal einen Plan zurechtgezimmert wie mein Doppelter Boden ungefähr aussehen sollte!

www.worm91.de/P5050019.JPG

www.worm91.de/P5050020.JPG

Würde gerne Eure Meinung dazu wissen und wenn Ihr fragen habt - zögert nicht sie zu stellen!

mfg

fazer_2004


[Beitrag von polosoundz am 06. Mai 2004, 10:46 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2004, 10:30
Saunett!

Wie willst du die Lüfter jeweils arbeiten lassen?
fazer_2004
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mai 2004, 10:36
Also die Lüfter sind ja jeweils parallel zu einander ausgerichtet!

Die zwei mittleren sollten die Luft aus dem Zwischenraum wieder raussaugen und die beiden äußeren sollten Luft in den Zwischenraum leiten.

So hätte ich mir das auf jeden Fall vorgestellt!
BassBomber
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Mai 2004, 21:38

@kartoffelkiffer

Die Idee ist echt gut! Nur die Teile fürn PC sind ja nur 8cm groß glaub ich. Gibts sowas vielleicht auch in größer? Das man unter dieser Gravierten Plexiglasscheibe dann den Amp verbauen könnte? So 20 x 30 cm groß ungefähr. Wenn jemand weiss ob sowas zu bekommen ist, bitte mal posten.


selber machen? entweder mit echtem Acrylglas oder mit Polistyrol (sog. Bastlerglas) ausm Baumarkt. Einfach ehrschneiden, dann mit einem Dremel und entsprechendem Aufsatz oder notfalls auch mit Teppicmesser einritzen.

Anleitungen gibts auf vielen Case-Modding Seiten:

www.moddingfreax.de
www.easy-mod.de
www.case-modder.de
Machine-Head
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Mai 2004, 00:59
Hab meine ganzen Lüfter von Ebay.... 1x blauer und der rest wechselt die farben!!!Ist nicht schlecht!!!Kostete nicht viel!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Mai 2004, 00:03
wenns was besonderes sein soll, dann würde ich 1. zu lack, 2. zu gfk greifen. eine weitere idee wäre ein dreifacher boden ;), 1. zwischenraum wie von dir geplant, nur mit grosseren ausschnitten, für die stufen, so das man auf den 2.boden sehen kann. diesen würde ich aus plexiglas machen, so das man auf die grundplatte sehen kann. das ganze würde die endstufen optisch schweben lassen und man könnte sehr feine lichtspiele einbringen.
fazer_2004
Stammgast
#13 erstellt: 18. Mai 2004, 07:51
HEUREKA!!!! Die Idee hört sich wahrlich nicht schlecht an.

Nur leider sind meine finanziellen Mittel bereits endlos erschöpft - nachdem ich jetzt so ziemlich jeden Cent dafür investiert habe! Deswegen wird der Umbau jetzt erstmal so ausgeführt wie geplant!

Aber nachdem das bestimmt nicht der letzte Entwicklungsstand meiner Anlage bleiben soll - werd ich mir diesen Vorschlag gut merken!

@butcher and all

mfg

fazer_2004
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelter Boden
Tom4000 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
doppelter Boden (Bilder)
'Bass' am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  13 Beiträge
Doppelter Boden
Steve83 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Doppelter Boden
Heimwerkerking am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  10 Beiträge
Endstufen Kühlung im doppelten Boden
kalle_bas am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  11 Beiträge
Doppelter Boden
ramon81 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
Doppelter boden für astra
Kai_Uwe am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  10 Beiträge
doppelter boden
italobum am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  21 Beiträge
Doppelter Boden- Deteilierte Anleitung
corza am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Doppelter Boden im G3
Vincent-84 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen