ausbau mit gfk

+A -A
Autor
Beitrag
tiefflieger5
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2006, 14:33
hallo ihr leute.habe nun endlich versucht einen ausbau mit gfk zu machen.

war ein schuss in den ofen.

ich fahre nen omega b limo und wollte meine basskiste in richtung innenraum spielen lassen(ich habe da so ne durchreiche).
und da wollte ich aus gfk nen tuinnel machen,damit da musik mäsig alles in den innenraum kommt

also basskiste gebaut,ausgerichtet,formvliess drauf,mit harz getränkt,raus und verstärkt.nun heute erste passprobe und siehe da

TOTAL VERZOGEN

aber nicht nur so ein wenig sonddeer die höhe pass über 2 cm nicht meh,dh die gesamte höhe ist rund 2 cm zu niedrieg.

also doch nix mit gfktunnel

mist.

weiss einer warum so stark??

ich meine ich weiss harz schrupft beim härten und so aber da war heftig.

und nun weiter.

ich möchte jetzt im kofferraum seitenverkleidungen aus gfk machen,die con meiner karoose bis an die kiste gehen,aber abnehmbar sein sollen um die ganzen kabel und so ausser sichtweite zu bringne.


aber WIE ZUM GEIER spann ich das formvliess von der karosse zur kiste OHne wieder so ein fiasko zu bekommen??

bitte helft mir,ich habe jetzt 2 wochen urlaub verbraten um bis oschersleben (opeltreffen) fertig zu sein und nun dieser rückschlag.
Punkbuster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2006, 16:51
mhhh vll kannst die höhe noch etwas ausgleichen mit was zwischen legen!
oder tust nochmal etwas anharzen wir haben das immer mit einer rohform gemacht und mit schön druck da ging nich so arg zusammen vll falsche gewebe genommen!
Dichtling
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2006, 18:29

ich möchte jetzt im kofferraum seitenverkleidungen aus gfk machen,die con meiner karoose bis an die kiste gehen,aber abnehmbar sein sollen um die ganzen kabel und so ausser sichtweite zu bringne


Ich auch (links), mit zwei integrierten Woofern
Willst es ein wenig dokumentieren? ;-) Viell trau ich mich dann ja wirklich dran, es mal mit nem Kumpel auszuprobieren.

gruß
Cheeeech
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2006, 19:05
@ tiefflieger : Die grobe Form kannst du mit Hasendraht modellieren. Dann hast du schon mal die ungefähre Form. Rest halt mit Spachtel. Trocknest du es an der Luft oder hilfst du mit irgendwas nach?

tiefflieger5
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2006, 19:45
naja,eigentlich an der luft.

aber bei den tenmphabe ich im gewächshaus 2 mini heizlüfter aufgebaut.

und mit dem hasendraht:ich hatte direkt das auto als modell und es ging nit.
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2006, 22:34
hast du vielleicht zu viel härter genommen?

weil so extrem hat sich bei mir noch nichts verzogen...
achso und zur abdeckung im kofferraum:
versuch das fließ im stück zu spannen und zerschneid es erst nachdem du es bissl verstärkt hast. macht sich besser als 5 mal anzufangen und jedes teil einzeln.
um guten anschluss an die kofferraumöffnung zu bekommen kannst due das fleiß einfach mit der dichtung einklemmen
(dichtung ab, fließ übers blech ziehen, dichtung wieder drauf)
vorher solltest du das fließ halt an deiner box befestigen
(heißkleber, paar tacker klammern)
den rest der form gibst du entweder mit hasendraht oder baust paar schablonen aus holz drunter (können ja später weg)
tiefflieger5
Stammgast
#7 erstellt: 15. Apr 2006, 09:02
@ Freak-im-Kaefig:

ich glaube nicht.hrter ganz normal 2%

aber wie bekommst du das dann von der dichtung wieder ab,bzw wie machst du die dichtung sauber??

und wie trennst du das von dem blech der karosse??

mit trennlack??

oder klebeband??

wie machst du das,das keine spuren bleiben???
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#8 erstellt: 15. Apr 2006, 17:15
also um das blech wo die dichtung drauf sitzt kannst du auch ein klebeband machen, aber normal kommt da kein/kaum harz hin (kommst ja nicht mim pinsel unter die dichtung

da sich das harz mit ner gummi dichtung nicht verbindet ist es also sehr einfach das da ab zu bekommen (aber auch hier kann man sich mit klebeband vor der arbeit drücken)

ansonsten beim laminieren eben ein bisschen vorsicht walten lassen, dann geht das schon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GFK Ausbau!
xXPsychoXx am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  7 Beiträge
GFK Ausbau
->me<- am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  2 Beiträge
GFK-Ausbau
KillaGolf am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
gfk ausbau problem
tiefflieger5 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  6 Beiträge
GFK Doorbords beim trocknen verzogen was nun?
Hantusch85 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  8 Beiträge
GFK Ausbau
mx5cruiser am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  4 Beiträge
GfK-ausbau eintragepflichtig?
enforcer666 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  12 Beiträge
GFK Ausbau (Anleitung)
Peacekeeper am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
GFK ohne gfk matten?
Philbo am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  15 Beiträge
GFK-Ausbau Befestigungen
Soulflyer83 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.408

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen