Doppelter Boden im Kofferraum

+A -A
Autor
Beitrag
Girgl91
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2012, 22:07
Hi,

Ich habe eine Audi A4 B5 Limousine

Zurzeit habe ich meinen Verstärker und Kondensator auf einer Holzplatte geschraubt die wiederraum auf der rücksitzbank befestigt ist
Der Sub ist so weit nach hinten gesetzt wie es geht

=> Problem => Es ist nur noch sehr wenig Platz im Kofferraum übrig

Jetzt hätt ich mir Gedacht ich könnt den Ersatzreifen rauswerfen (muss man den überhaupt haben?) und einen doppelten Boden einbauen, wo der Verstärker, Kondensator und evtl eine kleine zusatzbatterie Platz findet

Ist das Sinnvoll?

Gibts Tipps zur Durchführung?

mfg Girgl91
rd*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 22:12
Moin,

Der Ersatzreifen ist nicht Pflicht. Solange du ein Pannenset dabei hast. Wichtig es muss ein komplettes Set sein, welches auch entsprechend bezeichnet ist.

Gegen Doppelten Boden spricht nichts.
Girgl91
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2012, 22:17
Also wenn ich mir so nen Pannenset wo auf der tasche draufsteht: Reifen-Pannen-Set reinpack passt das?

Wie siehts beim doppelten Boden mit der Wärme entwicklung aus?
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 22:24
hi
hier mal ein Bild von einem mulden Einbau
a4limo2001gwisdalla33
Girgl91
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2012, 22:31
Des sieht sehr gut aus
Gefällt mir

Wie weit ragen die sachen aus der Reserveradmulde raus?
Ist der Woofer ganz an der Rücksitzbank?
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2012, 22:35
hi
schau mal hier,da gibts dann mehr,das sind Einbauten vom Fortissimo
http://www.fortissimo.magix.net/
rd*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2012, 22:35
Es muss halt "Ersatz für das Ersatzrad" vermerkt sein.


[quote="wikipedia"]Das Reifenpannen-Set ist der Ersatz des Ersatzrades und ersetzt in vielen neuen Fahrzeugen den Reservereifen. Ein Pannenset für das Auto besteht im Wesentlichen aus einem speziellen [b]Reifendichtmittel[/b] [b]oder[/b] einem [b]Reifendichtgel[/b] zumeist auf Latexbasis. Das Reifendichtgel wird zum Einen in den Reifen eingedrückt oder aber auch mittels einer kleinen [b]elektrischen Luftpumpe[/b] in den defekten Reifen eingesprüht. Die elektrische Luftpumpe ([b]Kompressor[/b]) dient in beiden Fällen zum Aufpumpen eines Reifens.
[/quote]


[Beitrag von rd* am 13. Feb 2012, 22:36 bearbeitet]
Girgl91
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2012, 22:43
des von fortissimo sieht schon sehr edel aus des hat mein Auto net verdient^^

meinst du ob ich meine Zeus ZX 7500 in die Reserveradmulde reinbekomm?
und obs sinn macht auch wegen Temperatur

danke rd* dann kann ich mir ja so ein Set für 30€ kaufen und hab das doofe Rad weg
rd*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Feb 2012, 22:46
Ich habe für so ein Set 80 Euro bezahlt.
Girgl91
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2012, 22:47
bei dem größten online händler unter dem suchbegriff reifenpannenset findet mans für 30€
rd*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Feb 2012, 23:01
Was spricht gegen Realen Laden z.b ATU / Autoladen und Co ?
Girgl91
Stammgast
#12 erstellt: 13. Feb 2012, 23:04
1. kann ich da auch zu dieser Uhrzeit nachgugen was es so gibt
2. Der Preis
und
3. Der Service
rd*
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Feb 2012, 23:08
Hier gehen die Meinungen getrennte Wege.

Wenn du Handwerklich geschickt bist, kannst du mal nachschauen wie viel Platz du in der Mulde hast. In der Regel sollte es schon gehen.
Girgl91
Stammgast
#14 erstellt: 14. Feb 2012, 20:58
Da haste Recht^^

wenn ich mein Auto wieder hab und Zeit hab bau ich ma sub aus und gugg ma nach
vll ist da ja schwarzes loch und ich kann alles reinpacken was ich will
st3f0n
Moderator
#15 erstellt: 14. Feb 2012, 21:44
schwarze löcher müssten mal käuflich gemacht werden für solche vorhaben

zuerst hatte ich meine frontsystem stufe hinten im kofferraum an der seite befestigt samt frequenzweichen und habe vor ca einem monat mir nen doppelten boden eingezogen mit welchem ich soweit ziemlich zufrieden bin... nur leider kann ich die reserveradmulde nicht nutzen da ein gastank da drin ist welcher auch noch die untere platte etwas einschränkt...

aber klappt soweit super ne zweite endstufe hat vor kurzem auch platz darin gefunden... vll bald auch noch ne kleine batterie
Girgl91
Stammgast
#16 erstellt: 14. Feb 2012, 21:53
da haste recht

Ich hätte mir vorgestellt ganz nach hinten den sub, dafor dann doppelter boden wo amp und cap drin sind und der deckel is hochklapbar und die endstufe ist durch plexiglas zu sehen und alu lüftungsgitter rein würd glaub ich schon edel aussehen
Sierra111
Inventar
#17 erstellt: 14. Feb 2012, 22:00
Hier siehst auch n paar Möglichkeiten den Kofferraum vom A4B5 zu gestalten. Die Anordnung wo wirklich alles in die Mulde gepasst hat ist ebenfalls vom Fortissimo. Der Subwoofer hat Netto 90 Liter und kommt praktisch nicht über die Mulde.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1166.html#232
Girgl91
Stammgast
#18 erstellt: 14. Feb 2012, 22:12
sieht nice aus
wenn mein auto wieder bei mir is muss ich mal den sub (hifonics as12 bp) rausnehmen und guggen wie groß die mulde is (oder weißt jemand durchmesser?)
Sierra111
Inventar
#19 erstellt: 14. Feb 2012, 23:13
Sicher weiß ichs nicht aber 70cm solltens auf jeden Fall sein..die weiße Endstufe aufm Bild hat glaub gute 50cm...


Girgl91 schrieb:
sieht nice aus
wenn mein auto wieder bei mir is muss ich mal den sub (hifonics as12 bp) rausnehmen ...


und am besten gleich n neue Gehäuse bauen. Blätter in dem Thread den ich verlinkt hab mal ne Seite nach vorne...da gibts Bilder vom Subwooferbau. In nem abgetrennten Kofferraum brauchst du nen anderen Bandpass als so ne fertigkiste...der muss direkt an den Innenraum angekoppelt werden.

Oder hast du den so gestellt das die Ports direkt am Skisack sind und drumrum abgedichtet?
Girgl91
Stammgast
#20 erstellt: 15. Feb 2012, 20:14
meine endstufe hat auch um die 50cm, dann müsste die da reinpassen

ne die ports sind richtung kofferraum
mein auto hat keinen skisack und auf der rücksitzbank is ne 3cm dicke holzplatte wo amp und cap drauf sind also ziemlich dicht^^ ich weiß is net so toll aber ging da net anders
übermorgen muss ich mal guggen ob ich die abdeckung von den rear ls auch ohne ls fest bekomme dann fallen die schonmal raus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelter Boden
Tom4000 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
doppelter boden
italobum am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  21 Beiträge
Doppelter Boden
Steve83 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Doppelter Boden im G3
Vincent-84 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  8 Beiträge
Doppelter Boden
ramon81 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
doppelter Boden
nbk am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Doppelter Boden?
kRalli am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
doppelter boden
golf4tdi am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Doppelter Boden
Heimwerkerking am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  10 Beiträge
Doppelter Boden im Golf 4
andygi am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen