Mit dem schraubendreher ans gehäuse, nicht gut?

+A -A
Autor
Beitrag
at5e
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2004, 01:46
Sry wenn ich ungfähr nochmal das selbe poste im sinne..... aber ich verzweifle bald
Also ich bin mit dem schraubendreher ans gehäuse und an den pluspol (12V) der endstufe gekommen, als sie angeschlossen war, und es kamen funken, jedoch die sicherungen an der endstufe sind noch heil! Kann trotzdem die endstufe nun defekt sein? den wenn ich mit dem pluskabel an der batterie daran rum rubble passiert nix!? als aller erstes als ich den plukabel angeschlossen hatte kamen kleine funken und ein knackgeräusch!
mfg
internetonkel
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2004, 06:54
da ist nix kaputt, aber wenn du kein remote angeschlossen hast , kann die nicht angehen , mach mal ne brücke mit nem dünnen kabel vom plusanschluss zum remoteanschluss. dann geht die an. und wenn du dein radio hast , schliesst du das kabel vom cinch an und dann wird das dadurch angeschaltet, aber nicht vergessen auch am radio das kabel anzuschliessen !
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Aug 2004, 09:18
Kleiner Tip:

Ich habe über alle meine Schraubenzieher Schrumpschlauch
oder Gewebeschlauch gemacht. Nur 5mm von der Spitze gucken
raus das ist dann so gut wie Idiotensicher.

Ich kriege beim Plusanschluss nähmlich auch immer mulmiges Gefühl.
Kampfferkel
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2004, 09:38
generell soll man wenn man beim auto am bastel ist egal ob man nur nen ls tauscht, oder eine neue endstufe anschliesst das minus kabel an der batterie abklemmen. man kann erstens ein gewischt bekommen und man kann sich richtig lustig verbrenenn wenn du ne autobatterie übrig hast kannst du ja mal nen meter kabel an plus und minus machen und kucken wie schön das METALL wegschmorrt wenn du das zusammenhälst.
jack-friday
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2004, 09:48
*hust...

wenn man am auto irgendwas an der elektrik bastelt... IMMER als erstes die masse an der batterie abklemmen...

hachherje... *kopfschüttel


BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2004, 10:12
das sowieso
aber wie Bluti-aus-Ohren sagte, am besten elektriker-dreher benutzen oder die selber abkleben.
auch imbus-schlüssel hab ich abgeklebt
internetonkel
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2004, 10:14
lol, dann würd das ja tage dauern, vollisoliertes werkzeug it schon cool, gehört bei mir zum standart, hb ich vonner firma gekriegt, weil das ist verdammt scheisse wenn inner grossen industrieanlage nen unisolierter schraubenzieher zwischen 2 stromschienen kommt die mit 400A abgesichert sind, der kollege hat sich die augen verblitzt und konnt ne halbe stunde nichts sehen , zum glück hat er das metall vom schraubenzieher nicht berührt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smartphone ans Autoradio connecten.
TommiH am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  5 Beiträge
Sub ans Radio...
DAGEGEN am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  28 Beiträge
PC ans Autoradio
dj-andrej20060 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  4 Beiträge
Festplatte ans Radio?
SaschaS am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  13 Beiträge
Ipod ans Radio
xTomx am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  11 Beiträge
Ankoppelung der Dobos ans Türvololumen
Wige21 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  13 Beiträge
Zusatzfunktion von ZV ans Radio?
Smexer am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  7 Beiträge
Rearfill ans Radio!
leon1,9tdi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
DISCMAN ans autoradio anschliessen
KOBRA1 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Apple Ipad ans Autoradio?
Siggi2400 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen