Endstufe direkt ans Woofergehäuse schrauben?

+A -A
Autor
Beitrag
DerWesti
Inventar
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 22:50
Hallo Leute,

Wie sind eure Erfahrungen?

Kann man seine Endstufen direkt ans Woofergehäuse schrauben oder gibts da Probleme mit Vibrationen?
Sind sie in der Reserveradmulde besser aufgehoben?

Subwoofer ist ein SoloX18.

Beste Grüße

Tobi
Sierra111
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 14:55
Hi!
Also ich hatte bisher alle Stufen am Sub festgeschraubt...davon bekam eine irgendwann nen Wackelkontakt und war kurz danach komplett futsch...war aber auch n uraltes super billig Teil,also ich denk der Sub hat da nur n kleinen Beitrag dazu geleistet.
Die anderen(z.B.Olympus XI) laufen ohne Probleme.

Werd aber trotzdem die nächsten nicht mehr dran schrauben, da ich der Sache nicht ganz traue und das eh nie schnell ausbauen musste.
Soul-Jah
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2009, 23:10
Hi!
Also ich würde es Dir nicht empfehlen.
Hatte auch meine Stufen an die Wooferrückwand geschraubt und hab sie nach gut 6 Monaten abmontiert. Probleme haben die Stufen ansich keine gemacht, aber da sie fast 20 Jahre alt sind und Stecker beseitzen und keine LS-Terminals haben sich diese losvibriert. Die Schrauben hats auch rausgedreht!!!!
Sonderlich gut für die Platine wirds auch ned sein.
Wenn Du die Möglichkeit hast evt. an die Rücksitzwand zu schrauben auf jeden Fall diese Option nehmen.

Gerade der SoloX 18 sollte ja die Stufen ziemlich durchschütteln können.

Viele Grüße

Hendrik

ps. seh grad... also auf jeden Fall Reserveradmulde
DerWesti
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2009, 23:33
Also erstmal Danke für die Meinungen, bestätigen leider nur meine Befürchtungen.
Wird zwar schwer alles in der Mulde unterzubekommen aber wird schon gehen...
Und die Rücksitzbank gehört schon der 3000er Rockford, is ein ganz schönes Frühstücksbrett

Grüße Tobi
Sierra111
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 00:25
Stimmt ja...hab ich ganz vergessen...von meinem Monoblock, der seitlich am Sub dran war hats auch mal 3 von 4 Schrauben rausvibriert!

Is mir erst auf gefallen als ich mal ohne Musik rum fuhr und es bei jeder Unebenheit im Kofferraum geklappert hat.

Wie oben schon erwähnt, bei mir bekommen die Stufen in Zukunft n ordentlichen Platz. (Wollens ja auch gemütlich ham die süßen )
Hansinator
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 00:32
Ich denke die Vibrationen sollten der Stufe nichts anhaben können. Wenn man bedenkt dass is im Auto ja überall vibriert (Motor, straße) ist das denke ich ziemlich egal. Und die Elektronik vom Tacho usw. hält dem ja auch stand
Wenn sich die Schrauben rausdrehen würde ich die halt immer mal wieder nachziehen. Wenn man die Stufe aber anders verbauen kann, z.B. in der RR Mulde, dann würde ich natürlich aus das bevorzugen

Lg Hans
DerWesti
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2009, 22:06
So, erstmal Dickes Danke an alle die mir geantwortet haben.

Heute ist es geschehen, alles in die RR-Mulde gebaut, da tummeln sich dicht gedrängt mein Kondensator, 2 Batterien und zwei Endstufen (Front und Rear).

Nächsten Samstag kommen die Rockford Power in die Tür, dann gehts rund im Kombi....

Frohe Weihnachten an alle

Gruß Tobi


[Beitrag von DerWesti am 12. Dez 2009, 22:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofergehäuse.
Aluhelm247 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  3 Beiträge
Verstärker auf Woofergehäuse montieren?
dmx_darkman am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  9 Beiträge
Sub ans Radio...
DAGEGEN am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  28 Beiträge
Endstufe auf Sub schrauben, ungesund oder ok?
90Serious90 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  7 Beiträge
Anschluss einer Car-Hifi Endstufe ans Stromnetz
Valentin1989 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  9 Beiträge
Rearfill ans Radio!
leon1,9tdi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
Ipod ans Radio
xTomx am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  11 Beiträge
WICHITG schrauben
polo_2f am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  7 Beiträge
Mp3 Player direkt an Endstufe
toshi187 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  4 Beiträge
Mit dem schraubendreher ans gehäuse, nicht gut?
at5e am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen