doppelter boden

+A -A
Autor
Beitrag
italobum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2005, 01:45
hi leute,

hab mal eine frage an euch. Kann mir jemand mal verraten, wie ich einen doppelten boden in meinem kofferraum meines 3er golfs eiarbeiten kann?!? wie bekomme ich ihn fest? und wie soll ich die seitenteile anbringen? von der form her mein ich? (verzeiht mir bitte mein deutsch, aber es ist kurz vor 12 und ich bin hunde müde )

Danke schonmal für eure super tips!!!

gruß italobum
Perla
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2005, 11:24
Hi

Also du benutzt deinen Orginalen Teppich als Schablone für die untere Platte.

Dann kommen die Seitenteile,die musst du halt abmessen.Die höhe deines Doppelten boden einfach MDF schneiden lassen.Dann die Obere Platte am besten aus 19mm MDF.

Lieber immer etwas größer schneiden als zu klein,um passgenau zu arbeiten.Die untere Platte kannst du ruhig aus 12mm MDF machen.Beim Golf sind ausgleichstücke unterm Teppich angebracht.Dafür kannst du vom Baumarkt Dämmplatten nehmen eignen sich gut.

Wenn du einen Sub unterbringen willst musst du natürlich an den ausschnit denken.

Und wenn du die untere Platte fast bündig geschnitten hast (wie dein Teppich) wackelt da erstmal fast garnichts.

Ich habe im Doppelten Boden meinen Sub untergebracht im Reserveradmulde.Da ist eine schraube die habe ich etwas gekürzt und meinen Sub festmontiert.Die Seitenteile habe ich einfach vom unterboden bis unterkannte der Sitenteile (wo die Klappe aufliegt) geschnitten und oben und unten festgeschraubt..Jetzt wackelt da nichts mehr.

Dann kannst du alles schön mit Teppich beziehen und fedisch.

schitt bilder hätten es mir leichter gemacht es dir zu erklären aber auf dem board solltest du fündig werden.

bye...


[Beitrag von Perla am 17. Feb 2005, 11:27 bearbeitet]
Steve83
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 12:35
Hi!

Hmm.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in meinen Celica, den kompletten Boden aus einem Brett machen kann, weil ich den ja nie im Leben hineinbekomme. Das Brett in der Mitte teilen und nach einander einbauen könnte gehen, ist aber halt nicht ganz so hübsch. Hat noch jemand von euch so einen komischen Kofferraum, aber trotzdem einen doppelten Boden drin? Wenn ja, bitte erzählt wie ihr das gelöst habt.

Stephan


[Beitrag von Steve83 am 17. Feb 2005, 12:36 bearbeitet]
gsxfblau
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2005, 12:44
ich habe auch 2 teile, und dann den originalen teppich drüber sieht keine . . .!!!


[Beitrag von gsxfblau am 17. Feb 2005, 12:45 bearbeitet]
Steve83
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 12:47
Und wie hast du das gelöst, dass man ihn auch wieder rausbekommt? Hast du da eine Lasche angebracht oder eine Art Griff, oder wie? Ist der doppelte Boden irgendwie mit der Karrosserie verschraubt oder so?

Stephan


[Beitrag von Steve83 am 17. Feb 2005, 12:47 bearbeitet]
gsxfblau
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2005, 12:52
willst du da nen sub reinhängen??? oder nur stufen und cap drunter, so habe ich es nämlich!!!

kann dir ja mal bilder postn!!!
italobum
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2005, 12:56
Danke perta! kanns mir jetzt schon super vorstellen aber wenn du bilder gemacht hast, währe es nicht schlecht, mir die trotzdem mal zu zeigen. währe echt klasse von dir. lieber gruß, italobum
Steve83
Stammgast
#8 erstellt: 17. Feb 2005, 13:05
Ich will nur Endstufe, Cap und evtl mal ne Batterie (Reserveradmulde) drunter. Der Sub würde einfach auf dem doppelten Boden drauf stehen, nicht irgendwie integriert sein.

Stephan
gsxfblau
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2005, 13:17
siehe hier

http://img42.exs.cx/img42/9909/kofferraum40aj.jpg

da liegen dann einfach 2 bodenplatten drauf!!!
JPSpecial
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2005, 14:01
Ein paar Bilder vom Einbau in nen G3 gibt´s auf meiner HP, Link ist in der Signatur...
Steve83
Stammgast
#11 erstellt: 17. Feb 2005, 14:40
Hmm... Irgendwie haut das mit den Bildern nicht so ganz hin. Liegt der Fehler bei mir oder bei dir? Ich seh leider nur den Text.

Stephan
JPSpecial
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2005, 14:48
Hast du zufälligerwiese Netscape? Aus irgend nem Grund werden die Bilder bei manchen Netscape Usern nicht angezeigt (ist bei mir auch so), mit I-Explorer und Opera gehts.
italobum
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Feb 2005, 16:29
noch ne frage. Wie mach ich die seitenteili im golf3 fest?
JPSpecial
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2005, 16:40
Ich hab unten an den Seiten (nachdem ich die ganzen Stoffteile raus gemacht hab) zwei Metallwinkel hin geklebt, mit denen ist das Seitenteil verschraubt, zusätzlich sind die Seitenteile oben noch mit je zwei kleinen Schauben an den Seitenstegen fixiert. Der Boden der zwischen den beiden Seitenteilen liegt befestigt das ganze noch zusätzlich.
gsxfblau
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2005, 16:43
was hastn genommen scheibenkleber, oder montagekleber!
JPSpecial
Inventar
#16 erstellt: 17. Feb 2005, 16:50
"Klebt & Dichtet" von Würth
gsxfblau
Inventar
#17 erstellt: 17. Feb 2005, 16:58
würth der mann hat geld!!!

Back to topic
JPSpecial
Inventar
#18 erstellt: 17. Feb 2005, 17:15

So, genug geprostet, jetzt wieder zurück zu den Seitenteilen.
Perla
Stammgast
#19 erstellt: 17. Feb 2005, 23:17
hi

Also ich hab die Seitenteile an den seiten befestigt,da wo die Orginale ablage draufliegt + unten mit zwei schrauben.Mit Teppich bezogen sieht das auch ordentlich aus.

@italobum

kann dir gerne per mail einige Bilder noch vom Vorbau schicken.Und zur wochenende kann ich dir vom fertigen Kofferraum welche machen.Dazu bitte kurz eine PM mit deinem mail addy.

bye...
JPSpecial
Inventar
#20 erstellt: 17. Feb 2005, 23:43
@ Perla: Bilder werden auch hier gern gesehen
ricko
Stammgast
#21 erstellt: 18. Feb 2005, 15:37
ich hab jetz auch meinen doppleten boden fertig..und als ich die platten dazu im baumarkt gekauft hab, hab ich doch tatsächlich 2 typen gesehn, die ihre hutablage mitgenommen haben und dafür ein gleich großes brett gekauft haben

am liebsten hätt ich denen geraten das zu lassen, aber die hörn eh nich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelter Boden
Tom4000 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Doppelter-Boden | aber wie ???
Graupe am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  10 Beiträge
Doppelter Boden
Steve83 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Doppelter Boden
ramon81 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
Doppelter Boden
Heimwerkerking am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  10 Beiträge
Doppelter Boden im Kofferraum
Girgl91 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  20 Beiträge
Doppelter Boden im G3
Vincent-84 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  8 Beiträge
doppelter Boden
nbk am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Doppelter Boden + Luft
maXTC am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  10 Beiträge
Design`s Doppelter Boden
fazer_2004 am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen